Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ein Yaris geht
#457555
ein Yaris geht 10.03.2018 12:45 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Moin Moin

Am 02.03.2018 habe ich mich bei 47.000 km vom Yaris Hybrid Edition 2014 getrennt.

Ironie !! - die hohen Kosten, die ständige Angst wegen des Akkus und die Unterstützung der gefährlichen DUH (die will arme Dieselfahrer in den Ruin treiben um den Profit von Toyota zu maximieren und die armen deutschen Autohersteller kaputt zu machen - wie jeder gute Michel weiß) haben mir keine Wahl gelassen
keine Ironie
Dafür habe ich mich jetzt für ein gutes deutsches Auto entschieden
einen Prius 3 von 2009 mit 147.000 km - also irgendwie "wie ein deutscher Diesel) *G*
und "im deutschen Autohaus von deutschem Händler gekauft und mit zwei deutschen Vorbesitzern doch 100% deutsch
(falls das rassistische Tönung hat bitte entfernen - sollte einfach ein Joke sein)

also - der Yaris ging an Schwiegertochter mit Baby wegen Sicherheit und Zuverlässigkeit (das Licht bleibt mies, aber Nachtfahrten sollten die Ausnahme sein) und Ihr 1.4 TSI Polo 2008 kann in den Ruhestand (hat mit dem Öl saufen begonnen)
Sie ist bis jetzt zufrieden (2* Ferntouren Hamburg - Dortmund bzw anders rum und eine Woche Stadtverkehr) und war schon leicht vorgeschädigt durch den Auris Hybrid vom Sohn (Automatik und das Fahren an sich) -
und ich habe mich jetzt mal als Selbstversuch für einen Gebrauchtwagen mit knapp 150.000 km entschieden (bei dem ich aber mit den Erfahrungen im Forum und dank meiner Werkstatt nicht wirklich Angst habe - na ja, ein bißchen^^)
Der Prius hat das große Navi und die "Pfeile im HUD" - genial wie ich gestern bei der Fahrt von Itzehoe nach Hause quer durch Hamburg testen durfte (ich mag keine Städte^^ mit mehr als 3 Straßen) dazu das LED (Xenon) Licht und das "ganze Hybrid Feeling" - I love it
Danke an das Autohaus Harders & Raimers in Itzehoe = Super nett und kompetent

soll erstmal reichen

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457565
Aw: ein Yaris geht 10.03.2018 13:05 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt allen Beteiligten in der Familie!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457636
Aw: ein Yaris geht 10.03.2018 20:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo jason67,
ich habe mich zuerst erschrocken, als ich von Trennung vom Yaris nach nur 47tsd. Kilometern las. Aber danke, für die Entwarnung und deine interessante Story. Deinem "neuen" Prius und dem Yaris wünsche ich immer eine Handbreit Luft um´s Blech und allen Beteiligten eine gute Fahrt.
Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457680
Aw: ein Yaris geht 10.03.2018 23:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich auch, ich dachte, du wärst du einen Diesel umgestiegen...
Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Prius!
Mir gefällt außerdem auch das LED Licht vom P3, den ich öfters gefahren bin...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457722
Aw: ein Yaris geht 11.03.2018 09:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Herzlichen Glückwunsch Jens zu deinem Jaris! Mein nächstes Auto könnte ein Auris 3 oder ein Sion sein. Noch ist mein Yaris HSD Edition zu jung. Vielleicht fahre ich ihn auch bis er aufgibt?

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar