Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...201202203204205206207...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#754389
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2023 20:17 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer
Es geht aber hier darum das Tesla die Einparksensoren entfernt hat und wenn man sie noch hat, ist das Einparken natürlich kein Problem.
Ist die Rückfahrkamera allerdings verschmutzt, stark vernebelt, was nun mal bei ungeschützten Rückfahrkameras der Fall ist und es viele Bilder im Tesla Forum von gibt, wie soll dann das Einparksystem Hindernisse zuverlässig per Kamera erkennen?
Entsprechende Sensoren gibt es ja nicht mehr!
In dem Fall bleibt ja dann nur noch das Austeigen und die Kamera sauber wischen, oder eben das Risiko eingehen fast blind einzuparken und etwas zu übersehen wie das auch gestern in einem Video von Ove und Jürs bei YouTube bestätigt wurde.
Der Herr Jürs hat nun zunehmend eingedellte Tesla Model 3/Y Stoßfänger in seiner Reparatur Werkstatt.


Früher...
Früher waren Autos noch völlig anders gebaut, es gab große Heckscheiben und kleine C-Säulen.
Heute hingegen werden die Heckscheiben immer kleiner und die C-Säulen immer breiter.
Ein Paradebeispiel ist die Heckscheibe des Model Y!
Viel konnte ich jedenfalls nicht nach hinten sehen als ich mich mal in ein Austellungsfahrzeug setzte.
Ist dieser Schlitz überhaupt noch eine Heckscheibe ?
Hinzu kommt das es heute, warum auch immer, als "schick" gilt keinen Heckwischer mehr zu verbauen.

Wenn Tesla Rear Cross Traffic Alert mit den verbauten Kameras der B-Säule ermöglichen kann, warum hat dann kein Tesla RCTA ?
Die Kamera kann auch nicht durch danebenstehende geparkte Fahrzeuge schauen, während am Heck platzierte Eckradarsensoren heranfahrende Fahrzeuge bereits erkennen sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Keine Ahnung was für Sensoren Du verbaut hast, ich habe sogar nur die Hafenvariante die damals möglich war, aber dennoch haben diese Dinger seit 11 Jahren noch nie ein Problem gemacht und waren stets zu 100% zuverlässig.
Egal bei welchen Wetter !
Irgendwie wie alles beim Prius, in 11 Jahren nichtmal eine defekte Glühbirne !

Tatsache ist das die vorher verbauten USB-Anschlüsse deutlich leistungsfähiger waren und durch billige ersetzt wurden.
Das passt absolut in das Bild was Tesla derzeit abgibt, indem man schleichend immer mehr Dinge, trotzdem das sie bestellt und bezahlt worden sind, einfach streicht!
Nicht weil es für den Kunden besser ist, nein weil Tesla Geld spart.
Ich bin mal gespannt wann Tesla eine Softwarelösung für die Sensoren bringt, aber meine Logik sagt mir,das diese wenn überhaupt, eine Schönwetterlösung sein wird.
Eine zu 100% zuverlässige Einparkhilfe wird aus meiner Sicht kein einziger der jetzt eiligst gekauften Tesla je wieder haben.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2023 23:31 von Shar.Grund: ellenlanges Voll- und Doppelziat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754403
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2023 22:08 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Toylh schrieb:
Das passt absolut in das Bild was Tesla derzeit abgibt, indem man schleichend immer mehr Dinge, trotzdem das sie bestellt und bezahlt worden sind, einfach streicht!
Bei allem Unmut, das stimmt so nicht. Die Datenübertragung bei den USB-Slots war nie explizit beworben worden. Genauso wäre es mir neu, dass im Konfigurator weiterhin noch die USS beworben wurden, nachdem der Verzicht auf selbige offiziell in Teslas Blog verkündet wurde.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754409
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2023 23:24 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Es haben aber zig Kunden Model 3 und Y mit Sensoren bestellt und ohne bekommen !
Das ist nun mal Tatsache.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754448
Aw: Presseberichte Tesla 31.01.2023 08:49 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Der Tesla-Käufer von heute ist das Kind von früher, dem ein Überraschungsei lieber war als ein Schokoriegel.
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754552
Aw: Presseberichte Tesla 31.01.2023 17:45 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ein extrem überteuertes Überaschungsei würde ich sagen !
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754566
Aw: Presseberichte Tesla 31.01.2023 19:16 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
"Presseberichte Tesla" ist das Thema.
@Toylh: Du bist mir in der kurzen Zeit nun mehrmals aufgefallen, unabhängig des Themas mal Meinung rauszuhauen. Etwas mehr Disziplin würde da m.E. nichts schaden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754577
Aw: Presseberichte Tesla 31.01.2023 20:06 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
@KSR1
Ich bin neu hier, ich kannte Eure Regeln noch nicht.
Ich finde es nicht schlimm einen Pressebericht auch kommentieren zu dürfen bzw. die Meinung dazu sagen zu dürfen.
Gehört dazu wie ich finde oder soll man diese einfach nur lesen ?
Ist doch ein Forum und das lebt von Meinungen und Beiträgen.
Ich werde sie in Zukunft unkommentiert lassen, obwohl, ich das ich nicht ganz verstehe.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2023 21:59 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754731
Aw: Presseberichte Tesla 01.02.2023 17:16 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Übliche Forenregeln, nicht OT zu posten.
Ich konnte beim Thema "Akio Toyoda gibt Chefposten bei Toyota ab" keinen thematischen Bezug zu Deinem Beitrag erkennen, der davon handelte, das es gut sei das Toyota kein BEV anbietet. Eigene Erfahrungen und Kritik am Model 3, da haben wir sicher passendere Threads. Die Beiträge sind ja durchaus willkommen, aber schau doch bitte mal vorher, ob es nicht einen besseren Thread gibt. Rubrik mal überfliegen, oben "Erweiterte Suche" nutzen mit Optionen "Jedes Datum" oder bei zu vielen Treffern auch auf Rubriken begrenzen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754809
Aw: Presseberichte Tesla 02.02.2023 13:33 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Eijeijei...
Ein Tesla-Fahrer aus New Jersey hat während der Fahrt mit seinem neuen Tesla Y das Lenkrad verloren und sollte hinterher die Reparatur bezahlen.
www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesl...t-lenkrad-bei-fahrt/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754811
Aw: Presseberichte Tesla 02.02.2023 13:40 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wobei ich das schon interessant finde, wie man eine Woche lang mit dem Auto rumfahren kann, rangieren, einparken, ausparken wo man doch eher am Lenkrad zieht und dann auf dem Highway wo er nur noch die Hand am Lenker halten muß, fällt das Ding ab?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754822
Aw: Presseberichte Tesla 02.02.2023 14:30 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Es dauert halt eine Weile, bis sich die Schraube völlig gelockert hat!
Gut nur, dass der Tesla ein Spurhaltesystem hat (hoffe ich zumindest?), da kann vielleicht nicht so viel passieren, aber toll ist das trotzdem nicht!

Bei nicht genügend befestigten Radschrauben braucht es auch einige Kilometer...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2023 14:32 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754841
Aw: Presseberichte Tesla 02.02.2023 16:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
gcf schrieb:
Wobei ich das schon interessant finde, wie man eine Woche lang mit dem Auto rumfahren kann, rangieren, einparken, ausparken wo man doch eher am Lenkrad zieht und dann auf dem Highway wo er nur noch die Hand am Lenker halten muß, fällt das Ding ab?
Nach Darstellung des Besitzers wirkt es auch so, als wäre das "plötzlich" passiert, was für mich ein bisschen seltsam klingt. Schließlich muss sich da eine fette Schraube erst mal ordentlich lockern, was man sicherlich bemerkt haben dürfte.

Weitere Gedanken zu der Geschichte (u.a. von Jason Hughes, der schon diverse Teslas auseinandergeschraubt hat):

twitter.com/wk057/status/1620249680469954561
twitter.com/DaveQZhang/status/1620511826244153345
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754861
Aw: Presseberichte Tesla 02.02.2023 18:56 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Und wenn da von Anfang an gar keine Schraube war? Das Lenkrad sitzt normalerweise auf einer Nabe mit Verzahnung. Wenn das etwas fest saß, merkt der Fahrer eine Zeitlang nichts, der Sitz wird locker und irgendwann zieht er zufällig etwas zu sich her und schwupp, hat er das Lenkrad mehr oder weniger auf dem Schoß...
Who knows...?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2023 19:06 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754896
Aw: Presseberichte Tesla 03.02.2023 05:43 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Es gibt auch die Leute die gerne bei Aliexpress sich ein Yoke Lenkrad holen, evtl. hat er es zurückgebaut und will nun Schaden von Tesla haben. Man kennt eben nur die halbe Wahrheit, Fakt ist wohl dass es bis heute der einzig bekannt Fall ist.

Und das kosten in der App stehen ist immer so, ob Garantie oder nicht, es wird bei der Diagnose dann entschieden ob es sich um Garantie handelt oder nicht, er scheint relativ neu bei Tesla zu sein und kenn das Vorgehen nicht.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755463
Aw: Presseberichte Tesla 07.02.2023 18:46 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
"Effizient, aber anfällig? Deutsche Tesla-Kunden melden reihenweise Ausfall von Wärmepumpe
"

teslamag.de/news/deutsche-tesla-kunden-r...ll-waermepumpe-56162


Anscheinend viele "Einzelfälle"



tff-forum.de/t/heizung-waermepumpe-defekt-gh-modell/244424/35

tff-forum.de/t/model-y-performance-und-l...wartet-werden/217818
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2023 18:47 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...201202203204205206207...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar