Aw: Tesla Model 3 20.01.2018 18:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Na ja ein bisschen schon,der P2 hat immerhin noch die schmalere untere Heckscheibe,wenn Du allerdings nur durch die obere guckst hättest Du recht,denn das dürfte in etwa die Sicht sein welche man beim Model 3 nach hinten geboten bekommt.
Zumindest durch die Scheibe.
Er hätte wohl auch 250k€ aufrufen können.
Irgend ein Dummer wird sich schon finden...
Hab die Anzeige nur überflogen, aber da stand kein Hinweis drin, dass US-Teslas einen anderen Anschluss am Fahrzeug haben und daher die europäischen Supercharger-Stecker nicht passen?
Ich stell mir gerade das Gesicht des potentiellen Käufers vor, wenn er zum ersten Mal versucht zu laden.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 00:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Du musst es ja wissen, aber dann fahren weltweit ja ganz schön viele ablenkende Touchscreens rum, weil es derartige Unfälle täglich mehrfach gibt.
Wenn man quasi alle Funktionen eines Fahrzeugs auf einem Touchscreen ablegt,bei dem man zwangsläufig die Augen teils sogar stark von der Strasse nehmen muss,selbst dann wenn man nur die Lüftungsdüsen verstellen will,ist das eben auch ein natürlich aufkommender Gedanke warum so ein Unfall passiert sein kann.
In keinem anderen Fahrzeug ist die Bedienung so einseitig und ablenkend ausgelegt,auch nicht im Model S oder X,das ist nun mal eine Tatsache!
Wenn eine vernünftige Sprachsteuerung kommt,wie angekündigt,wird sich das Problem etwas entschärfen.
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 02:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Da Civic2006 offenbar ausschließen kann, dass der Fahrer eventuell einem anderen Fahrzeug/Objekt ausweichen wollte, abgedrängt wurde, oder irgendetwas anderes zu dem Unfall geführt haben könnte, muss es wohl tatsächlich am Touchscreen gelegen haben.
PS: Okay, du hattest anfangs "vielleicht" geschrieben, ich geb's zu.
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 02:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
helo schrieb: Ich stell mir gerade das Gesicht des potentiellen Käufers vor, wenn er zum ersten Mal versucht zu laden. Wenn er Bastler ist oder eine etwas kompetente Werkstatt hat sollte es kein Problem darstellen.
Ich glaube dass im TFF Forum einer ein verunfalltes Model S sehr billig aus den USA importierte und sogar hier einen gebrauchten, aber grösseren Akku selbst einbaute. In Summe waren es glaube ich 20-30 k€.
Es funktionierte alles, inclusive der updates und dem kostenlosen Supercharging. Aber dazu muss man eben Ahnung haben oder sich einarbeiten. Letztetes ist sicher nicht ganz einfach.
Ob das aber auch beim M3 klappt? Dazu bedarf es Tüftlern.
PS:
"Da Civic2006 offenbar ausschließen kann, dass der Fahrer eventuell einem anderen Fahrzeug/Objekt ausweichen wollte, abgedrängt wurde, oder irgendetwas anderes zu dem Unfall geführt haben könnte, muss es wohl tatsächlich am Touchscreen gelegen haben."
Ich glaube Albert Einstein formulierte mal (nur sehr grob sinngemäß zitiert): "Wenn man alles Mögliche ausschließt kann es nur das Unmögliche gewesen sein", also war es der Touchscreen. Logo, oder etwa nicht? !
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 07:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
diesen thread im tff-forum habe ich auch gelesen, nur ist dort meines Erachtens ein echter Koenner am Werk, ich denke das bekommen nur wenige Experten hinreichend hin.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, sind stark fallende Gebrauchtpreise fuers Model S, sobald das Model 3 in DE/Europa flaechendeckend verfuegbar ist.
Aw: Tesla Model 3 28.01.2018 18:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
Wo schließe ich denn eine andere Unfallursache aus ?
Ich würde gerne die Stelle zitiert sehen an der ich das behaupte!
Ich schrieb ganz deutlich das es die Unfallursache gewesen sein kann und nicht das es die Unfallursache war!
Ich stelle fest das hier,sobald man auch nur die leiseste Kritik an Tesla äußert und sei sie auch noch so berechtigt,ungemein empfindlich darauf reagiert wird.
Selbst im Tesla Forum wird mit Kritik deutlich normaler umggangen.
Auch im Video der 3 offensichtlichen Tesla-Fans wird der ablenkende Aspekt des Touchscreens angemerkt und auch an unzähligen Kommentaren bei Youtube kann man deutlich sehen,das auch andere so empfinden.
Es wäre schön wenn man hier bei der Wahrheit bleiben würde.