Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...147148149150151152153...163
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#567876
Aw: Presseberichte Tesla 16.11.2019 17:41 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Teslas Autopilot nimmt Hunde als Fußgänger wahr – und weicht Enten aus

Bedeutet das, dass ich mich besser auf allen vieren bzw. watschelnd fortbewegen sollte, wenn ich einen Tesla sehe?
DA5301
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts gsund! . . . Klaus ......... Prius IV Basis (VFL), EZ 3/2018 .........
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568593
Aw: Presseberichte Tesla 20.11.2019 18:52 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Weltgrößte Speicherbatterie in Australien mit Tesla-Technik wird um 50 Prozent vergrößert

Wie das australische Wirtschaftsministerium mitteilt, wird die lokale Tochter des französischen Stromproduzenten Neoen Kapazität und Leistung des mit Tesla-Technik realisierten Speicherkraftwerks Hornsdale Power Reserve um jeweils 50 Prozent erhöhen.

teslamag.de/news/weltgroesste-speicherba...-wird-groesser-25779

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1962
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568788
Aw: Presseberichte Tesla 21.11.2019 14:26 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Prozess im Dezember
Elon Musk muss wegen Beleidigung von Höhlentaucher vor Gericht

Elon Musk beleidigte einen Retter der thailändischen "Höhlenkinder". Nun muss sich der Tesla-CEO deswegen vor Gericht verantworten.

- www.spiegel.de/panorama/leute/elon-musk-...richt-a-1297507.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568833
Aw: Presseberichte Tesla 21.11.2019 18:44 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
ELON MUSK ZEIGT HEUTE NACHT SEINEN PICK-UP
Wie Tesla wird der Cybertruck?

Das lange Warten hat ein Ende! Morgen um 6 Uhr früh deutscher Zeit präsentiert Tesla das fünfte aktuelle Modell: nach S, X, 3 und Y den lange angekündigten und von den Fans mit Spannung erwarteten Pick-up.

www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/tes...k-66172744.bild.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1962
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569542
Aw: Presseberichte Tesla 25.11.2019 10:19 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Heute ein Bericht in der Volksstimme über einen frustrierten Berliner Tesla-Taxifahrer mit nachvollziehbaren Argumenten.

(...)Schluss für Berlins einziges Tesla-Taxi

Martin Doll fährt nach eigenen Angaben Berlins einziges Elektro-Taxi, doch das will er zum Ende des Jahres aufgeben. Er klagt über zu wenig Ladesäulen und einen gestiegenen Strompreis. Deshalb rechne sich die Tesla-Taxe nicht mehr für ihn, sagte er der Deutschen Presseagentur. „Die vielen Carsharer parken die öffentlichen Ladesäulen zu“, beklagte er. Vor kurzem erhöhten sich dann auch noch die Ladekosten. Deshalb kam der 57-Jährige zu dem Schluss: „Das E-Auto lohnt sich nicht mehr.“ Ans Aufhören denkt er deswegen nicht: Er will seine Taxi-Karriere in einem Auto mit Hybridantrieb fortsetzen.(...)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11069
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569603
Aw: Presseberichte Tesla 25.11.2019 16:33 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Australischer Fahrt-Vermittler GPU will Flotte von 100 Tesla Model 3 anschaffen

Die ersten fünf Exemplare sind laut Rombouts schon gekauft und stehen in Sydney, Brisbane und Melbourne zur Verfügung. Im Lauf in etwa des nächsten Jahres sollen es insgesamt 100 Model 3 werden, die dann für GPU Green fahren. Das Unternehmen vermittelt vor allem Flughafen-Fahrten, setzt aber anders als Uber nicht auf nachfrageabhängige Preise.

teslamag.de/news/australischer-fahrt-ver...-tesla-model-3-25780

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1962
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570499
Aw: Presseberichte Tesla 29.11.2019 20:55 - vor 7 Monaten  
Zitat:
Langzeittest: Die Akkukapazität eines Tesla sinkt kaum

Nach sieben Jahren beträgt die durchschnittliche Akkukapazität immer noch rund 93 Prozent.
- www.heise.de/newsticker/meldung/Langzeit...kt-kaum-4595304.html

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5918
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570721
Aw: Presseberichte Tesla 01.12.2019 13:21 - vor 7 Monaten  
harzbube schrieb:
über einen frustrierten Berliner Tesla-Taxifahrer mit nachvollziehbaren Argumenten.
Das war bereits Thema im Thread "Stromtankstellen". Das nämlich ist das eigentliche Thema - nicht Tesla, sondern Stromtankstellen. Dort gehe ich auch darauf ein.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1545#569488

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570727
Aw: Presseberichte Tesla 01.12.2019 13:26 - vor 7 Monaten  
Zitat:
Warum sagen viele Tesla-Besitzer, dass sie "nie wieder zu einer anderen Marke zurückkehren" werden?

Du wirst es einfach nicht verstehen, bis du mal einen gefahren bist. Natürlich sehen sie auf der Straße großartig aus, aber hast du mal hinterm Lenkrad gesessen? Es gibt eine lange Liste von Gründen, warum man nicht mehr zurückkehren will, und diese erweitert sich stetig.

- de.quora.com/Warum-sagen-viele-Tesla-Bes...3%BCckkehren-werden#

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571323
Aw: Presseberichte Tesla 04.12.2019 12:41 - vor 7 Monaten  
Zitat:
"Pädo-Typ" als gängige Beleidigung?
Verleumdungsprozess gegen Elon Musk

Elon Musk muss sich wegen Beleidigung eines britischen Höhlenforschers als "Pädo-Typ" vor Gericht verantworten. Zum Prozessauftakt sagte der Tesla-Chef aus, sein Tweet sei nicht wörtlich gemeint gewesen.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/elon-musk...onnen-a-1299593.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571377
Aw: Presseberichte Tesla 04.12.2019 17:42 - vor 7 Monaten  
Der Anwalt betonte, in Südafrika, wo Musk aufgewachsen ist, sei "Pädo-Typ" eine gängige Beleidigung. Dort stehe sie für "gruseliger, alter Mann"
Das könnte ich gerade noch glauben.
Aber "Kindervergewaltiger"?
Wenn er nur beleidigen wollte, hätte er stattdessen wohl "Motherfucker" gesagt, was eher zu seinem Aufwachs-Ambiente passen würde.
Smoothie
Beiträge: 911
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571943
Aw: Presseberichte Tesla 07.12.2019 08:32 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Prozess gegen Tesla-Chef
Jury spricht Elon Musk vom Vorwurf der Verleumdung frei

Weil er einen Höhlenforscher als "Pädo-Typ" bezeichnet hatte, musste sich Elon Musk vor Gericht verantworten. Nun endete der Prozess - und der Unternehmer erklärt: "Mein Glaube an die Menschheit ist wieder hergestellt."

- www.spiegel.de/panorama/justiz/elon-musk...ochen-a-1300169.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572097
Aw: Presseberichte Tesla 08.12.2019 09:12 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Natürlich kann man diese Entscheidung als gerecht empfinden. Muss man aber nicht.
Ich vermute, auf priusfreunde.de gäbe es dafür mindestens eine einwöchige Sperre.
Smoothie
Beiträge: 911
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572119
Aw: Presseberichte Tesla 08.12.2019 10:45 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Besser eine einwöchige Sperre als einen dreistelligen Millionenbetrag zahlen müssen .

Ich finde das Urteil richtig. Klar war das eine verbale Entgleisung. Ich finde es mehr als daneben, jemanden als "pedo guy" zu bezeichnen, der anderen helfen will.

Auf der anderen Seite hat Elon aber die gleiche Absicht gehabt, als er die Idee mit dem Mini-Uboot ins Spiel gebracht hat. Daraufhin hat der spätere Kläger ihm geantwortet, er könne sein Uboot nehmen und es sich dorthin stecken, wo es weh tut.

Damit war er selbst derjenige, der das Wortgefecht gestartet hat. Man kann nicht einfach jemanden mit Dreck bewerfen und dann rumheulen, wenn man selbst eine Ladung abbekommt.

My $0.02.
CA-Klaus
Beiträge: 890
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573264
Aw: Presseberichte Tesla 13.12.2019 23:09 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Flüsterleises Sakrileg
Amischlitten mit Elektroantrieb

Außen Oldtimer, innen ein falscher Achtzylindermotor: Die kalifornische Firma Icon baute einen Oldtimer zu einem zugkräftigen Elektroauto um. Für Traditionalisten ein Affront.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/restomod-...la-v8-a-1298604.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...147148149150151152153...163
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987