Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...34
THEMA: Tesla Model Y
*
#603909
Aw: Tesla Model Y 07.06.2020 19:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Akku-Auto mit Furzkissen
Tesla Model Y - E-SUV mit Gimmicks

Das Model Y ist so spannend wie früher das Yps-Heft – und je länger man damit fährt, desto mehr Gimmicks entdeckt man. Nicht dass einen ein Kaminfeuer oder ein Furzkissen wirklich weiter bringt, aber es ist witzig. Und warum nicht lachend die Welt retten?

- www.n-tv.de/auto/Tesla-Model-Y-E-SUV-mit...article21827595.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603933
Aw: Tesla Model Y 08.06.2020 00:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sieht aus wie ein aufgepusteter Model 3, das Design sagt mir irgendwie auch nicht so zu, das Heck und die Rückleuchten passen irgendwie nicht und insgesamt wirkt es so unförmig.
Ich weiß nicht, mag sicher ein tolles Auto sein aber Tesla muss irgendwie noch mal ans Reißbrett, die wollen ein Auto für die Zukunft bauen mit einem Design dass mich eher an die 2000er erinnert.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605759
Aw: Tesla Model Y 16.06.2020 05:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
LACKPROBLEME BEIM TESLA MODEL Y
Wer reklamiert, kriegt keinen neuen Tesla mehr

In Foren beschweren sich Kunden über neue Model Y mit Lackschäden. Wer seinen Neuwagen zurückgeben will, dem droht Tesla mit Sanktionen: Eine Klausel erlaubt dem Hersteller, Käufer bei einer Rückgabe für ein Jahr zu sperren.

- www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...gung-sperrt-kaeufer/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605795
Aw: Tesla Model Y 16.06.2020 09:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ähnliche Lackprobleme gab es sogar mal bei Toyota, der Aygo hatte da Abblätterungen an den Stoßfängern, allerdings erst nach ein paar Jahren!
Aber gleich so geliefert, das ist Pfusch und fast schon unverschämt!

Da muss man schon großer Fan sein...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2020 09:15 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605799
Aw: Tesla Model Y 16.06.2020 09:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
weinfux schrieb:
Da muss man schon großer Fan sein...

ich erinnere mich noch gut an die Texte von Egon, als er sein Model-S gekauft hat: "Kaufe keinen Tesla ungesehen"
sollte jeder potentielle Käufer 3x tägl. laut vorlesen.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607177
Aw: Tesla Model Y 24.06.2020 07:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Tesla Model Y - Jay Leno’s Garage

Jay mit einem first look. Er ist ein richtiger Tesla-Fanboy.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610242
Aw: Tesla Model Y 12.07.2020 11:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Rezessionsbedingt und/oder Weitergabe von gesunkenen Herstellungskosten??

"Preis für Tesla Model Y in Nordamerika sinkt deutlich – in Deutschland (noch) unverändert"

teslamag.de/news/deutliche-preissenkung-...h-unveraendert-29156
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2020 11:54 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621554
Aw: Tesla Model Y 12.09.2020 10:45 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Tesla verbaut Winkelleisten aus Baumarkt in Model Y

Beim flüssigkeitsgekühlten Kondensator zeigte sich, dass um das Metallteil 2 holzartige Winkelleisten montiert sind, die eher an eine Heimwerker-Konstruktion als an ein teures Hightech-Auto erinnern.
- futurezone.at/produkte/tesla-verbaut-win...in-model-y/401027684
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621556
Aw: Tesla Model Y 12.09.2020 10:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ach, das ist sicher Bambus, also nachwachsendes Material.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621594
Aw: Tesla Model Y 12.09.2020 20:35 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Stimmt. Das ist so gewollt! Elon schützt die Umwelt.

Und da denken manche, dass Tesla die Teile fehlen und man etwas zusammenbastelt.....

ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621596
Aw: Tesla Model Y 12.09.2020 20:41 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Da bleibt die Frage, ist dies die einzige Stelle, wo etwas derart kreativ gelöst wurde?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621711
Aw: Tesla Model Y 14.09.2020 09:14 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sieht für mich fast danach aus, als ob einfach der Transportschutz vergessen wurde.
Ich frage mich allerdings auch, warum es eine Pressemeldung wert ist, wenn irgendwo auf der Welt EIN Auto eine seltsame Bastelei, die die Funktion nicht einschränkt beinhaltet.

ich möchte gar nicht wissen, wie voll die Zeitungen wären, wenn wir das für alle Autos durchführen
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625301
Aw: Tesla Model Y 03.10.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
VW ID.4 GEGEN TESLA MODEL Y
Warum das Model Y das bessere E-Auto ist

Obwohl der ID.4 ganze 17 Zentimeter kürzer ist und über 12,4 Zentimeter weniger Radstand bietet, kommt er laut Volkswagen auf sechs Zentimeter mehr Innenraum-Länge.

Verarbeitung: Ist der ID.4 besser als das Model Y – und der ID.3?

ID.4 bis zu 15.000 Euro günstiger als Tesla?

Tesla Model Y viel schneller als VW ID.4

Teslas Model Y dürfte bei klassischen E-Auto-Werten vorne liegen wie bei Fahrleistungen und wohl auch Reichweite.

www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...is-daten-marktstart/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625368
Aw: Tesla Model Y 04.10.2020 10:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Danke für den Artikel. Schon interessant, dass die AMS Beschleunigungswerte interessiert, wenn das Auto unter 10s von 0 auf 100 km/h fährt.

Ist mir so was von egal...
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625372
Aw: Tesla Model Y 04.10.2020 10:36 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Mir auch, weil welches Rennen will man gewinnen? Die vielen kleinen und großen im Alltag und die ums Überleben in brenzligen Situationen, die alle Naselang auftreten könn(t)en? Vielleicht all das und noch viel mehr. Okay, dann muss drauf gedrückt werden und dann ist es sicherlich ganz 'nett', wenn auch was 'passiert'.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2020 10:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...34
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar