Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der Neue aus Dresden
#581859
Der Neue aus Dresden 06.02.2020 12:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich bin "der Neue" aus Dresden.
Habe meinen Prius schon 2 Jahre und war bis jetzt "parasitärer Passivnutzer" hier im Forum.

Nachdem ich mich nach 20 Jahren Aussendienst (mit letztlich mehr Stunden hinterm Lenkrad als kreativ beim Kunden) zu einem seßhaften Job in fußläufiger Entfernung zu meiner Wohnung entschlossen habe, wollte ich eigentlich kein eigenes Auto mehr besitzen.

Ich habe nur eben diese Rechnung ohne den netten Toyota-Händler aus dem Umland gemacht, der mir mal ganz unverbindlich einen gebrauchten P3 zur Probefahrt angeboten hat. Die Vorbesitzerin hat beim Neuwagenkauf offenbar Nägel mit Köpfen gemacht und ausser dem Radar-Tempomat die Aufpreisliste kurzerhand mal vollständig angekreuzt

Ja und dann hatte ich also einen Quasi-Neuwagen (60 Tkm in knapp 7 Jahren) vor der Tür stehen. Das ist nun zwei Jahre her, das Auto hat nun nochmal 60k mehr auf der Uhr. Einige der Mexico-Golfs, die in der alten Firma Grundausstattung waren, konnte man bei den Kilometerstand schon mal in Sichtweite des Auto-Krematoriums parken.

Das wirklich Geniale an dem Auto ist das Solardach, also nicht an sich sondern der Fakt, daß sich das stehende Auto im Sommer fein durchlüftet. Wenn die Entwickler es schon damals hinbekommen hätten, mit dem Dach die Hybridbatterie zu laden, wäre das der Gipfel gewesen. Beim P4 soll das wohl jetzt funktionieren?

Soo, das wars erstmal zur Vorstellung. Weitere Details gern auf Anfrage.

t.
ABI_82
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582221
Aw: Der Neue aus Dresden 08.02.2020 10:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
.
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582227
Aw: Der Neue aus Dresden 08.02.2020 10:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Göttlich!

Erstmal herzlich willkommen bei uns Digital-Toyotanern!

Und ein dickes DANKESCHÖN für diesen Schmunzeltext und die ausführliche Vorstellung! Herrlich zu lesen, schon allein beim Krematorium fühlte ich eine starke Blasenschwäche vor Lachen

Auf noch mehr Texte von Dir!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582247
Aw: Der Neue aus Dresden 08.02.2020 12:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ABI_82 schrieb:
Beim P4 soll das wohl jetzt funktionieren?
Zunächst einmal Willkommen dem "Neuen"...

Ja, so war es beim P4 PHEV VFL in der Ausstattungslinie "Solar". Leider kann man diese beim Facelift zumindest in D nicht mehr bestellen...Aber evt. kann man ja einen jungen Gebrauchten ergattern!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 12:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582280
Aw: Der Neue aus Dresden 08.02.2020 14:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582495
Aw: Der Neue aus Dresden 09.02.2020 12:54 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@ ElektrischesGefühl:

Solardach scheint (warum auch immer) bei der deutschen Händlerschaft
dann doch nicht sooo populär zu sein.

Mein Solardach-P3 wurde aus Italien geholt.
ABI_82
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 12:56 von ABI_82.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582543
Aw: Der Neue aus Dresden 09.02.2020 16:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo ABI_82,

scheint eher am Importeur Toyota Deutschland zu liegen, ich glaube die deutschen Toyota Händler haben da gar kein Mitspracherecht.
War z.B. beim Prius 4 mit Solardach und 15" Bereifen für Deutsche auch ein Problem, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 18:49 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582575
Aw: Der Neue aus Dresden 09.02.2020 17:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Brüssel ist dafür zuständig

Toyota Europe hat das sagen! Toyota Deutschland kann da nicht viel machen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar