Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...122123124125126127128...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#516719
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2019 09:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Deshalb testet Tesla ja auch in Alaska und der Korrosionsschutz ist state of the art. Die meisten exponierten Teile sind ohnehin aus Aluminium und Rest kommt aus dem Standard/Regal etablierter Zulieferer.

Zum Vergleich empfehle ich Mal den Artikel "Rückkehr der Rostlauben" auf AB -ups gleich der erste Kandidat ist ein honda civic von 2016.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516723
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2019 09:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ich habe es so verstanden, dass es nicht um zugefrorene Türen, sondern um zugefrorene Türgriffe geht. Und die sind arg speziell bei Tesla. Insofern kann ich die Kritik verstehen. Hätte Tesla normale Türgriffe verbaut, wäre das etwas anderes.Die Türgriffe funktionieren auch bei -27 °C einwandfrei. Problematisch wird es nur, wenn man bei Minustemperaturen in die Waschanlage fährt. Sobald Wasser hinter den Griff gelangt und dort gefriert, wird es unangenehm.Veringerte Reichweite wird nicht mit andere BEVs verglichen, sondern mit Benzinautos. Da wird zwar die Reichweite reduziert, aber nur gering.Das mag man sehen, wie man will. Mein Sommerverbrauch mit dem P3 lag bei ca. 4 l/100 km, im (Kanadischen) Winter waren es 6 l/100 km. Das sind immerhin 50% Mehrverbrauch und das ist in etwa die Größenordnung, in der ich mich derzeit mit dem Model 3 bewege.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516726
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2019 10:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
gcf schrieb:


Zum Vergleich empfehle ich Mal den Artikel "Rückkehr der Rostlauben" auf AB -ups gleich der erste Kandidat ist ein honda civic von 2016.


Kann nur für meinen Civic sprechen und der hatte absolut keine Rostprobleme.
Das gleiche kann ich bisher vom Prius sagen.
Ich kann mich dunkel daran erinnern,das jemand in einem Youtube-Video erstaunt feststellte, das beim Model 3 offenbar keinerlei Hohlraumversiegelung verwendet wurde,aber möglicherweise hat man das ja jetzt geändert.
Das die Fahrzeuge in Alaska getestet werden,sagt rein gar nichts aus,denn auch Toyota testet ausgiebig bei Kälte und stellt dennoch merkwürdigerweise dabei so einiges nicht fest.
Woher weißt Du das der Rostschutz beim Model 3 "State of the art" ist ?
Anders als das Model S/X ist das Model 3 nicht aus Alu und existiert auch erst knapp 1 1/2 Jahre.
Wie will man dann bereits jetzt schon über den Langzeit-Rostschutz urteilen können ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2019 11:02 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516740
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2019 13:11 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

das:

ist so ein Türgriff, das man auch mit Handschuhe bei Minus XX Grad aufkriegt (nicht das wir hier sowas eigentlich brauchen ).

Und da "Dino" nicht dieses moderne Heckklappen-Zeugs hat sind am Fahrzeug FÜNF Stück davon vorhanden - wenn die für viele Kilo zugelassene AHK unten nicht da wäre konnte man sicher den hinteren als Abschleppöse mißbrauchen.

Foto fehl am Platz - aber gar nicht. Wie man sieht ist "Dino" laut Kennzeichen ein EV .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516858
Aw: Presseberichte Tesla 07.02.2019 11:36 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Elektro-Welt hält den Atem an
Warum Tesla nicht scheitern darf

- www.focus.de/auto/elektroauto/elektro-we...arf_id_10252868.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516873
Aw: Presseberichte Tesla 07.02.2019 12:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Den Artikel kann man sich eigentlich sparen, reißerische Überschrift und wenig Neues...
Zumal sich der Verfasser selber widerspricht!

Meine Meinung - Teslas Oberkritiker hier im Forum, ich möchte keinen Namen nennen, wird sicher Gefallen daran finden!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2019 12:49 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517194
Aw: Presseberichte Tesla 09.02.2019 10:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
...schlauer Zukauf:

"Maxwells „trockenen Elektroden""

www.electrive.net/2019/02/08/tesla-lieba...rockenen-elektroden/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2019 10:34 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517240
Aw: Presseberichte Tesla 09.02.2019 15:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla bestreitet Studie zu nachlassender Winter-Reichweite von Elektroautos.
Tesla nahm auf Anfrage des US-Blogs Electrek Stellung zu der AAA-Studie: “Ausgehend von den mit unserer Flotte in der Praxis gesammelten Daten, die Millionen von echten Model-S-Käufern unternommene lange Reisen umfassen, können wir mit Sicherheit sagen, dass ein durchschnittlicher Model-S-Besitzer selbst mit laufender Heizung und Klimaanlage nicht annähernd einen derartigen Rückgang bei -7 Grad erlebt.”
- teslamag.de/news/tesla-model-s-studie-el...inter-aaa-2019-23199

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517460
Aw: Presseberichte Tesla 10.02.2019 17:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517463
Aw: Presseberichte Tesla 10.02.2019 18:16 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Glaube nur der Statistik, die man selbst gefälscht hat......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517480
Aw: Presseberichte Tesla 10.02.2019 19:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Merkwürdig !
Was hatte die NHTSA davon die Statistik offenbar gewollt so extrem zu fälschen falls der Bericht stimmt ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 19:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517792
Aw: Presseberichte Tesla 13.02.2019 08:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Musk-Villa zum Verkauf
Vier Schlafzimmer, drei Bäder, Salzwasserpool

Lust auf ein Domizil im Prominentenviertel von Los Angeles? Wie wär's mit dem Bungalow, den derzeit Tesla-Gründer Elon Musk zum Verkauf anbietet.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...geles-a-1252946.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520020
Aw: Presseberichte Tesla 26.02.2019 11:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla gerät wieder in die Negativschlagzeilen, denn die US-Börsenaufsicht SEC will Gründer und Chef Musk belangen lassen. Es geht um frühere Auflagen und einen vielleicht verhängnisvollen Tweet.- www.n-tv.de/wirtschaft/Boersenaufsicht-n...article20874882.html
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...sk-vor/24038980.html
- www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt...tossen-16060468.html
- www.welt.de/politik/ausland/article18941...et-Regelung-vor.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...sicht-a-1255114.html


Zitat:
Laut dem jüngsten "Bloomberg"-Bericht hat Elon Musk im Laufe der Jahre seine Tesla-Anteile genutzt, um persönliche Kredite zu erhalten. Rund 40 Prozent seiner Beteiligung an Tesla wurden Ende 2017 nach einem behördlichen Antrag verpfändet. Gleichzeitig gehört Musk mit einem Vermögen von 23,4 Milliarden US-Dollar zu den reichsten Amerikanern. - www.wallstreet-online.de/nachricht/11264...ldenkoenig-elon-musk


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520374
Aw: Presseberichte Tesla 28.02.2019 10:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Elon Musk kann das Wasser nicht halten

[...] Auf Twitter kündigte Musk, der sich dort neuerdings Elon Tusk nennt, Neuigkeiten zu Tesla für heute 17 Uhr nach New Yorker Zeit bzw. 14 Uhr in Kalifornien (die Uhrzeit, die im Tweet angegeben ist). Details nennt er nicht. [...] Was erwartet uns also heute Nacht um 23 Uhr unserer Zeit?

- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/N...article20880515.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520386
Aw: Presseberichte Tesla 28.02.2019 10:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wandelanleihe wird fällig: Tesla muss 920 Millionen Dollar berappen
- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/W...article20880633.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...122123124125126127128...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar