Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...979899100101102103...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#479355
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 12:23 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
schrubber schrieb:
Naja, wer 120.000 für ein Auto ausgeben kann, der kann auch 150.000 locker machen...Das sehe ich nicht so .

Aber auch rein volkswirtschaftlich, d.h. über die schönen Angebots- und Nachfragekurven kann man sehen, dass damit die Handelsmenge sinkt. Und so etwas ist für den Umsatz ebenso wenig gut wie für die Lernkurve (Henderson) was die Stückkosten betrifft (aufgrund des Größeneffektes).

Da Tesla aber etwas "verändern" will ist alles was die Menge reduziert aus deren (und aus meinem) Sinne eben kontraproduktiv.

Jedenfalls habe ich mindestens dreimal nachgedacht ob ich es Ende 2016 tun sollte oder nicht. OK, wenn ich damals gewußt hätte dass auch 2018 nichts wirklich gegen den Dreck und das Gift aus den Verbrennern passiert wäre es mir vielleicht noch weitere 30 Mille Wert gewesen, ber weiß man's? Ist so oder so verrückt, fürs Autofahren soviel Geld auszugeben. Andererseits, mitnehmen kann man bekanntlich nichts und wenn die europäische Zentralbank weiterhin wie bisher die Sparer bestraft ist das vielleicht der bessere Weg das Geld wenigstens für sich zu verwenden .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 12:31 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479364
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 12:42 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich auch nicht, und Tesla wahrscheinlich auch nicht.


Zitat:
"Preiserhöhungen werden auf die Umsätze drücken, aber Tesla muss angesichts der Verluste die Preise anheben, weil sie es sich nicht leisten können, die höheren Kosten durch die Zölle ganz aufzufangen", sagte Analyst Efraim Levy von CFRA. Experten rechnen damit, dass weitere Autokonzerne die Preise in China für aus den USA gelieferte Wagen anheben oder größere Teile der Produktion dorthin verlagern werden.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...oelle-a-1217585.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479395
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 14:28 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ein Problem ist auch die Art und Weise wie man es gemacht hat.
Wenn der Artikel stimmt,ohne jede weitere Erklärung !
Da im Moment wahrscheinlich nicht so viele patriotische Chinesen,aufgrund Amerikas derzeitigen arroganten Auftreten unter Trump,gut auf Amerikaner zu sprechen sind,hat ihnen nun auch Tesla gezeigt das sie es offentsichtlich nicht wert sind eine Erklärung für die noch milde ausgedrückt,unverschämte Preiserhöhung zu erhalten.
Nun gut,wenn man sich selbst zerstören will,dann nur zu.
Vielleicht liegt Musk gerade wieder auf dem Dach der Giga-Fabrik und denkt noch mal darüber nach,ob die von ihm unterstützte Strafzoll-Politik Trumps tatsächlich so richtig ist...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 14:31 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479438
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 17:50 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Warum war schon klar,ich frage mich halt nur wie Musk eine derartige Politik auch noch unterstützten kann?
Er selbst war ja für Strafzölle auf importierte Fahrzeuge in den USA.

Hmm, war er das? Laut diesem Artikel aus dem März liest sich das eher so als hätte Trump das eine gelesen und was komplett anderes verstanden bzw. dann durchgeführt:
Musk spoke out against two things that he says have made things “very difficult” for Tesla. First, he explained to the president how the US places a 2.5 percent tariff on cars imported to the US from China, while China places a 25 percent tariff on US imports. Then he brought up how, in China, the government forces foreign automakers that want to manufacture cars in the country to partner with a Chinese car company.

In a message to The Verge, Musk said he wants Trump to pressure China to change its stance on these issues. “It is better if all countries lower tariffs,” he wrote. But when Trump read Musk’s tweets during the press event where he announced the tariffs, he said that “at some point,” he’s likely to enforce what he called a “reciprocal, a mirror tax,” where he’ll match the tariffs China has put on US imports.

Ich denke das "Endergebnis" war nicht das was sich Tesla/Musk eigentlich vorgestellt hat (eigentlich sogar das genaue Gegenteil).

Da im Moment wahrscheinlich nicht so viele patriotische Chinesen,aufgrund Amerikas derzeitigen arroganten Auftreten unter Trump,gut auf Amerikaner zu sprechen sind,hat ihnen nun auch Tesla gezeigt das sie es offentsichtlich nicht wert sind eine Erklärung für die noch milde ausgedrückt,unverschämte Preiserhöhung zu erhalten.
Nun gut,wenn man sich selbst zerstören will,dann nur zu.

Die Zoll-Erhöhung kommt für Tesla natürlich zur Unzeit. Tesla will/muss in den nächsten beiden Quartalen positive Ergebnisse vorweisen (siehe Model 3 Produktion) und das sie die Erhöhung der Zölle direkt an den Endkunden weitergeben zeigt wohl auch das Tesla da derzeit keinerlei Spielräume hat, anders als z.B. Harley-Davidson, die ja verlauten ließen, dass sie die höheren Kosten durch Trumps Zollerhöhungen nicht an die Endkunden weiter geben wollen.

Mal sehen wie Trump dann jetzt auf diese News reagiert. Harley hat er ja nach deren ähnlicher Reaktion quasi den Status als US-amerikanisches Kultsymbol abgesprochen und ihnen einen Einbruch ihrer Verkäufe in den USA prophezeit:
Tesla Inc (TSLA.O) Chief Executive Officer Elon Musk on Tuesday landed a deal with Chinese authorities to build a new auto plant in Shanghai, its first factory outside the United States, that would double the size of the electric car maker’s global manufacturing.
...
Tesla plans to producing the first cars about two years after construction begins on its Shanghai factory, ramping up to as many as 500,000 vehicles a year about two to three years after that, the company said.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479440
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 17:54 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Warum war schon klar,ich frage mich halt nur wie Musk eine derartige Politik auch noch unterstützten kann?
Er selbst war ja für Strafzölle auf importierte Fahrzeuge in den USA.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann war er unglücklich über die Differenz zwischen importierten chinesischen Fahrzeugen, in Vergleich zu nach China exportierten amerikanischen:
www.cnbc.com/2018/03/08/elon-musk-sides-...n-american-cars.html
Elon Musk believes China isn't playing fair in the car trade with the U.S.
The auto executive says the Asian country puts a 25 percent import duty on American cars, while the U.S. only does 2.5 percent for Chinese cars in return.
"I am against import duties in general, but the current rules make things very difficult. It's like competing in an Olympic race wearing lead shoes," Musk tweets.

Daraus dann Unterstützung für 'Strafzölle' zu machen...
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479461
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 18:48 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Er hat ganz offen Trumps Strafzölle begrüßt und das hat er jetzt davon !
Das die einfachen Bauern in den USA einem solchen Idioten auf dem Leim gehen und wie Lemminge folgen bis sie schließlich die Klippe hinabfallen werden,kann ich ja noch verstehen,da es mit der Intelligenz dieser Leute nicht weit her ist,aber das ein Mann wie Musk die Folgen dieser Politik nicht voraussehen konnte,überrascht schon sehr.
Stattdessen stieß er ins gleiche Horn.
Sämtliche Showgrößen die die Möglichkeit haben Menschen zu erreichen machen Front gegen Trump,machen ihn lächerlich wo es nur geht,aber ausgerechnet Musk dem viele so huldigen und den ich für einen normalerweise sehr intelligenten Menschen halte,unterstützt indirekt Trumps zerstörerische Politik und gräbt sich dabei möglicherweise sein eigenes Grab ?
China ist eines der wichtigsten Märkte für Tesla !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 18:53 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479464
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 19:02 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
und gräbt sich dabei möglicherweise sein eigenes Grab ?
China ist eines der wichtigsten Märkte für Tesla !


Tesla baut eine Gigafactory in China - Grab sieht anders aus, so what...

Tesla baut chinesische Gigafactory für bis zu 500.000 Elektroautos pro Jahr


ecomento.de/2018/07/10/tesla-gigafactory...ektroautos-pro-jahr/
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 19:05 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479465
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 19:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Noch haben sie damit nicht mal begonnen und niemand von uns weiß wo dieser unsinnige und völlig ohne Not losgetretene Handelskrieg noch hinführen wird.
Da ich mal davon ausgehe,das in China nicht lauter irrsinnig reiche Leute leben,dürfte selbst das Model 3 in Grundausstattung durch die Strafzölle für den Normalo unbezahlbar werden.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 19:13 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479470
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 19:29 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Das die einfachen Bauern in den USA einem solchen Idioten auf dem Leim gehen und wie Lemminge folgen bis sie schließlich die Klippe hinabfallen werden,kann ich ja noch verstehen,da es mit der Intelligenz dieser Leute nicht weit her ist,
Mann! Nutzungsbedingungen des Forums, Netiquette - schon mal was davon gehört?

Außerdem bitte ich nun zum zweiten Mal, das Thema - da nicht Tesla-spezifisch - im entsprechenden Thread zu diskutieren und nicht hier.

- US Strafzölle und die Autopreise

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479471
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 19:39 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Da ich mal davon ausgehe,das in China nicht lauter irrsinnig reiche Leute leben,dürfte selbst das Model 3 in Grundausstattung durch die Strafzölle für den Normalo unbezahlbar werden.
Welche Strafzölle? Produziert und verkauft im selben Land!
Oder liege ich völlig daneben?

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479475
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Tesla Model S Markenpokal (Electric GT): Temperaturprobleme - Dem Renn-Tesla wird in Runde zwei zu warm
Im Herbst soll die Electric Production Car Series (EPCS) starten. Eine Rennserie, in denen zunächst ausschließlich Tesla Model S antreten. Der Test verlief durchwachsen.

www.motor-talk.de/news/dem-renn-tesla-wi...u-warm-t6393153.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32917
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479620
Aw: Presseberichte Tesla 11.07.2018 12:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe die letzten Beiträge mal nach US Strafzölle und die Autopreise verschoben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32917
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479830
Aw: Presseberichte Tesla 12.07.2018 12:11 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Tesla hat bestätigt das sie im Juli in den USA die Grenze von 200.000 verkauften Fahrzeugen überschritten haben. Damit ist jetzt klar, dass der volle Tax Credit von $7500 noch bis Ende 2018 gilt, sich dann für das erste Halbjahr 2019 halbiert, für das zweite Halbjahr ein weiteres mal halbiert und dann ausläuft.
A Tesla spokesperson confirmed that they have hit the 200,000th delivery threshold this month.

Tesla has become the first automaker to reach the threshold and trigger the phase-out period. GM and Nissan are not too far behind.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479833
Aw: Presseberichte Tesla 12.07.2018 12:22 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ob das ganze noch mal verlängert wird,steht mit einem Präsidenten Trump,der gerade auch noch einen Richter in der höchsten Position eingesetzt hat,der mal so rein gar nichts von Umweltschutz hält,auf verdammt tönernen Füßen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2018 12:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479847
Aw: Presseberichte Tesla 12.07.2018 13:30 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ob das ganze noch mal verlängert wird,steht mit einem Präsidenten Trump,der gerade auch noch einen Richter in der höchsten Position eingesetzt hat,der mal so rein gar nichts von Umweltschutz hält,auf verdammt tönernen Füßen.
Halte ich auch für unwahrscheinlich.
In den ursprünglichen Entwürfen für Trumps Steuerreform sollte der Tax Credit ja schon zum Jahresende 2017 ersatzlos gestrichen werden. Das was jetzt gilt ist noch die ursprüngliche Regelung (stammt glaube ich sogar noch aus Bush-Zeiten).

Die im Artikel erwähnte Initiative im US-Kongress die Stückzahl-abhängige Variante durch eine zeitlich begrenzte zu ersetzen dürfte auch wenig Chancen auf Erfolg haben, so lange dort die GOP in der Mehrheit ist. Vielleicht nach den Mid-Terms im November?

Bei uns steht ja mit der E-Mobilitätsprämie ein ähnliches Szenario an.
Eigentlich läuft die Mitte 2019 aus. Da die bereitgestellten Gelder aber bei weitem nicht ausgeschöpft sind, gibt es auch bei uns Bestrebungen die Prämie darüber hinaus zu gewähren.

Da kann ich auch nicht einschätzen, ob das gemacht wird. Immerhin dürften 2019 interessante E-Autos aus deutscher Produktion noch immer auf sich warten lassen, während Teslas Model 3 dann in Stückzahlen auch auf den deutschen Markt kommen.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...979899100101102103...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar