Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo aus Düsseldorf
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo aus Düsseldorf
#589055
Hallo aus Düsseldorf 17.03.2020 08:35 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen,
leider schon ein wenig her seid meiner Anmeldung, aber jetzt hab ich endlich Zeit, mich und unseren Prius nochmal richtig vorzustellen

Mein Name ist Stefan, bin 41 und unser Prius ist uns zwischen Weihnachten und Sylvester bei unserem Toyota Händler beim "nur mal gucken" über den Weg gelaufen
Er hat bis auf Leder die komplette Aufpreisliste für den Comfort inkl. HUD, Navi usw.

Wir hatten schon lange Interesse am Prius und da stand er dann. Nagelneu, Tageszulassung und nur 900km auf der Uhr...und zum Jahresende mit einem sehr guten Preis ausgeschrieben

Anfang Januar 2020 konnten wir ihn dann fertig zugelassen abholen und sind seitdem (fast) völlig begeistert.
Er lässt sich sehr komfortabel bewegen und der Treibstoffverbrauch geht, sobald er denn warm gefahren ist, relativ schnell in Richtung 4,3...4.0 und auch 3,7 runter.
Bei meinem Fahrprofil (13km durch die Innenstadt mit viel Stop&Go) liegt er meist bei 4,4-5,0, da er erst warm ist, wenn ich auf der Arbeit ankomme Ich freue mich daher besonders auf die wärmeren Tage.
Fährt man dann aber längere Strecken, geht der Verbrauch deutlich runter.

Alles in Allem nach nun rund 3.500km begeistert uns der Prius mit seiner entspannten Fahrweise.
Leider scheint er nicht für Regen konzipiert worden zu sein
Bei den ersten Regentropfen schreit uns eine Warnmeldung an, wir sollen doch die Sensoren reinigen!... und das PDC fällt aus. Ebenso das PreCollisionSystem. Das nervt tierisch, da man die penetrante Warnmeldung während der Fahrt nicht wegklicken kann. Man muss das PDC deaktivieren. -Oder aussteigen, die sauberen Sensoren mit einem Tuch streicheln und wieder einsteigen. Beim nächsten Regentropfen geht das Geschrei dann wieder los.
Wir haben hier aber schon einen Termin in der Werkstatt. Einer der Sensoren wird wohl einen weg haben

hier noch ein paar Fotos von unserem schicken Schlitten
Die Farbe hat es uns besonders angetan
Schoview
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeuge: Chevrolet Suburban 2011 - GMC Stepside Pick Up 1980 - Prius 4 2019 - BMW X3 xDrive20i 2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589056
Aw: Hallo aus Düsseldorf 17.03.2020 08:37 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589058
Aw: Hallo aus Düsseldorf 17.03.2020 08:39 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
...kann man pro Post nur ein einzelnes Foto hochladen?
Schoview
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeuge: Chevrolet Suburban 2011 - GMC Stepside Pick Up 1980 - Prius 4 2019 - BMW X3 xDrive20i 2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589059
Aw: Hallo aus Düsseldorf 17.03.2020 08:42 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ja, leider. Mehr gibt unsere rustikale Forum-Software nicht her.
Es gibt aber einen einfachen Workaround:

Beim Schreiben eines Beitrags mit oder lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.

Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.

Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

- Bilder und Videos in Beiträge einfügen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2020 08:43 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589060
Aw: Hallo aus Düsseldorf 17.03.2020 08:43 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
...ein schicker Rücken kann auch entzücken
Schoview
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeuge: Chevrolet Suburban 2011 - GMC Stepside Pick Up 1980 - Prius 4 2019 - BMW X3 xDrive20i 2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589061
Aw: Hallo aus Düsseldorf 17.03.2020 08:53 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
             
peterAL
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589065
Aw: Hallo aus Düsseldorf 17.03.2020 09:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Gruß Klaus
container
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589078
Aw: Hallo aus Düsseldorf 17.03.2020 10:53 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Willkommen und danke für die tollen Fotos!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17028
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600009
Aw: Hallo aus Düsseldorf 19.05.2020 22:26 - vor 1 Woche  
Das sind mal richtig schicke Fotos
Schwoin
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
11/2004 - 04/2012 Polo 9N 1.2
04/2012 - 05/2014 525i E61 LCI Touring
05/2014 - lfd. Auris TS Hybrid Exe
05/2020 - 05/2023 Peugeot Rifter L1 Allure 1.2 Pure Tech
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987