Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...114115116117118119120...136
THEMA: Tesla Model S
#418678
Aw: Tesla Model S 20.08.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Britische Firma baut Tesla Model S zum Kombi um
Der Prototyp soll bis zum Ende des Jahres fertiggestellt sein.

futurezone.at/produkte/britische-firma-b...kombi-um/280.032.506

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418770
Aw: Tesla Model S 21.08.2017 16:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Viel Spaß beim Parkplatz suchen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418772
Aw: Tesla Model S 21.08.2017 17:26 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das Auto muss deswegen ja nicht länger werden
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421883
Aw: Tesla Model S 09.09.2017 09:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Tesla schaltet den Ludicrous-Modus uneingeschränkt für die Performance-Modelle des Model S frei. Außerdem aktualisieren die Amerikaner ihre Preisliste.
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-fa...e-infos-8897847.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421952
Aw: Tesla Model S 09.09.2017 15:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Autopilot mit Spurwechsel per Blinkertippen, adaptivem Tempomat, Spurhaltesystem, autonome Navigation durch Autobahnkreuze und -ausfahrten, selbstständiger Parkplatzsuche sowie automatischem ein- und ausparken: 6000 Euro (Aktivierung nach Auslieferung: 6800 Euro).

Soll das heißen das daß Paket 6000 Euro kosten soll und dann nochmal zusätzlich 6800 Euro dafür hingelegt werden muss um das ganze zu aktivieren?
Insgesammt also 12800 Euro für eine höchst umstrittene,nicht wirklich lebensnotwendige Funktion ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2017 15:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421956
Aw: Tesla Model S 09.09.2017 16:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nein, das heißt du kriegst es 800€ billiger wenn du es gleich bestellst und nicht erst nachträglich freischalten lässt.
gcf
Beiträge: 11084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2017 16:07 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421961
Aw: Tesla Model S 09.09.2017 16:20 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ok ist etwas missverständlich aufgeführt .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421993
Aw: Tesla Model S 09.09.2017 19:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Bezüglich Reparaturfreundlichkeit:

der "car guru" bei YT hat sein in salzwasser geflutetes Model S anscheinend erfolgreich repariert, hut ab!

Klar, er brauchte wohl das eine oder andere Ersatzteil das hinüber war und dann ganz ohne Wartungshandbuch...

Habe zwar nicht alle videos gesehen, aber zwischenzeitlich sah es aus wie ein trümmerhaufen, das überhaupt wieder zusammenzubauen ist schon schwierig genug
gcf
Beiträge: 11084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422129
Valet Modus 10.09.2017 15:00 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nachdem ich in den letzten Wochen eher negativ über Tesla geschrieben habe, was auch berechtigt ist/war, jetzt mal etwas positives.

Gestern habe ich eines der wirklich praktischen Features zum ersten Mal genutzt: der Wagen war in einem Parkhaus abgestellt und hatte dort fertig geladen, ich war mit Freunden in ein Cafe gegangen.

Ursprünglich hatte ich vor, den Wagen auf dem Rückweg abzuholen, aber es ergab sich, dass noch jemand zu uns stoßen wollte im Cafe. Der junge Mann lief quasi an dem Parkhaus vorbei.

Ich hatte spontan die Idee, das er den Wagen gerade mitbringen könnte. Dann wäre er außerdem schneller da.

Das hat dann auch ganz wunderbar geklappt. Er ging einfach ins Parkhaus, rief mich an, ich schaltete auf Freisprechen und während er am Telefon war habe ich ihm über die Tesla App den Wagen freigeschaltet und kurz instruiert, wie das Ladekabel zu entfernen ist usw.

Er hat den Wagen dann auch unversehrt vorbeigebracht und war sichtlich erfreut. Als wir dann später alle zusammen zurückgefahren sind waren auf dem Verbrauchsdiagramm einige kurze aber sehr hohe Verbrauchsspitzen zu sehen.



Ich will es ihm nicht verübeln, schließlich hat glaube ich noch jeder, der zum ersten Mal einen Tesla fährt, den Pin ganz runtergedrückt - und die meisten dann vor Schreck schnell nochmal losgelassen.

Daher habe ich heute mal ein weiteres Feature ausprobiert: den Valet Modus. Eingeschaltet und selbst damit gefahren.

So sieht das dann aus:


Den Valet Modus kann man super bequem über die App einschalten, es ist nur ein Slider zu betätigen. Allerdings muss man eine PIN hinterlegen beim ersten Mal.

Die PIN ist nur notwendig, wenn man im Auto den Valet Modus wieder entsperren will. Vom Smartphone aus geht das entsperren ohne PIN, einfach ausschalten.

Also sehr komfortabel. Im Valet Modus gibt es folgende Änderungen - alle ausprobiert, daher belastbare Info:

- Leistung limitiert auf etwa 100kW
- Geschwindigkeit limitiert auf exakt 112 km/h
- Handschuhfach und Frunk können nicht geöffnet werden
- ACC und Autopilot stehen nicht zur Verfügung
- in der Navigation sind die POI Suche, Historie und gespeicherte Adressen deaktiviert
- es kann navigiert werden, allerdings nur durch Klicken auf der Karte. Keine Such- oder Eingabefunktion
- manche Einstellungen sind deaktiviert

Andere Einstellungen können geändert werden, allerdings stellt der Wagen diese nach Umschalten auf das Fahrerprofil wieder zurück.

Gut gelöst, wie ich finde. Sollte der Fahrer in eine Kontrolle kommen und bräuchte Zugriff auf Frunk/Handschuhfach, kann man den Valet Modus remote deaktivieren und damit den Zugriff freigeben.

Übrigens kann man den Valet Modus während dem Fahren nicht deaktivieren, weder mit App noch aus dem Auto mit der PIN. Man muss in P sein um dies zu tun.

Allerdings musste ich heute morgen feststellen, dass die 100kW (140PS) dicke ausreichen. Mehr Leistung braucht man wirklich nicht außer zur Eigenbespaßung. Über die 112 km/h Limitation sollte man allerdings eventuelle Fahrer informieren, damit diese nicht beim Überholen usw. unangenehm überrascht werden.

In Zukunft werde ich also bei fremden Fahrern standardmäßig den Valet Modus aktivieren. Vollgasspaß gibt es dann nur mit mir im Auto
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 15:09 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422367
Aw: Tesla Model S 11.09.2017 12:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Berichte - und für 1000 Beiträge!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425397
Aw: Tesla Model S 30.09.2017 08:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla schaltet den Ludicrous-Modus uneingeschränkt für die Performance-Modelle des Model S frei. Außerdem entfällt die Einstiegsversion Model S 75
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-fa...e-infos-8897847.html

Damit bewegt sich das Model S als Neuwagen aktuell zwischen 75.140 Euro in der Grundversion bis zu 167.000 Euro in Vollausstattung. Letztere lag vor wenigen Monaten noch oberhalb 200.000 Euro.

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=18517&start=70

Es werden offiziell weiterhin keine Rabatte gewährt. Es sind allerdings immer wieder im Preis reduzierte "Vorführwagen" ohne Zulassung und mit Kilometerstand unter 50 zu finden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428628
Aw: Tesla Model S 17.10.2017 23:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ein negativer Aspekt, aber scheinbar wurde der Akku nicht beschädigt.

www.facebook.com/802617813183804/videos/1297901856988728/
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429601
Aw: Tesla Model S 22.10.2017 19:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hier mal eine Frage:
Wie hoch ist die Produktionszahl von Tesla PKW. Möglichst nach Typ aufgelistet.

Fragende Grüße vom Harzbuben.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429694
Aw: Tesla Model S 23.10.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt zahllose Quellen mit teils widersprüchlichen Aussagen. Hier gibt es diverse Statistiken, aber darauf verlassen würde ich mich nicht:

- live-counter.com/TESLA/

Quartalszahlen am Ende der Seite (unten).
Vielleicht kennt jemand eine belastbarere Quelle.

EDIT: Hier die US-Verkaufszahlen:

- carsalesbase.com/us-car-sales-data/tesla/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2017 11:17 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429706
Aw: Tesla Model S 23.10.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke @Egon.
Ich hab den Link mal zu einem Verwandten nach Wolfsburg geschickt. Interessen halber.
Er sagte auch, der Absatz vom Golf sei sehr schlecht, weil der Trend stark zum SUV ginge.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...114115116117118119120...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar