Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...136137138139140141142...164
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#538766
Aw: Presseberichte Tesla 05.06.2019 11:49 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Das hieße GM verzichtet mittelfristig auf die eigene Existenz, ich kann mir schlimmeres für die Umwelt vorstellen.
gcf
Beiträge: 6734
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 8t CO2| Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Prius2: 250.000km Total Emissions: 62t CO2.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538984
Aw: Presseberichte Tesla 06.06.2019 07:58 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zitat:
Fiat und GM kaufen bei Tesla ein

Das Kerngeschäft bereitet Tesla immer wieder Schwierigkeiten. Fernab von der Autoproduktion floriert aber der Verkauf von Emissionsrechten. Die Konkurrenz greift gerne zu.
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verk...la-ein-16220348.html
- www.focus.de/auto/elektroauto/unternehme...ler_id_10789269.html
- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...otors-a-1270695.html

Ein interessantes Geschäftsmodell: Ein Waldbesitzer verkauft Holz, ein Bauer Agrarprodukte, ein Autobauer C02, dass er nicht ausstößt.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 6104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538986
Aw: Presseberichte Tesla 06.06.2019 08:10 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wenn man selbst schon keinen Dreck raußpustet, so ermöglicht man es zumindestens Anderen, dies für einen zu tun.

Ich finde diesen ganzen Emissionsrechte Handel ohnehin widerwärtig. Ziel sollte es doch sein, Emissionen zu verringern und nicht zu verteilen!
JSH
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540390
Aw: Presseberichte Tesla 12.06.2019 12:46 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Zitat:
Hauptversammlung
Elon Musk verspricht Rekordauslieferungen bei Tesla

Zuletzt hatte Tesla wieder mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, doch Vorstandschef Elon Musk zeigt sich zuversichtlich: Er prognostiziert für das laufende Quartal mehr verkaufte Fahrzeuge.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...tesla-a-1271979.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Chef-Musk-p...article21079956.html

Die Tesla-Aktie hat nach einem beispiellosen Absturz alleine in den letzten 8 Tagen wieder um 26 Prozent zugelegt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61038
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540410
Aw: Presseberichte Tesla 12.06.2019 14:24 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Er prognostiziert für das laufende Quartal mehr verkaufte FahrzeugeBei Elon Musk klingt das inzwischen wie eine gefährliche Drohung. Jeder weiß doch inzwischen, je mehr verkaufte Teslas, umso größer der Verlust.
Smoothie
Beiträge: 916
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540477
Aw: Presseberichte Tesla 12.06.2019 19:54 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Woher weiß das jeder doch noch gleich?
Mir ist nicht bekannt, dass das Model 3 negative Margen erzeugte.
moff
Beiträge: 866
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540870
Aw: Presseberichte Tesla 15.06.2019 06:53 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Tesla is delivering 1,000 cars a day en route to record quarter
...
As we reported earlier this month, Tesla aims to deliver between 33,000 and 36,000 vehicles in June in North America to break its delivery record.

electrek.co/2019/06/14/tesla-delivering-...-day-record-quarter/
Mehr als 1000 Auslieferungen pro Tag alleine in Nordamerika.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17466
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540877
Aw: Presseberichte Tesla 15.06.2019 08:58 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Wenn jetzt auch noch die Margen stimmen, dann ist ja alles auf Schiene. Die nächste Jahresbilanz wird dann schon ziemlich aussagekräftig sein.
Der Erfolg des "Volumen-Modells" wird letztlich über den Erfolg des Unternehmens entscheiden.
Smoothie
Beiträge: 916
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541340
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2019 22:21 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Löschung des Accounts
Bedeutet „Daddy Dotcom“ das Ende von Elon Musks Twitter-Orgien?

- www.welt.de/wirtschaft/article195432465/...count-geloescht.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61038
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541354
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2019 23:26 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Teslas Model 3 wird qualitativ besser!

www.deraktionaer.de/aktie/zwei-tesla-bae...ltklasse--491840.htm

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 2822
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541637
Aw: Presseberichte Tesla 19.06.2019 13:37 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Zitat:
Tesla Model S in den USA doppelt so wertstabil wie durchschnittliche Autos

In den USA ist das Model S von Tesla weitaus wertstabiler als jedes andere Elektroauto und hält seinen Wert auch besser als der Durchschnitt aller Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Dies geht laut US-Medienberichten aus einer aktuellen Studie des Portals iSeeCars.com hervor. Demnach verliert ein Model S innerhalb von drei Jahren nach dem Kauf nur 17,1 Prozent seines Wertes, während der Durchschnitt auf dem gesamten Markt bei 38,2 Prozent liegt.

teslamag.de/news/tesla-model-s-in-den-us...ittliche-autos-24591

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 2029
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541639
Aw: Presseberichte Tesla 19.06.2019 13:55 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Wau, das ist mal ein Vertrauen -17% vs 38%. Extrapoliert gehen die Gebrauchtkäufer quasi von einer 17-jährigen Lebensdauer des Akkus aus.
cirr_s
Beiträge: 4119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541647
Aw: Presseberichte Tesla 19.06.2019 14:57 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Blackmen
Beiträge: 1731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541716
Aw: Presseberichte Tesla 19.06.2019 20:16 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Tesla rolls out Beach Buggy Racing 2 game to its cars
- www.cnet.com/roadshow/news/tesla-beach-b...ame-playable-in-car/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61038
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542099
Aw: Presseberichte Tesla 21.06.2019 22:16 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Zitat:
Die Palette reicht von urkomisch bis besonders tragisch. Mal fackelt ein geparkter Tesla in der Tiefgarage ab. Mal schmelzen die Akkus im Auto wie Eis in der Sonne. Lackschichten platzen schon mal nach sechs Monaten ab, weil Fahrzeuge auf Grund hoher Produktionsziele nur einmal statt zweimal lackiert werden. Polizisten werden bei Kontrollen überrollt. Andere Verkehrsteilnehmer sterben infolge eines durchgeknallten Autopiloten. Viele Beispiele, ein Fazit: Tesla kann vielleicht Strom – Autos bauen kann es nicht.
- www.focus.de/finanzen/boerse/autobranche...cht_id_10839222.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61038
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...136137138139140141142...164
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987