Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...86878889909192...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#450915
Aw: Tesla Model 3 05.02.2018 16:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Wem Spaltmaße wichtiger sind als eine neue Antriebstechnik, der kann sich ja weiterhin einen "Clean-Diesel" kaufen.

...oder einen e-Golf...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 16:55 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450917
Aw: Tesla Model 3 05.02.2018 17:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
...oder einen e-Golf... Du meinst, während der zusätzlichen Ladestationsaufenthalte, die man wegen des deutlich kleineren Akkus braucht, kann man danebenstehend seine kleinen Spaltmaße bestaunen?

eppf
eppf
Beiträge: 15733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450922
Aw: Tesla Model 3 05.02.2018 17:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich schrieb:
[quote]"Wie ein Kia aus den 90ern"

Naja, lang hat's ja nicht gedauert, bis aus Kia/Hyundai ein ernsthafter Konkurrent für die Etablierten wurde.

Dann kann man ja mal abwarten, wie viel Zeit es braucht, bis Müller analog zu Winterkorn in einem Tesla sitzt und sagt:

"BMW kann's nicht, wir können's nicht... Warum kann's der..."*

Zum Thema Reichweite, Attraktivität und Ladenetzwerk sagt er es vielleicht schon...

*
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 17:34 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450927
Aw: Tesla Model 3 05.02.2018 17:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
...während der zusätzlichen Ladestationsaufenthalte...

Ach, wer fährt denn schon ständig Langstrecken...
Bestaunen kann man die golfschen Spaltmaße auch dann, wenn er nicht lädt.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450946
Aw: Tesla Model 3 05.02.2018 19:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wenn einer Tesla kritisiert, darf man ihn sowieso nicht ernst nehmen. Selbst wenn er ein Experte ist.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450955
Aw: Tesla Model 3 05.02.2018 20:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
VIP schrieb:
Wenn einer Tesla kritisiert, darf man ihn sowieso nicht ernst nehmen. Selbst wenn er ein Experte ist.War das jetzt ein Beitrag mit oder ohne versteckter Ironie?

Aber ganz ehrlich, was soll das Gesülze des "Testers" bezüglich der Spaltmaße, wenn das mehr oder weniger für die ganze US-Autoindustrie gilt? Was hat das mit Tesla als E-Auto-Hersteller zu tun?

Insofern ist eine diesbezügliche Kritik gezielt in Richtung Tesla wirklich entlarvend, um was es hier eigentlich geht.

eppf
eppf
Beiträge: 15733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450977
Aw: Tesla Model 3 05.02.2018 22:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mein Fehler, ich habs nicht so mit den "erklärenden" Bildchen. Ich dachte die Ironie wäre offensichtlich und somit selbst erklärend.

Ich verstehe manchmal die Kritik an den (Tesla-)Kritikern nicht.
Da hat sich einer dazu entschlossen (bereiterklärt? ich weiß es nicht) einen Tesla qualitativ zu beurteilen und soweit ich es verstanden habe, ist er damit noch nicht fertig. Jetzt sind da zwei Aspekte angesprochen, einer der die Sicherheit betrifft und einer bezüglich Verarbeitung.

Da lassen nun die Kritiker-Kritiker den einen Punkt unter den Tisch fallen und schießen sich auf die Spaltmaß-Kritik ein. Du nennst es entlarvend, weil diese gezielt in Richtung Tesla gerichtet sei.
Ja klar, in welche Richtung soll sie auch sonst zielen, wenn es um das M3 von Tesla geht. Wenn das etwas entlarvt, dann wohl die unterirdisch schlechte Verarbeitung, die wahrscheinlich kein anderer Ami bisher erreicht hat.

Aber das Internet machts möglich. Wenn einem Kritik nicht passt, wird sie gerne als bashing abgestempelt. Genau so, wie im umgekehrten Fall die Fans, die es natürlich gerne geben darf, als "Jünger" disqualifiziert werden.

Jeder Seite schließen sich sofort ein Menge kritikloser Follower an und machen aus alternativen Fakten demokratisch legitimierte Mehrheitbeschlüsse (Ironie!). Leider macht es das ziemlich schwierig, unvoreingenommen zu bleiben und sich eine objektive Meinung zu bilden.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450981
Aw: Tesla Model 3 05.02.2018 22:54 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Alternative Fakten von Tesla entlarvt...
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 22:55 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450992
Aw: Tesla Model 3 06.02.2018 00:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
bisher war die Kernaussage der Mehrheit der Model 3 Fahrer, dass die Fertigungsqualitaet besser als beim Model S und X sein soll.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451036
Aw: Tesla Model 3 06.02.2018 09:46 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
der punkt ist, ich brauche keinen experten, um ein auto zu beurteilen. ich brauche dafür das auto. diese vorabverurteilung kann realistisch sein und sie kann auch ein versuch der protektion sein. da der experte aber keine ahnung von meinen bedürfnissen hat, kann er auch nicht für mich sprechen. folglich muss ich seinem gelaber auch keinerlei gehör schenken.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451063
Aw: Tesla Model 3 06.02.2018 11:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
VIP schrieb:
Da lassen nun die Kritiker-Kritiker den einen Punkt unter den Tisch fallen und schießen sich auf die Spaltmaß-Kritik ein. Ist es denn nicht so, dass gerade das Spaltmaß äußerst plakativ herausgestellt wurde? In dicken Überschriftslettern "Die Spaltmaße sieht man vom Mars aus"

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man den anderen Punkt unter den Tisch fallen lässt, aber es lässt eindeutig erkennen, dass man hier tendenziös arbeitet.

Meinetwegen zerreißt den Tesla in der Luft, wo die Bedienung unmöglich ist, wo der Sicherheitsaspekt auf der Strecke blieb, etc.

Da gibt es sicherlich Kritikpunkte, die angebracht sind, aber die geben halt insbesonders bei uns nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit her, wie die heiligen Spaltmaße.

Nebenbei im Bericht bemerkt, wäre es ja durchaus ok, aber durch die "Mars-Überschrift" ist es automatisch aus mit der Seriosität des Berichts und dieser Herr Viehmann bzw. allgemein Focus glänzte schon öfters mit tendenziösen Berichten zur E-Mobilität und auch zum Diesel-Skandal.

Was bringt Viehmann überhaupt dazu, über ein Automodell, welches mit viel Glück erstmals in 2019 in Einzelstückzahlen in D verfügbar sein wird, so einen Bericht zu verfassen? Das ist doch vergleichsweise das Fahrrad, welches in China umfällt. Außer man will eben Meinung machen.

Wo sind die Berichte über die deutschen Konkurrenzprodukte, die nicht nur für das Jahr 2019 angekündigt wurden, sondern auch in 2019 erscheinen werden? Achja stimmt, da könnte es ja wieder bei bloßen Ankündigungen bleiben. Was aber offensichtlich deutlich weniger schlimm ist, wenn etwas gar nicht kommt, als eine mehrfache Verschiebung eines unumstößlich angekündigten Produktes.

Glaub' mir, ich bin sehr weit entfernt davon, selbst an ein Model 3 zu denken, da gäbe es für mich viel zu viele Kröten zu schlucken, aber mir fällt sehr wohl auf, wie Tesla als ungeliebter Player gezielt mit negativen Berichten überzogen wird. Dabei sollte man dankbar sein, dass Tesla den etablierten Konzernen Beine macht!

Wäre es nicht vielmehr angesagt, über die Vorteile unserer eigenen Produkte im Vergleich zu Tesla zu berichten? Bloß wo sind diese?

eppf
eppf
Beiträge: 15733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451073
Aw: Tesla Model 3 06.02.2018 12:02 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Da bin ich vollkommen bei dir.

Aber was ein Journalist sich aus den Fingern saugt, wie er eine Expertenaussage interpretiert, bewertet und darstellt, und wie sie vom Printmedium präsentiert wird, interessiert mich schon lange nicht mehr. Da müßte man ja bei Focus & Kumpanen schon nach der Headline zum Lesen aufhören oder am besten gar nicht erst rein schauen.

Insofern geht bei mir das Geschreibsel an sich bei einem Ohr hinein und beim anderen wieder hinaus (oh nein, geht ja gar nicht, also besser gesagt am A... vorbei), und was hängen bleibt sind die 2, 3 Sätze der zitierten Quelle, die ich durchaus ernst nehme, auch wenn die Kritik an den Spaltmaßen in ein Bonmot mit Mars vepackt wurde.

Wenns nach E.Musk geht, sitzt ja bald einer dort "oben" und kann ihm sagen, obs stimmt oder nicht.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451103
Aw: Tesla Model 3 06.02.2018 16:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Was dem Tesla seine Spaltmaße sind,ist beim Prius der sog. Gummibandeffekt .
Da haben sich halt die Kritiker drauf eingeschossen und gehen,selbst bei noch so großer Verbesserung,einfach nicht von weg.
Tesla und Prius Fahrer haben da aber meist eins gemeinsam,ihnen ist das herzlich egal!
Zwar habe ich schon das eine oder andere Model 3 im Video oder Foto gesehen wo die Spaltmaße so lala waren,aber bei der Mehrzahl finde ich die eigentlich in Ordnung.
Das die hinteren Passagiere im Notfall keine manuelle Ausstiegsmöglikeit haben falls die Elektronik versagt,darf man allerdings schon mal kritisieren.
Ebenso wie die "noch" sehr ablenkend wirkende Bedienung oder schlechte Dichtungen.
Ich verstehe das Tesla was Besonderes ist,dennoch muss man Kritik äußern dürfen wenn diese berechtigt ist.
Für mich ist mein P3 auch was Besonderes und mich stört der sog. Gummibandeffekt nicht,aber dennoch verstehe ich es wenn z.B. dessen Plastik-Landschaft,Dämmung der Radkästen oder unzureichende Innenraum Beleuchtung kritisiert wird,da erwarten manche für den aufgerufenen Preis einfach was anderes.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2018 16:33 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451154
Aw: Tesla Model 3 06.02.2018 20:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Neben Dreitürern ist das sicher nicht das erste Fahrzeug wo das mit den Türen hinten so ist.
Auch gibt es ja Zulassungstests, man sollte meinen, das das alles so genehmigt wurde und gewissen Sicherheitsanforderungen genügt, das sind doch keine Amateure.
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451168
Aw: Tesla Model 3 06.02.2018 21:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier kann man ein Model 3 für März 2018 ersteigern:

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=20570

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...86878889909192...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar