Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo aus Wien
#584377
Hallo aus Wien 17.02.2020 12:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ein Servus aus Wien ,
bin seit einem Jahr Prius-2 (Bj.2009,120Tsdkm,silber) Besitzer, ein wirklich tolles Auto. Eigentlich hatte ich den Prius gar nicht am Radar als ich einen Nachfolger für meinen Suzuki Swift Sport suchte. Es sollte nur ein Benziner, 4Türen mit Automatik für die Stadt sein. Ein Arbeitskollege hat mir dann seinen Prius2 "die Omi" angedreht. Für mich ist das immer noch ein Wunder, wenn die Omi um die
4-5Liter in der Stadt braucht und die Versicherung/Steuer weniger als der Fittinn-Beitrag(die Fetten Jahre sind vorbei) kostet und ich bin nicht wirklich langsam und ökologisch unterwegs.

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit guten Werkstätten in und um Wien herum

Was mir bis jetzt ausgefallen ist:
Windgeräusche bei Autobahn-tempo am Seitenspiegel und bei ca. 170km/h ist Schluss mit schnell.
Die Windschutzscheibe läuft gerne mal an.
Das LKW piepsen beim Rückwärtsfahren, ich dachte immer die Leute draußen sollten es als Warnung hören, aber doch nicht der verrückte Fahrer drinnen.
Das Abblendlicht ist eine bessere Kerze mit Reflektor.


Damit kann ich gut leben, da die positiven Eigenschaften überwiegen und mir der Prius viel Spass im Alttag macht. Ehrlich gesagt, gefällt mir der Prius2 besser als der 3-er, das Interieur finde ich schöner und wertiger. Irgendwie wirkt der 2-er sehr gut verarbeitet auch gegenüber den ganz neuen Toyota Modellen finde ich.

Zukünftiges Auto: naja der Prius4 als Plugin Hybrid würde mir gut gefallen, aber da bin ich noch offen



LG
gaiusprius
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2020 13:14 von gaiusprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584393
Aw: Hallo aus Wien 17.02.2020 15:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
                    
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584426
Aw: Hallo aus Wien 17.02.2020 19:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zurück aus Wien

Bei häufig beschlagender Scheibe, solltest du dich mal auf Suche nach Feuchtigkeit im Innenraum machen.
Gezielt unterm Kofferraum, Richtung Ecke der 12V.
Ists dort nass, hast du wahrscheinlich nen Haarriss im Dach.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2020 12:27 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584498
Aw: Hallo aus Wien 18.02.2020 09:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Super, Vielen Dank, werde ich mir gleich ansehen.
Ich dachte es ist normal
LG
gaiusprius
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584502
Aw: Hallo aus Wien 18.02.2020 09:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Servus
Grüße nach Linz, bin öffters dort.
LG
gaiusprius
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584515
Aw: Hallo aus Wien 18.02.2020 11:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
die klima im prius ist etwas gewöhnungsbedürftig - an und für sich ist es sinnvoll sie immer in betrieb zu haben - zb bei/auf 19°C oder eben nach wunsch - sommer wie winter - dadurch entzieht die klima der innenraumluft die feuchtigkeit
das ist unabhängig von wasser im kofferraum - dies sollte natürlich in erster linie unterbunden sein - dazu gibt es bereits einige gute einträge im P-2 teil des forum

              
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584735
Aw: Hallo aus Wien 19.02.2020 16:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo peterAL,

das wusst ich garnicht, ich sollte öfters in Foren nachlesen
Ja ich dachte immer Klima anmachen kostet Sprit, aber klingt logisch das die Klima auch entfeuchtet. Werde ich mal anlassen.
Im Kofferraum habe ich Gottseidank kein Wasser, da habe ich jetzt nachgesehen.

LG&Danke
gaiusprius
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584737
Aw: Hallo aus Wien 19.02.2020 16:48 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nach dem letzten Scheibe zufrieren -von innen- bleibt bei mir die Klima im Winter aus. Dafür kommt ein Entfeuchtungssack ins Auto. Seit 2 Monaten den Sack drinn, klasse
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584867
Aw: Hallo aus Wien 20.02.2020 09:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
gaiusprius schrieb:
Ja ich dachte immer Klima anmachen kostet Sprit
toyote empfiehlt auch für den sommer - keine fenster zum kühlen zu öfnen sondern um sprit zu sparen - die klima zu verwenden - siehe auch handbuch/betriebsanleitung

              
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584868
Aw: Hallo aus Wien 20.02.2020 10:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Oje ins Handbuch schauen das habe ich bis heute nicht....
Ja ich bin so ein Fenster offen fahren, mach die hinteren Fenster gerne auf oder auch alle 4, ist super fein im Sommer.

Ich werde das mal mit der "Klima an" ausprobieren, Danke für den Tipp.
gaiusprius
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584869
Aw: Hallo aus Wien 20.02.2020 10:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hi derbarnimer,
Danke für die Info mit dem Sack, weisst Du wo ich den bekomme? Höre sowas zum ersten-mal
gaiusprius
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584870
Aw: Hallo aus Wien 20.02.2020 10:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
lidl hatte gerade einen in aktion TEDi, Forstinger, pass aber auf - nimm einen welchen du in der microwelle trocknen kannst und sollte er zusätzlich eine klettband befestigung haben (ich hab das im beifahrer fußraum) - andere müssen immer erneuert/entsorgt werden - kostenpunkt ist der gleiche ca. € 6,-

              
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 10:15 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584917
Aw: Hallo aus Wien 20.02.2020 16:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Danke ist schon auf meiner Einkaufsliste für's Wochenende!
Bin schon gespannt.
LG
gaiusprius
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar