Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...101102103104105106107...136
THEMA: Tesla Model S
#346830
Aw: Tesla Model S 12.07.2016 19:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Btw - hat der Tesla eigentlich eine obd Buchse?

Bräuchte man ja nicht und ist nur ein Einfallstor für Diebe.

Wie läuft das beim TÜV mit dem eauto/Tesla eigentlich?
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346969
Aw: Tesla Model S 13.07.2016 11:54 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Anschlussseitig kann der Strom auf bis zu 6A nach unten begrenzt werden. Es gibt Ladekabel, die diese Einstellung erlauben.

Da dürfte selbst die älteste Steckdose kein Problem haben. Und wenn doch, dann gehört sie stillgelegt!

Mit noch weniger zu laden macht keinen Sinn, da der Eigenverbrauch der Lader und Systeme in der Regel schon 2-3A beträgt. Beim Tesla möglicherweise sogar mehr.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353327
Aw: Tesla Model S 19.08.2016 11:39 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Mehrere Ampere Eigenverbrauch wäre bei 220V schon unverschämt ind vermutlich sogar unzulässig.

Ich habe was von ca. 100W gelesen und 10W im deep sleep.
Hinzu kommen die ohmschen ladeverluste im akku 70mOhm und sonsrigen Leitern...

Rein rechnerisch ergibt sich das bei 3phasigem laden mit 13-14A das Optimum liegt und ohne inverterverluste wären das dann fast 99%. Inverter kann man auch mit 99+% Wirkungsgrad bauen, z. B. der im prius.

Offiziell scheint man von 92% ladewirkungsgrad zu reden wobei auch zahlen wie 4% verlust bei SC plausibel sind- womit erklärt sich der unterschied? Warum gibt es erzählungen von 10, 15, 20% verlusten?

Höhere nebenverbräuche schieben das nach oben und höhere ohm nach unten.
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2016 11:47 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353360
Aw: Tesla Model S 19.08.2016 14:18 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Das wäre ein sehr niedriger Standby-Verbrauch beim Model S.
Mein Peugeot Ion braucht ca. 500-600 Watt bei Ready und soweit ich das im Kopf habe auch beim Laden.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353394
Aw: Tesla Model S 19.08.2016 16:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Standby beim prius nuckelt auch ganz schön am Akku, deutlich weniger aber wenn fahrstufe N oder P gewählt ist, also inverterversorgung aus.

Laut einiger MS Besitzer lag ein erhöhter standby Verbrauch an einem defekten bleiakku der ständig nachgeladen werden müsste.

Beim laden sollten allerdings unbenutzte steuergeräte abgeschalten werden und die anderen stromsparend ausgelegt...

Sowas muss beim design berücksichtigt werden sonst wird das nix.

Naturgemäss sind die prozentualen Verluste kleiner je grösser der Akku.

Schlampiges design in der lade/entladekette ist unverzeihlich....und bei der hersteller verbrauchsangabe imho verbindlich, irgendeine schon gerechnete Anzeige im Cockpit sollte nur der Reichweiten Berechnung dienen.
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2016 16:59 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353562
Aw: Tesla Model S 20.08.2016 17:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:
Standby beim prius nuckelt auch ganz schön am Akku, deutlich weniger aber wenn fahrstufe N oder P gewählt ist, also inverterversorgung aus.Der Inverter lädt auch in N oder P den 12V-Akku. In Ready is die "Inverterversorgung" immer an. Aber das ist hier Off-Topic. Weiter mit dem Model S.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353815
Aw: Tesla Model S 22.08.2016 09:11 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Teslas Autopilot - eine Spielwiese für Hacker?

ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353847
Aw: Tesla Model S 22.08.2016 12:57 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354122
Aw: Tesla Model S 23.08.2016 21:38 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Da ist es nun, fast keine Überraschung mehr: Das Model S P100DL!

New Tesla Model S Now the Quickest Production Car in the World
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354164
Aw: Tesla Model S 24.08.2016 08:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Größere Batterien: Tesla rüstet Spitzenmodelle auf

Der Elektroauto-Hersteller Tesla will die Vorzüge strombetriebener Fahrzeuge mit Sportwagen-Qualitäten demonstrieren. Die rasantere Beschleunigung wird allein durch eine größere Batterie erreicht.

- www.n-tv.de/auto/Tesla-ruestet-Spitzenmo...article18486311.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356637
Aw: Tesla Model S 09.09.2016 22:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Der Tesla Model S begeistert mit 700 Elektro-PS, doch die Karosserie ist vielen Tunern zu brav. Die schärfsten Model S im Tuning-Trimm.
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-ex...-tuning-5853922.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356641
Aw: Tesla Model S 09.09.2016 22:54 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moin,
muahaha..
...eine clevere und optisch täuschend echte Auspuffblende...
Einen Fakeauspuff an nen Tesla basteln ist so absurd wie nix.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356645
Aw: Tesla Model S 09.09.2016 23:20 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Verchromt ist auf jeden Fall Cool. Das ständige Putzen sicherlich nicht......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356767
Aw: Tesla Model S 10.09.2016 20:37 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moins,

habt jemand von euch die Bilderserie durchgesehen??

Bei dem von Larte geänderten Tesla sehe ich überhaupt nicht was eine Auspuffblende ähneln konnte.

Bei dem von Office-K geänderten Tesla handelt es sich um eine Chrom-Folierung. Bevor die Rost ansätzt wird es sicher einen Prius mit Dieselmotor und manuelles Schaltgetriebe geben.

Den von Saleen geänderten Tesla gefällt mit, besonders in der Frontansicht, sehr. Schade nur, das man in Europa so ein Backblech vorne anbringen muß.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356872
Aw: Tesla Model S 11.09.2016 19:18 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Tesla und die Kunst vom Einparken

ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2016 19:19 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...101102103104105106107...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar