Aw: Tesla Model 3 04.01.2018 09:14 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
Von offizieller Seite sieht es positiver aus, wenn man nur die Entwicklung der letzten Wochen des Jahres 2017 als Basis nimmt.
Tesla lieferte 29.870 Fahrzeuge im 4. Quartal 2017 aus, davon 1.550 Model 3Während des 4. Quartals konnte Tesla gute Fortschritte bei der Beseitigung des Engpasses bei der Model 3-Produktion machen. Allein in den letzten sieben Arbeitstagen des Quartals konnten 793 Model 3 gefertigt werden. In den wenigen letzten Tagen erreichte man eine Produktionsrate in allen Model 3-Fertigungslinien von über 1.000 Fahrzeuge pro Woche.http://teslamag.de/news/tesla-lieferte-29-870-fahrzeuge-im-4-quartal-2017-aus-davon-1-550-model-3-17
The Tesla Model 3 Makes The Future Feel Normal (privater Blogbericht)The Tesla Model 3 was revealed 19 months ago, promising access to the fun and futuristic world of Tesla’s high-end electric cars at a relatively affordable price. The car’s been hyped, speculated about, discussed to exhaustion and obsessed over since it was unveiled last summer. But few people have driven one without Tesla’s corporate supervision—until now.jalopnik.com/the-tesla-model-3-makes-the...el-normal-1821684820
Aw: Tesla Model 3 04.01.2018 13:57 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
Ich finde diese beiden Sätze sagen sehr viel aus und ich bin mir nicht sicher ob das unsere Zukunft sein sollte.
"Literally everything else is accessed through the car’s command center menus, which will feel very familiar if you’ve spent any time with a smartphone or a tablet."
Warum ist die Bedienung des Smartphones oder Tablets während des Fahrens verboten ?
"The information screen in the center of the car isn’t distracting, but it’s not easy to see, either."
Das Display ist nicht ablenkend aber auch nicht einfach zu sehen.
Also doch ablenkend weil man genauer hinsehen muss!
Aw: Tesla Model 3 04.01.2018 14:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
OT: Die Kritikpunkte treffen aus meiner Sicht aber auch auf das Konzept des Prius 2 zu, auch wenn ich da noch viele Funktionen vom Lenkrad aus steuern kann. Das hilft jedoch nicht zwingend.
Der Unterschied zwischen P2 u. T3 ist jedoch, dass ich wahrscheinlich beim T3 die Möglichkeit habe, mich auf den Bildschirm zu konzentrieren, weil dieses Auto durch seine Sensorik noch selber fährt.
Aw: Tesla Model 3 04.01.2018 14:53 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
Aber genau da besteht ja die Gefahr das man sich zu sehr auf den AP verläst,der ja zumindest im Moment auch nicht besonders zuverlässig ist.
Ich bin den P2 nur einmal gefahren,aber zumindest den Tacho hatte ich immer gut im Blickfeld.
Aw: Tesla Model 3 04.01.2018 15:03 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
... und genau das mit dem Tacho ist ein gutes Beispiel, wenn ich ihn super im Blick hätte und nicht vorsätzlich gehandelt habe, warum habe ich dann im letzten Jahr so viele SW-Bilder von Behörden zugeschickt bekommen?
Ich meine, genau dort wo wir Menschen Schwächen zeigen, kann die Maschine uns Arbeit abnehmen. Es setzt einen sicheren und funktionellen AP voraus. Ob das beim T3 der Fall ist kann ich nicht beurteilen, verstehe aber das Konzept des zentralen Bildschirms ohne Head-up-Display so.
Aw: Tesla Model 3 04.01.2018 17:38 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
Sind wir doch mal ehrlich: keine einzige Geschwindigkeitsanzeige ist optimal, auch nicht die vom Prius oder von anderen Fahrzeugen. Um das Tempo dauerhaft optimal im Blick zu behalten bräuchte man eine Geschwindigkeitsanzeige weit hinter der Frontscheibe, z.B. auf der Motorhaube...
Zumindest diese Sache könnte bereits heute technisch geklärt sein, indem alle Fahrzeuge die Verkehrsschilder selbst lesen und das Tempo entsprechend anpassen.
Aw: Tesla Model 3 04.01.2018 18:07 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
Na ja,genau das bietet der Prius eigentlich ab Generation 3 !
Die Geschwindigkeitsanzeige schwebt quasi knapp über der Motorhaube in sehr Augenfreundlicher Entfernung .
Man hat es Head-Up-Display genannt!
Aber auch ohne HUD ist der Tacho im Prius in guter Höhe sowie ausreichender Entfernung platziert und somit sehr gut ablesbar,während diese im M3 aus meiner Sicht möglicherweise viel zu nah,vor allem für leicht Weitsichtige und durch den etwas ungünstig einzunehmenden Blinckwinkel evt. etwas zu weit unten platziert ist .