Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...83848586878889...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#449324
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 19:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Die letzte Zeile in meinem Post, die die bewusste Übertreibung deutlich machen soll, hast du gelesen?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449329
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 20:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich stelle fest das hier,sobald man auch nur die leiseste Kritik an Tesla äußert und sei sie auch noch so berechtigt,ungemein empfindlich darauf reagiert wird.
Deine gebetsmühlenartige Wiederholung sämtlicher Mängel und Eigenheiten in sämtlichen Threads ungeachtet des Themas würde ich nicht als "leise Kritik" geschweige denn "leiseste Kritik" einstufen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449339
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 20:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Na ja es ging hier ja um den Unfall.
Ich habe lediglich eine mögliche Unfallursache genannt .
Ausgeschlachtet haben das Thema dann Andere!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449352
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 20:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Thema Ladefaehigkeit:

Ich habe gelesen, dass die Short Range Variante (Batterie um 50 KwH) "nur" mit 7,7 KW AC laden kann.

Fuer LR gilt 11,0 KW AC.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449353
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 20:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ausgeschlachtet haben das Thema dann Andere!
Auf der letzten Seite haben sich nach dem Post von VIP fünfeinhalb Beiträge darauf bezogen.
Drei davon sind von dir.

Ich kann da nicht ganz nachvollziehen, wie hier "andere" das Thema ausschlachten.

---


Kurzes Video zum Model-3-Body: Steel or no Steel?

moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 21:00 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449364
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 21:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier ist ein Model 3 auf dem direkten Weg nach Stuttgart - im Forum werden Gerüchte bzgl. namhafter Automobilhersteller dieser Region laut...

tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=11...p;start=3640#p483732


@Civic:

hast du zufällig die heutige GRIP*-Folge gesehen?
Dort wurde der neue Audi A8 vorgestellt - eine riesige Touchscreenspielwiese in der Mitte des Fahrzeugs und der Tester hatte mehrere Sekunden die Augen von der Straße.

Der Audi hatte zwar auch ein Display hinter dem Lenkrad, aber solange die Augen des Fahrers woanders sind, nützt auch dieses nix, wenn z.B. der LKW die Fahrbahn kreuzt...

*normalerweise schaue ich diese niveaulose VW-Werbeveranstaltung nicht, aber heute ging es in einem Beitrag um ein Model S als Leichenwagen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 21:25 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449376
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 22:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ist schon in Ordnung, sich hin und wieder mal eine niveauarme Sendung anzuschauen, musst dich nicht rechtfertigen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449380
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 22:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
tecis schrieb:
Ich habe gelesen, dass die Short Range Variante (Batterie um 50 KwH) "nur" mit 7,7 KW AC laden kann.
OOps. Das wäre ja nur auf dem Nivea eines eGolf (2-Phasen statt 3). Tesla unwürdig. Da kann selbst ein i3 mehr. Hoffe, dass dies nicht stimmt. Kann die geringe Ladeleistung bei AC 7,7 kWh jemand bestätigen?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 23:15 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449389
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 22:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Hier ist ein Model 3 auf dem direkten Weg nach Stuttgart - im Forum werden Gerüchte bzgl. namhafter Automobilhersteller dieser Region laut...

tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=11...p;start=3640#p483732


@Civic:

hast du zufällig die heutige GRIP*-Folge gesehen?
Dort wurde der neue Audi A8 vorgestellt - eine riesige Touchscreenspielwiese in der Mitte des Fahrzeugs und der Tester hatte mehrere Sekunden die Augen von der Straße.



Nein habe ich leider nicht .
Ich bin kein Gegner von Touchscreens,im Gegenteil ich finde sie gut,aber gewisse Funktionen wie Scheibenwischer,das verstellen der Lüftungsdüsen und andere Dinge sollte meiner Meinung nach direkt haptisch ereichbar sein,ohne in einem Menü herumwischen zu müssen.
Der Audi A8 hat z.b ein eigenes Panel um die Klimafunktionen zu steuern,man muss nichts zweimal drücken um in das Menü zu gelangen.
Mit Sicherheit wird man auch den Scheibenwischer am Lenkstockhebel vollständig bedienen können.
Auch gibt es diverse Schnellzugriffe per "Taste" die durch haptisches Feedback bestätigt werden.
Alles im Allem bei Weiten nicht so radikal wie im Model 3.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 22:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449391
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 23:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ok, verstehe - massive Ablenkung im Audi ist ok, aber beim TESLA, wo auch Sprachbedienung hinzukommt ist es nicht ok. Keine weiteren Fragen...

Zum Thema:

Civic2006 schrieb:
Es wäre schön wenn man hier bei der Wahrheit bleiben würde.

Gilt auch für dich, oder?

Denn dann ist dies schon mal daneben:

aber gewisse Funktionen wie Scheibenwischer,das verstellen der Lüftungsdüsen und andere Dinge sollte meiner Meinung nach direkt haptisch ereichbar sein

Mit Sicherheit wird man auch den Scheibenwischer am Lenkstockhebel vollständig bedienen können


Auch gibt es diverse Schnellzugriffe per "Taste"

Wie eben beim TESLA auch, dein Problem verstehe ich nicht

Bedienung Scheibenwischer Model 3

Schnellzugriffstasten am unteren Bildschirmrand
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 23:56 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449397
Aw: Tesla Model 3 29.01.2018 00:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz!
Beim Model 3 ist lediglich die Wisch-Wasch Funktion vom Lenkstockhebel aus bedienbar.
Drückt man den Knopf am Hebel erscheint am Display das Scheibenwisch-Menü bei dem man sich "durchwischen" muss und vor allem für so einen alltäglichen Vorgang den Blick von der Strasse abwenden muss.
Also etwas ganz anderes als die komplette Bedienung am Hebel wie man es sonst kennt und bei der man sich vollkommen auf die Strasse konzentrieren kann.
Die Lüftungsdüsen sind nur vom Display aus steuerbar,indem man quasi gezwungen wird den Blick von der Strasse abzuwenden.
Ich habe doch geschrieben das sich durch die ankündigte Sprachsteuerung das Problem entschärfen wird.
So wie es aber bisher ist,ist die Bedienung alles andere als ein Sicherheitsfaktor.
Das Problem ist das daß Model 3 auf autonomes Fahren ausgelegt wurde,aber dabei die Weiterentwicklung des AP seit der Trennung von Mobil-Eye komplett unterschätzt wurde.
Na ja wie auch immer,keine Knöpfe sind auch keine Lösung.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2018 00:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449401
Aw: Tesla Model 3 29.01.2018 01:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
happyyaris schrieb:

OOps. Das wäre ja nur auf dem Nivea eines eGolf (2-Phasen statt 3). Tesla unwürdig. Da kann selbst ein i3 mehr. Hoffe, dass dies nicht stimmt. Kann die geringe Ladeleistung bei AC 7,7 kWh jemand bestätigen?


electrek.co/2017/08/02/tesla-model-3-charging-options/

Gilt fuer USA/Nordamerika; vermutlich in DE/EUROPA anders?

Model 3:

SR: 30 AMP * 240 V = 7.2 KW

LR: 40 AMP * 240 V = 9.6 KW

Model S/X (ab Mitte 2016, MJ 2017):

72 AMP * 240 V = 17.2 KW


Vielen haben mit der 72 AMP dort allerdings Probleme, denn nicht jede Heiminstallation ist auf 72 AMP ausgelegt, oft sind es eher 40, womit dann wieder 9.6 KW max gelten (bei 240 V Spannung, was auch nicht Standard ist).

Aus dem Artikel geht auch hervor, dass offenbar in den USA der Preis fuer Tesla-Wallbox + Installation fuer ca. 1,000 USD ueber die Buehne geht, hingegen soll eine "normale Steckdose" (auf 240 V) ca. ein Drittel dessen in der Installation kosten soll, nur gehe ich davon aus, dass in diesem Falle die Standard-Absicherung USA der Haeuser gelten soll (15-20 AMP), sprich Ladeleistung dann

3.6 - 4.8 KW.

Ich denke letztendlich, auf ca. 8 KW daheim sollte man schon kommen, so koennte im LR bei einer normalen Nachtladung (10 h) die Batterie voll sein.

Beim Golf mit 35 KWh-Batterie reichen eigentlich auch 5 KW Heimladung aus.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2018 01:23 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449414
Aw: Tesla Model 3 29.01.2018 04:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Beim Model 3 ist lediglich die Wisch-Wasch Funktion vom Lenkstockhebel aus bedienbar.


Wieder nicht richtig. Am Blinkerhebel ist neben der Wisch-Wasch-Funktion, auch die Funktion für 1x Wischen.

Drückt man den Knopf am Hebel erscheint am Display das Scheibenwisch-Menü bei dem man sich "durchwischen" muss und vor allem für so einen alltäglichen Vorgang den Blick von der Strasse abwenden muss.

Auch nicht korrekt:

Für Dauerbetrieb das Scheibenwischersymbol auf dem Touchscreen drücken und auf "slow" oder "fast" stellen, den Rest macht das Auto.

Bei Wischerbetrieb geht auch automatisch das Licht an.

Betriebsanleitung Seite 49:

drive.google.com/file/d/1FsnNfjp56vd7RK1TW7HfHiismLHs8-YN/view
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449466
Aw: Tesla Model 3 29.01.2018 11:13 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das mit dem 1x Wischen ist so gut wie bei jedem Auto wenn man die Funktion aktiviert und war mit Wisch/Wasch Funktion ja auch gemeint.
Um den Wischer zwischen konstant,langsam und schnell umzuschalten muss man den auf den Tochscreen auftauchenden "Schieberegler" betätigen und somit ist such das nicht falsch.
Aber lass uns doch nicht über solche Kleinigkeiten "streiten".
Vielleicht sehe ich einiges zu pessimistisch,aber ich habe sicher auch nicht ganz unrecht.

Hier ist noch mal ein interessantes Video :

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449480
Aw: Tesla Model 3 29.01.2018 12:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Aber lass uns doch nicht über solche Kleinigkeiten "streiten".


Von mir aus gern, allerdings sollte man sich dann auch mit ungeprüfter Kritik etwas zurückhalten

Vielleicht sehe ich einiges zu pessimistisch,aber ich habe sicher auch nicht ganz unrecht.

Mein Vorschlag: wenn mein Model 3 da ist drehen wir eine Runde und werten aus, wer wo richtig oder falsch gelegen hat, so richtig am lebenden Objekt mit Try and Error usw. - ok?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...83848586878889...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar