Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...146147148149150151152...156
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#560761
Aw: Presseberichte Tesla 11.10.2019 23:03 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Sicher mag man das als Unkenruf abtun. Aber unmöglich ist es nicht. Zumindest für mich nicht, solange manche Autos schon mit Mängeln geliefert werden, der Service nicht rund läuft und selbst Post vom Gericht nicht innerhalb üblicher Fristen beantwortet wird und Kunden so per Gerichtsbeschluß eine Wandelung des Kaufvertrages in Abwesenheit von Tesla durchsetzen können. Darüber wurde ja im Forum bzw. im TFF-Forum.de berichtet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16530
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560786
Aw: Presseberichte Tesla 12.10.2019 09:13 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
KSR1 schrieb:
... und selbst Post vom Gericht nicht innerhalb üblicher Fristen beantwortet wird und Kunden so per Gerichtsbeschluß eine Wandelung des Kaufvertrages in Abwesenheit von Tesla durchsetzen können.
Das kann durchaus aus strategischen Gründen absichtlich so erfolgt sein. Tesla vermeidet dadurch ein sachlich begründetes Urteil, aus dem Andere einen ähnlichen Anspruch ableiten könnten und spart möglicherweise angesichts geringer Siegchancen auch noch Geld. Natürlich hätten sie auch vor Klageerhebung eine Lösung suchen und finden können.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562367
Aw: Presseberichte Tesla 19.10.2019 14:09 - vor 4 Monaten  
Zitat:
Musk will mit neuem Roadster Nürburgring-Allzeitrekord brechen

Mit einem modifizierten Model S hat Tesla bereits in dieser Woche eine inoffizielle Zeit auf der Nürburgring-Nordschleife herausgefahren, die weit unter dem zuvor vermeldeten Rekord eines Vorserienmodells des Porsche Taycan liegt – 7 Minuten und 23 Sekunden, also knapp 20 Sekunden schneller als der Porsche.
Unterboten wurde er von einem VW ID.R, einem speziell für den Nürburgring ausgelegten Elektro-Rennwagen, der nur 6 Minuten und 5,34 Sekunden für die Nordschleife brauchte.

teslamag.de/news/neuer-tesla-roadster-so...rekord-brechen-25294

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563479
Aw: Presseberichte Tesla 25.10.2019 10:53 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Deutliches Kursplus
Anleger stürzen sich auf Tesla-Aktie

Der amerikanische Autobauer meldet ein Ergebnis, das niedriger als noch vor einem Jahr ausfällt. Anleger reagieren trotzdem begeistert, der Aktienkurs geht durch die Decke.

- www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt...bauers-16448864.html
- www.tah.de/welt/afp-news-single/gute-qua...ktie-hoehenflug.html
- www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deu...t-_arid,1870103.html

Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563480
Aw: Presseberichte Tesla 25.10.2019 10:53 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Wertvollster US-Autobauer
Tesla überholt General Motors an der Börse

Erst überraschte Tesla seine Aktionäre mit einem Gewinn im dritten Quartal. Dann schoss der Aktienwert in die Höhe. Tesla ist nun der wertvollste US-Autobauer.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us...otors-a-1293272.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563619
Aw: Presseberichte Tesla 25.10.2019 21:45 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Was ist denn da los? Das geht einfach so weiter (25.10.2019 21:30)?

Klar, die GF3 geht bald in Produktion, aber ab dann laufen die Abschreibungen auf die 5 Milliarden und auch die Ausgaben für Energie beginnen auf den Sollwert zu steigen. Die Personalkosten sollten m.M.n. schon seit einigen Wochen anfallen, denn Personal muss vor der offiziellen Inbetriebnahme angelernt werden und die Roboter müssen alle durch vermutlich ausländische Fachkräfte eingestellt werden etc.. Alle Kosten laufen bekanntlich gegen den Umsatz. Das 4. Quartal wird interessant. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht doch kurz vor Bekanntgabe der Q3/2019-er Zahlen am 23.10.2019 meinen Kursgewinn mitgenommen habe. Ich hatte aber auch keine Zeit, war ich doch im SeC in FFM und ließ einen der beiden Rückrufe machen incl. einiger Sachen innerhalb der normalen 80 Mm Gewährleistung.

Jetzt liegt die Aktie gerade bei 327,83 USD,
www.ariva.de/tesla-aktie/chart
und laut L&S RT bei 297,78 €
www.ariva.de/tesla-aktie/chart?resolutio...0&indicator=None

Da ich nur die Links kopiert habe und nicht wie Egon einen Bildschirmausdruck machte, werden sich die aufgerufenen Kurse natürlich nicht mehr wiederfinden.

Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte man Tesla dank der Shorties und der oft negativen Presse kurze Zeit schon für nur 160 € kaufen ))).
alupo
Beiträge: 5257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563934
Aw: Presseberichte Tesla 27.10.2019 22:35 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Neue Tesla-Software soll bessere Reichweite, Schnellladung und Leistung bringen
Teslas Technikchef Drew Baglino erklärte, dass eine Optimierung der Motorsteuerung gelungen sei. Alle Käufer des Mittelklassewagens Model 3 könnten sich auf eine Verbesserung von ungefähr fünf Prozent freuen, Kunden mit neueren Generationen der großen Limousine Model S und des SUV Model X auf immerhin drei Prozent.

ecomento.de/2019/10/25/tesla-bessere-rei...rch-software-update/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16530
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563986
Aw: Presseberichte Tesla 28.10.2019 09:40 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Musk lobt überarbeitete Model S und X, sieht aber keine große Zukunft für sie

„Für unsere Zukunft sind sie von untergeordneter Bedeutung“, sagte Musk,...
Ab dem kommenden Herbst soll es nach frühen Aussagen von Musk zudem eine weitere Überarbeitung von Model S und Model X geben: Sie bekommen optional einen neuen „plaid“-Antriebsstrang mit drei Motoren, der derzeit mit Prototypen des Model S auf dem Nürburgring getestet wird.

teslamag.de/news/musk-lobt-tesla-model-s...kunft-fuer-sie-25563

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 09:42 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564548
Aw: Presseberichte Tesla 31.10.2019 09:48 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Umsatz von Tesla auf dem Heimatmarkt USA ist im dritten Quartal eingebrochen

Nach den neuen Zahlen betrug der US-Umsatz von Tesla im Zeitraum Juli bis September 2019 nur noch 3,13 Milliarden US-Dollar – 39 Prozent weniger als vor einem Jahr.

teslamag.de/news/tesla-umsatz-usa-ist-im...l-eingebrochen-25605

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564620
Aw: Presseberichte Tesla 31.10.2019 13:07 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Kumuliert haben sie in 2019 bisher mehr Autos in den USA verkauft als in 1-9/2018. Aber auch ich denke, das wird sich auch kumuliert noch umdrehen. Der Grund ist doch ein einfacher: wir erinnern uns an das Auslaufen der maximalen Steuergutschrift in den USA für Tesla zum Jahresende 2018 hin. Überraschend finde ich es eher, dass die kumulierte Zahl fast konstant geblieben ist, bzw. sogar leicht gestiegen ist (was ja bis Stand September so ist).

Einen ähnlichen Effekt werden wir in den Niederlanden zwischen Q4/2019 und Q1/2020 sehen. Auch das sollte im nächsten Jahr eigentlich niemand überraschen.

Insgesamt bin ich fest überzeugt, dass die Mengen für MS&MX&M§ weltweit weiter steigen werden, und zwar weiterhin stark.
alupo
Beiträge: 5257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564940
Aw: Presseberichte Tesla 01.11.2019 14:36 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Auch solche Meldungen sollten nnicht unerwähnt lassen:

Elon Musk spendet 1 Millionen Bäume für enorme Pflanzaktion

www.lead-digital.de/millionen-baeume-dan...ird-zum-viralen-hit/
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565102
Aw: Presseberichte Tesla 02.11.2019 13:28 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
"Gehe offline"
Elon Musk verkündet Abschied von Twitter

"Bin mir nicht sicher über den Nutzen von Twitter". Mit diesen Worten leitete Tesla-Chef Elon Musk jetzt seinen Abgang vom Kurznachrichtendienst ein. Es ist nicht das erste Mal, dass er das ankündigt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...itter-a-1294555.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565185
Aw: Presseberichte Tesla 03.11.2019 10:35 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
State of Tesla – Ist Elon Musk noch zu stoppen?

Tesla kurz vor der Pleite? Seit den Quartalszahlen der letzten Woche ist plötzlich alles anders. Die Stimmen der Skeptiker verstummen. Tesla scheint nicht nur über den Berg zu sein. Die Kalifornier erscheinen auf einmal uneinholbar.
- emobly.com/de/news/state-of-tesla-ist-el...usk-noch-zu-stoppen/

Ich bin auch immer wieder über Tesla-Berichte verwundert: Stehen ein paar Autos ein paar Tage auf Halde, dann ist das eine katastrophale Absatzkrise. Kommt Tesla in die Gewinnzone, dann ist Tesla der unangefochtene Technologieführer. Eine etwas realistischere und kontinuierliche Marktbeobachtung wäre gut.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4829
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565200
Aw: Presseberichte Tesla 03.11.2019 11:24 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Dazu wird die Marke meiner Meinung nach viel zu viel gehyped. Nicht umsonst ist der Aktienkurs höher als Beispiel der von General Motors.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2019 11:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565807
Aw: Presseberichte Tesla 06.11.2019 18:46 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Tipp: Kauft jetzt kein Elektroauto! Extreme Daten und Gerücht zu Tesla

Europas größte Autozeitschrift Auto Bild rät seinen Lesern: „Sie sollten jetzt kein E-Auto kaufen.“ Denn natürlich wollen alle auf die neue, höhere Förderung warten.

Zunächst war angenommen worden, das Model 3 schrammt an der 40.000-Euro-Förderschwelle vorbei – da jedoch die Listenpreise (Netto) entscheidend sind, dürfte es Elon Musk gelingen, die vollen 6.000 Euro Kaufprämie für das Model 3 zu sichern.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tipp-...tesla--20193090.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...146147148149150151152...156
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987