Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...146147148149150151152...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#508952
Aw: Tesla Model 3 23.12.2018 23:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Unglaublich, so viele Lackkratzer in einem neuen Wagen:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508997
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 12:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Spaltmaße finde ich jetzt nicht so dramatisch,allerdings hätte der starke Versatz von den Dachglaspanelen und die Kratzer im Lack die Qualitätskontrolle so niemals passieren dürfen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2018 12:27 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509004
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 13:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das darf so nicht durch die Schlusskontrolle gehen. Die Frage ist, ob das wirklich eine Ausnahme ist oder doch öfters vorkommt. Denn passieren kann das natürlich, bestimmt auch bei den etablierten Herstellern.

Auf jeden Fall doch heftige Negativ-Werbung, denn der Youtuber hat 2 Millionen Abonnenten!

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten!

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509010
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 14:34 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Allgemein gesprochen: Als Model S-Eigner erwarte ich von Tesla-Produkten nicht die Verarbeitungsqualität, die ich bei anderen PKW-Marken als selbstverständlich voraussetze.

Auch gibt es offenkundig große Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug, man kann also auch Glück haben. Ich befürchte, das wird beim Model 3 nicht anders sein. Vielleicht bessert es sich im Lauf der Serienproduktion.

Beschwerden über die rustikale Verarbeitung ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Foren, nur der Umgang damit ist höchst unterschiedlich. Das reicht von "Stört mich nicht" über "Ich akzeptiere es im Sinne der guten Sache" oder "Ist halt ein junger Hersteller, das braucht noch Zeit" bis zu "Geht in dieser Preisklasse gar nicht".

Bei mir ist es ein "Ich sehe keine käuflichen Konkurrenzprodukte, daher werde ich damit leben".

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509018
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 15:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht hatte ich nur Glück, aber die Lackierung bei meinem Model 3 ist tadellos. Auch die Spaltmaße sind in Ordnung, soweit ich das mit bloßem Auge beurteilen kann.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509020
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 15:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die offensichtlichen Kratzer auf der Fahrerseite könnten durchaus während des Transports zustande gekommen sein. Eventuell hat bereits die übliche "End-of-Quarter"-Hetze auch eine Rolle gespielt.

So oder so: Solche Mängel treten für meinen Geschmack wirklich noch viel zu häufig auf, scheinen aber, wie z.B. die bei Regen/Durchfahrten durch Wasser abgerissene Heckabdeckungen, glücklicherweise nicht bei jedem einzelnen Fahrzeug vorhanden zu sein.
Es bleibt am Ende eine gewisse Lotterie, auf die man beim Autokauf jedoch sicherlich gerne verzichten kann.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509049
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 19:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
moff schrieb:
Es bleibt am Ende eine gewisse Lotterie, auf die man beim Autokauf jedoch sicherlich gerne verzichten kann.
Bei welcher Automarke schließt du diese Lotterie heutzutage 100%ig aus???
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509053
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 20:06 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Naja, ich steh ja auch auf Tesla, aber was Lack/Karosserie betrifft, sind andere Hersteller aktuell doch wirklich deutlich zuverlässiger - selbst wenn nirgendwo hundertprozentige Mängelfreiheit erreicht wird.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509060
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 21:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Gerald schrieb:
Auf jeden Fall doch heftige Negativ-Werbung, denn der Youtuber hat 2 Millionen Abonnenten!

Komisch, das Video habe ich vor Monaten schon mal gesehen, warum steht es jetzt mit den Datum von gestern wieder da?

Noch nicht genug Klicks?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2018 22:28 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509061
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 22:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Er erwähnt klar das Bestelldatum 27.11.18 und geliefert wurde das gute Stück am 29.11.18 .
Wenn Du dieses Video also schon vor Monaten gesehen haben willst,gehe ich mal davon aus,das der gute Kanalinhaber zusätzlich zu seinem Model 3 noch einen gewissen DeLorean in seiner Garage stehen hat...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2018 22:19 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509069
Aw: Tesla Model 3 24.12.2018 22:51 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
gcf schrieb:
Komisch, das Video habe ich vor Monaten schon mal gesehen....
Du irrst dich.
Er hatte zu seinem Model 3 bislang nur eins direkt nach Auslieferung gedreht (das erwähnt er auch in den ersten Minuten) und dann hochgeladen. Das war vor zwei Wochen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2018 22:54 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509078
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 00:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die unterschiedlichen Spaltmaße würden mich persönlich nicht stören.

Allerdings hätte ich das Auto beim Händler bzgl. der Lackschäden so nicht entgegengenommen und bezahlt. Das waren so viele Kratzer, dass man diese sicherlich sofort gesehen hätte. Bei der Übergabe meines Yaris Hybrid habe ich mir das Auto sehr genau angesehen und keine Mängel festgestellt. Nach Wochen habe ich dann aber auch einen Lackeinschluss festgestellt. Allerdings nicht so groß wie der beim gezeigten Tesla. Ich habe das auf sich beruhen lassen. Eine Neulackierung an der Seite hätte evtl. das Problem eher ver­schlimm­bes­sert (das Wort gibt es jetzt sogar schon im Duden ).

Mag aber sein, dass es eben bei Tesla anders läuft. So wie ich es verstanden habe, wurde ihm das Auto nach Hause geliefert und vor die Tür gestellt. Also nicht die ansonsten übliche Übergabe in einem Autohaus, bei dem man gleich die Mängelbeseitigung fordern kann. Er hätte also höchstens beim Fahrer des Transporters protestieren können?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Wie erfolgt das in Deutschland? Erfolgt die Übergabe in den Tesla-Servicecentern oder Tesla-Stores? Wann bezahlt man? Vor Auslieferung oder bei Übergabe?

Oder erfolgt die Lieferung auch nach Hause? Gibt es da jemanden mit dem man eine Übergabe macht?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2018 00:36 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509095
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung war gerademal rekordverdächtige 2 Tage.
Gerade wenn man das Auto direkt beim Kunden ausliefert,sollte man sich das Fahrzeug vorher nochmal genau ansehen.
Ich bin mir sicher das er sich auch bei einer Woche Lieferzeit nicht beschwert hätte.
Tesla ist es gewohnt das viele Kunden einfach froh sind ein E-Auto zu fahren und über die "kleinen" Mängel und Unzulänglichkeiten einfach hinwegsehen.
Zuweilen habe ich das Gefühl das man diese Tatsache gnadenlos ausnutzt und auch wissentlich mangelhafte Fahrzeuge ausliefert.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2018 09:22 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509098
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 10:12 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb (nach kurzem Substituieren von Eigennamen und Personalpronomen):
Civic2006 ist es gewohnt das viele Mitleser einfach froh sind eine neue Nachricht zu lesen und über die "kleinen" Mängel und Unzulänglichkeiten einfach hinwegsehen.
Zuweilen habe ich das Gefühl das er diese Tatsache gnadenlos ausnutzt und auch wissentlich mangelhafte Nachrichten ausliefert.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2018 10:12 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509104
Aw: Tesla Model 3 25.12.2018 10:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Kratzer könnten natürlich tatsächlich auch beim Transport entstanden sein. Man darf wohl einfach nicht zu voreilig Tesla die Schuld geben (außer natürlich den Lackeinschluss (Staubkorn?)).
Die Spaltmaße würden mich tatsächlich nicht stören.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...146147148149150151152...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar