Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 09:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Dass er nicht stehen bleiben wird, ist mir schon klar. Auch, dass es für wichtige Systeme ein Fallback-System geben muss und wohl auch wird, ist logisch. Ich möchte das Model 3 auch nicht schlecht machen, ich finde das Konzept eigentlich ziemlich geil.
Nur, es fehlt ja alles, sollte das Display wirklich schwarz werden. Nicht mal Warnlämpchen sind vorhanden. Und wo ist eigentlich der Schalter für die Warnblinkanlage?
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 10:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Die funktioniert durch Zuruf, mit einem Zauberspruch wie bei Harry Potter (vermutlich "Obtempere" oder "Admonitio" ). Dafür gibt es dann einen eigenen Rechner.
Sprich: Ich habe keine Ahnung. Model 3 ist nicht so mein Thema, weil ich keine Autos ohne Heckklappe brauchen kann, auch wenn der Kofferraum erfreulich groß geworden ist.
Aber das sind alles Themen für
- Tesla Model 3
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77265
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 10:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Jorin schrieb:
... Und wo ist eigentlich der Schalter für die Warnblinkanlage?
Ganz einfach bei GoingElectric nachgeschaut.
drive.google.com/file/d/1v9F2sky8jvfjij5ddPwcUjSyXCnSotcL/view
Gleich auf der ersten Seite nach der Inhaltsangabe ist die Übersicht.
"Hazard warning flashers" sind per Knopf vor dem Rückspiegel zu aktivieren.
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 10:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Egon schrieb:
Die funktioniert durch Zuruf, mit einem Zauberspruch wie bei Harry Potter (vermutlich "Obtempere" oder "Admonitio" ). Dafür gibt es dann einen eigenen Rechner.
Ja, DAS wär mal was!
ellert_de schrieb:
"Hazard warning flashers" sind per Knopf vor dem Rückspiegel zu aktivieren.
Ah! Nicht dumm. Da stören sie nicht die Klarheit des Armaturenbretts und sind trotzdem für Fahrer und Beifahrer erreichbar. Danke fürs Nachschauen!
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 11:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Und derletzt war einer hier im Blindflug im Prius unterwegs, weil das Cockpit ausgefallen ist
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 11:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Vorschusslorbeeren für Tesla schön und gut. Fakt ist, dass im Model S wohl schon mal vorgekommen ist, dass der große Bildschirm ausfiel. Das Model S hat aber für wirklich wichtige Informationen noch seinen "Tacho", welcher bisher wohl nicht ausgefallen ist, und ein paar Schalter. So beschränkt sich das Dilemma wohl auf Musik, großes Navi, etc. Also unwichtiges Zeugs, zumindest im Vergleich mit dem Model 3. Im Prius fielen, soviel ich weiß, bisher auch nicht alle Displays auf einmal aus.
Warum ist es hier für manche Zeitgenossen dermaßen ein Problem, wenn ich hoffe, dass in einem neuen Tesla-Modell, welches als einziges Kontrollinstrument einen einzigen Bildschirm einsetzt und auch auf Schalter für Hauptfunktionen verzichtet, dieser einzige Bildschirm während der Fahrt nicht ausfällt, und diese Gedanken in Worte fasse? Fühlt ihr euch persönlich angegriffen?
Sorry, Egon. Ich wollte deinen Thread nicht derart kapern. Von mir aus kann man den Kram auch abtrennen.
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 11:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Du [...] hörst nicht ob du blinkst...
Das ist nicht so abwegig wie es sich anhört. Das Geräusch eird heutzutage eh meist künstlich erzeugt und zwar ebenfalls meist im Tacho... Wenn der also seine Arbeit einstellen will, dann hört man auch nix mehr von
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 12:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Es kam aber auch im Model S schon mal vor (soweit ich mich zumindest erinnere das mal auf geschnappt zu haben), das auch dort der Tacho mal eingefroren ist, also der gesamte kleine Bildschirm und man erst mal nen Reset machen musste.
Fakt ist eins: Kein Hersteller ist perfekt, das ist eine Geben und Nehmen Sache. Es fällt aber bei Tesla schon auf, das es häufiger Probleme gibt, was aber sicherlich auch mit dem enormen Funktionsumfang zu tun hat.
Ich mein, die Teslas haben standardmäßig etliche Sensoren und Kameras verbaut, fürs autonome Fahren (ob das was wird mit der Hardware, sei jetzt mal dahingestellt). Somit folgt, das auch deutlich mehr Software im Hintergrund läuft und somit steigt natürlich das Risiko, das es hier auch mal zu Fehlern und Crashes kommt.
Es gab ja hier auch schon Berichte, dass das Touch und Touch 2 sich manchmal verabschiedetet haben... auch während der Fahrt.
Wie gesagt, je mehr Features, desto Fehleranfälliger.
Wegen dem Mobilfunk: Es muss halt nicht am Tesla liegen. Wir wohnen hier z.b. auf nem kleineren "Berg" (etwas übertrieben, eher großer Hügel, am Stadtrand) und der Funk schwankt ständig. An manchen Tagen hat man volles Signal und 30 Minuten später ist auf einmal tote Hose.
Kann also auch am Netzbetreiber in der Umgebung liegen, das der Tesla sich nicht einwählen konnte.
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:55 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 13:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Egon schrieb:
@Daihatsu-Fahrer
Na Na, man muss nicht gleich sauer werden.
Das war kein "sauer werden" und ich wollte auch in keinsterweise Jorin persönlich angreifen - sorry, wenn's so rüberkam.
Auch ich bin mir im Klaren, dass es bei nur einem Display durchaus mal unbequem werden kann, sollte dies den Dienst verweigern - eine Katastrophe wird es am Wenigsten sein.
Jedoch hat man als Fahrer immer noch seine 5 Sinne die für die Groborientierung ausreichen sollten und wenn es nur darum geht das Fahrzeug heil an den rechten Fahrbahnrand zu lenken.
Und das Thema "welcher Gang eingelegt war" fand ich schon etwas amüsant, denn das ist ja beim TESLA nicht schwieriger als beim Prius: mehr als vorwärts oder rückwärts geht nicht und bei 120km/h auf der Autobahn wird vermutlich auch nicht der Rückwärtsgang eingelegt sein...
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Letzte Änderung: 18.01.2018 14:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 15:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Bei einem PKW kommt noch erleichternd hinzu, daß selbst beim Absturz von redundanten Systemen der Untergrund (Fahrbahn, Feldweg, Wiese ect.) in aller Regel weiterhin vorhanden ist. Ebenso (wie bereits erwähnt) kann man auch noch zwischen oben/unten, vorn/hinten, rechts/links, schnell/langsam und gerade/gekrümmt unterscheiden, denn Augen und Popometer sind per definitionem bzw. in natura per se absturzsicher.
Wir sprechen hier von einem bewegten System, in dem max. 5 Menschen drin sitzen können (Model X max. 7), welches mit mechanisch nach der Elektronik nochmals doppelt abgesicherter Bremse jederzeit zum Stehen gebracht werden kann.
Bei einem Flugzeug ist kein sicherer Untergrund vorhanden (man hat nur im Sekunden- bzw. Minutenbereich Zeit, eine Lösung zu finden.). Man sieht in dunkler Nacht bzw. innerhalb von Wolken nicht, wo oben und unten ist und hat keinen Bezugspunkt, um eine Geschwindigkeit einzuschätzen. Trotzdem setzen sich da 80 bis 850 Personen rein, obwohl ein direkt zu bedienendes mechanisches Backup in aller Regel nicht mehr vorhanden ist und Computer teilweise nicht abschaltbar bzw. nur schwer oder manchmal gar nicht übersteuerbar sind.
Ja, es kann bei allen Arten von Fahrzeugen/Fortbewegungsmitteln zu Unfällen kommen, zu denen es ohne den Fortschritt nicht gekommen wäre. Diese moderne Technik hat aber vorher 10 andere sichere Unfälle vermieden, zu denen es ohne sie gekommen wäre. Dies ist schwer, gesellschaftlich zu akzeptieren. Ist aber eine Tatsache. Und bei jeder Einführung neuer Sicherheitstechnik (Sicherheitsgurt, Kopfstütze, ABS, ESP, ...) hat man diese Diskussion und ethische Bewertung neu.
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Letzte Änderung: 20.01.2018 08:35 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 15:54 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Man möchte die diversen SW und COM Problemchen des Marktführers nur ungern auf einen voll autonomen Verkehr extrapolieren. Ich wage meine Prognose zu bekräftigen: er wird noch lange nicht kommen, wir werden ihn alle nicht erleben.
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Letzte Änderung: 20.01.2018 08:35 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Yaris Hybrid
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Aw: Tesla Model 3 18.01.2018 17:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Widerspruch!
1. Hättest Du vor 5 oder 6 Jahren gedacht, daß man heute die Hände vom Lenkrad nehmen kann?
2. Hättest Du vor 4 Jahren gedacht, daß Kollisionswarnsysteme und Notbremsassistenten selbst in Kleinwagen ab Werk verfügbar sind?
3. Hätte man sich trotz bereits erfundener Dampfmaschine und trotz vorhandener schienengeführter Pferdebahnen 2 Jahre vor Stephensons Versuch eine Lok mit Zug für Personen oder Güter dahinter vorstellen können?
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Letzte Änderung: 20.01.2018 08:35 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Tesla Model 3 20.01.2018 15:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Was wurde zur Einführung des Model 3 doch über die Ladeluke am Heck gewettert - anhand des Bildes kann man sehen, dass TESLA auf die Kundenwünsche bzw. die Kritik eingegangen ist:
i.imgur.com/99YfVyM.jpg
(wurde so im TFF gepostet)
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Aw: Tesla Model 3 20.01.2018 15:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Man hat die Kofferraumöffnung etwas höher,vielleicht such breiter gestaltet,was allerdings zu ungunsten der Sicht nach hinten geschehen ist.
Viele haben bereits berichtet das es ohne die Rückfahrkamerea schwierig ist,hinter einem fahrende Fahrzeuge zu sehen.
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Letzte Änderung: 20.01.2018 18:15 von ex_Civic2006.
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Aw: Tesla Model 3 20.01.2018 17:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Betreffend der Rücksicht (u. des Tachos wegen) muss ich mich vom P2 kommend nicht umgewöhnen.
Edit sagt, sie hätte gerne eine noch größere Heckklappe, wie beim P2, aber ich sage ihr, dass dann kein großes Glasdach gäbe.
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Letzte Änderung: 20.01.2018 17:05 von blueandrew.
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