Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht
(5 Leser) grisu69, illusion, RaiLan, rikoler, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht
#640362
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 23.12.2020 12:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Könnte mir denken, @Resi meint manche Diskussion hier, bei der es zwische dir(?)/der Moderation und ihr mal nicht so von der Stimmung her entspannt war...Will nur versuchen, es zu erklären und die Unstimmigkeiten an sich hier jetzt nicht in irgendeiner Weise und Richtung bewerten!

Ja, und Klaus-toll, dass du 10 Jahre HSD fährst! Glückwunsch&ein Beweis für große Überzeugung

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2020 12:21 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640597
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 25.12.2020 07:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Demnach habe ich ja auch bald Jubiläum.

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668160
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 05:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
Am 10.06.2010 habe ich mich bei den Priusfreunden registriert. Zehn Jahre!
Nun sind es 11 Jahre im Forum. Seit über 10 Jahren muß ich keine Angst haben, das mir während der Fahrt die Lichtmaschine kaputt geht, von Firlefanz wie Turboladern nicht zu reden. Seit nun 6 Jahren fahre ich den CT200h, und somit meine Freundin auch ein HSD. Keine spontane Bespaßung mehr mit einer plötzlich sichtbaren Kurbelwelle wie im Golf und andere kapitale Schäden. Nur eines habe ich noch nicht herausgefunden: was um Himmels Willen machen ich bloß, wenn der sündhaft teure Hybridakku kaputt geht, was ja alle paar Jahre der Fall ist?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668186
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 08:41 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Neues Auto kaufen
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668193
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 09:01 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:

Seit über 10 Jahren muß ich keine Angst haben, das mir während der Fahrt die Lichtmaschine kaputt geht, von Firlefanz wie Turboladern nicht zu reden.


Gutes Stichwort "Turbolader". Erst neulich berichtete ein Bekannter vom Ausfall dieses Boosters an seinem Skoda Superb Diesel, weil er den Wagen nach beendeter Pendelerzeit kaum noch fährt und er zu viel steht, so die Meinung der Werkstatt. Eine solche Begründung ist mir neu. Kostet schlappe 2 Riesen, den Schaden zu beheben.

Ich bin auch mittlererweile seit über 10 Jahren froh, mich nicht mit solchen oder anderen Wehwehchen auseinandersetzen zu müssen und wünsche dir, KSR1, noch viele weitere unbeschwerte HSD-Jahre inklusive einer nicht aufgebenden Hybridbatterie.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2021 10:11 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668206
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 10:04 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wisedrum schrieb:
... und wünsche dir, KSR1, noch viele weitere unbeschwerte HSD-Jahre inklusive einer nicht aufgebenden Hybridbatterie.
Dankeschön, Wisedrum, das wünsche ich Dir auch! Allen mitlesenden Priusfreunden ebenso.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668213
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 10:13 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Klaus, ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Fahrzeugen und immer eine Hand breit Luft ums Auto!

@Wisedrum: Werkstätten sind mitunter sehr kreativ, wenn es darum geht, einen Defekt zu begründen. Darüber könnte man ganze Bücher schreiben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2021 10:14 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668216
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 10:24 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wie auch immer, der Betroffene ist verständlicherweise überhaupt nicht amused. Da seine Frau als Firmenwagen bei Bedarf einen Yaris HSD nutzen und sich durchaus für ihn begeistern kann, schlug ich ihnen vor, nun aus gegebenem Anlass auf einen Toyota HSD z.B. von Lass umzusteigen. Die Idee scheitert daran, dass sie nicht ein Auto quasi für wenig Geld aufgeben und abschreiben wollen, das sonst noch brauchbar ist. Auch verständlich. Also wird die beschriebene Summe in es 'versenkt'.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2021 10:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668281
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 21:25 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Lieber Klaus, auch von mir



zur 11 jährigen PRIUSfreunde.de Mitgleidschaft

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2021 21:28 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668283
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 21:52 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
peterAL schrieb:
...
...Mitgleidschaft...


Mensch Peter,

das ist jetzt aber zu ehrlich!
Aber es stimmt, man ist ja Kummer gewohnt...

Auch von mir Glückwünsche zur Schnapszahl!
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668296
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 10.06.2021 23:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Als nächstes kommen AGR, Steuerkette, Wasserpumpe, Dieselpumpe, Zweimassenschwungrad, Glühkerzen, Injektoren, ... Ach so, falls er ein Schiebedach hat noch die gesamte Kassette.

________________________

@KSR1

Herzlichen Glückwunsch, Klaus!

Und falls du mal einen defekten HV-Akku hast, gibt's HIER Hilfe!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668321
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 11.06.2021 07:47 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Dankeschön. Wobei ich mich aber nicht selbst feiern wollte. Vielmehr wollte ich nochmal betonen, was das hier für ein tolles Forum ist. Ich bin seit ca. 1998 in verschiedenen Foren, teilweise gewesen. Bei Motor-Talk bin ich zwar schon seit 2005. Aber dort habe ich bisher 194 Beiträge geschrieben - und käme nicht mal im Traum auf die Idee, dort freiwillig zu moderieren. Versteht Ihr? Ich freue mich einfach, 2010 durch eine Empfehlung auf dieses tolle Forum gekommen zu sein.
Mitgleidschaft
Das passt schon: mit dem HSD gleite ich und wenn jemand einen Defekt am Auto hat, einen Unfall oder Diebstahl, leide ich mit. Also ein tolles Wort, das Beides zusammenfasst.
Und falls du mal einen defekten HV-Akku hast, gibt's HIER Hilfe!
Danke für den Tipp!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750023
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 25.12.2022 16:22 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Fast vergessen, aber nur fast: Dienstag vor 12 Jahren hatte ich den P2 übernommen. Mal abgesehen vom ersten eigenen Auto in jungen Jahren war es die einschneidendste Veränderung. Das Fahrgefühl, viel smoother. Und, nachdem ich es verinnerlicht hatte, keine Sorge mehr, das plötzlich während der Fahrt ein Defekt auftritt, der mich immobil macht. Verbrauch und produzierte Gifte signifikant verringert.
Mit dem CT200h werde ich die 100000 km wohl in Januar oder Februar erreichen. Der wird nächstes Jahr 11 Jahre alt und ich vermute mal, das die "alte Japsenkarre" dann nochmal TÜV bekommt.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750035
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 25.12.2022 21:02 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Du weißt doch, daß Toyotamotoren erst bei 180.000 km richtig eingelaufen/eingefahren sind. Bei 180.000 ist noch nicht mal Halbzeit!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar