Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ein 3er Plug-In in Siegen
(8 Leser) Consul, danmeye, illusion, JoAHa, RaiLan, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ein 3er Plug-In in Siegen
#612196
ein 3er Plug-In in Siegen 21.07.2020 10:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hi zusammen,
wir sind eine 5-köpfige Familie und haben seit ca. 3 Jahren einen Prius3 PlugIn. Vorher waren es 7er Volvo Kombis und ein Clio electrique. Trotz seiner geringen elektrischen Reichweite (im Siegerland gerade mal 16km) fahren wir mehr als 90% elektrisch. Ein toller Wagen!
Eine Verdoppelung der Reichweite wäre schön, und zurzeit ist das Ladekabel kaputt (an anderer Stelle gepostet), aber ansonsten ist das unser bestes Auto bisher.
MfG
Markus
schelle63
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612199
Aw: ein 3er Plug-In in Siegen 21.07.2020 11:05 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Dann mal Willkommen hier und viel Spaß.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612202
Aw: ein 3er Plug-In in Siegen 21.07.2020 11:34 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
               
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612227
Aw: ein 3er Plug-In in Siegen 21.07.2020 13:59 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Wir haben lange im Siegerland gewohnt, dort bereits die Qualitäten des P 2 entdeckt und fahren jetzt im Münsterland seit 1 1/2 Jahren einen gebraucht erworbenen P 3 PHEV, ebenfalls hochzufrieden!

Weiter gute Fahrt und viel Spaß mit dem effizienten Schätzchen!
Übrigens: ist das die offiziell "stromblau" genannte Farbe, die er trägt wie auch der unsere?
Gruß!
JoAHa

P.S.: Hier liegt die EV-Reichweite doch immerhin bei gut 20 km, bei guten Bedingungen auch etwas mehr. Das reicht für fast alle Stadtfahrten.
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2020 14:05 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612242
Aw: ein 3er Plug-In in Siegen 21.07.2020 16:46 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Wohne auch im Siegen und seit 2 1/2 Jahren mit meinen Prius 3 Plug in unterwegs. Wir hatten uns am Montag kurz bei Toyota Keller gesehen.
Ich hatte da meinen Hybrid Check und mal wieder bestanden. Habe aber auch erst 178000 Kilometer runter.
Das Auto ist schon genial. Auch wenn er wohl bald einem Ioniq elektro weichen muss.
Balmhorn
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar