Was macht der Elon denn schon wieder? Hat er nicht aus den stark erhöhten Planzahlen Mitte 2017 und deren Erreichungsgrad gelernt?
Die Presse (die ja auch von was leben muss, monetär durch Werbeeinnahmen von Auto 1.0 - Herstellern und auch was die Schlagzeilen betrifft) wartet doch gerade nur darauf dass es jetzt nur 5999 Stück in der letzten Juniwoche werden.
Ich hätte an seiner Stelle noch etwas gewartet bzw. hätte eher eine Ist-Erreichung von 5000 Stück pro Woche z.B. bereits Mitte Juni o.ä. veröffentlicht.
Ich hoffe für Tesla/ihn dass er sich diesmal seiner Sache sicher sein kann.
Ich denke das ist ein rießiger Fortschritt:We have now completed our third full week of producing over 2000 Model 3 vehicles. The first week was 2020, the second was 2070 and we just completed 2250 last week, along with 2000 Model S/X vehicles.Hier ein interessanter Artikel: www.mobilegeeks.de/news/sechstausend-tes...oche-schichtbetrieb/
Langsam ärgere ich mich wirklich dass ich übervorsichtig war und keine Tesla-Aktien gekauft habe. Alles läuft so wie ich es vermutet habe, aber ich habe leider dann nicht entsprechend gehandelt und stehe wie ein begossener Pudel vor dem Supermarkt-"Wir müssen draußen bleiben"-schild, Mist....
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zitat: "Verlassen Sie ein Meeting" Tesla-Arbeiter sollen Konferenzen sausen lassen - und lieber mehr Autos bauen
Seit Jahren müht sich Tesla-Gründer Elon Musk vergeblich, die Produktion auf 5000 E-Autos pro Woche zu steigern. Nun sollen Nachtschichten das Problem lösen - und ein Appell an die Mitarbeiter
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...sziel-a-1203501.html
Wenn man den Beginn der Vorserienproduktion dazurechnet . Aber dann würde vermutlich auch Sono Motors schon produzieren. Diese Definition halte ich für nicht stichhaltig und wohl der "Bildzeitungs"-Mentalität des Spiegels geschuldet. Naja, so iss er eben, "Der Spiegel".
Früher kaufte und las ich ihn regelmäßig. Jetzt lese ich ihn nur noch beim Arzt, und selbst dann nur wenn es eben nichts besseres gibt.
Der Spiegel hat praktisch schon immer gegen Tesla geschossen und sich keine Gedanken um die Wahrheit gemacht. Daher weiß ich nicht, ob nicht auch bei seinen anderen "Geschichten", bei denen ich mir keine Beurteilungskompetenz zutraue, ich ihm Glauben schenken kann.
Ich denke inzwischen dass "nein" die richtige Antwort darauf ist. Schade, aber ich muß mich damit abfinden.
So sei die Verarbeitungsqualität des amerikanischen Elektroauto-Pioniers beim Model 3 besser als bei den Vorgängern Model S und Model X.
Das hoffe ich doch schwer und will es gerne glauben. Wäre es anders, müsste man sich tatsächlich Sorgen um den Hersteller machen.
Ist doch schön, wenn man aus so einem kurzen Bericht, der auf so einem kurzen Test beruht, so viel Positives herauslesen kann. Noch dazu wo es doch um das "längere" Modell geht.