Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach über 1nem Jahr...
(4 Leser) hybrid, Peet, schrubber, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nach über 1nem Jahr...
#451823
Nach über 1nem Jahr... 10.02.2018 17:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Genaugenommen seit 19. 1. 2017 bin ich sehr, sehr zufriedener Prius 3 Eigentümer.
Hinweis: Das wird nicht kurz hier. Eilige bitte skrollen...
Eigentlich wollte ich nach den positiven Honda Jazz Erfahrungen über 9 Jahre einen Jazz Hybrid. Aber ausser Betrügern (bin zur Zeit auf einem Kreuzfanrtschiff) und 5 stelligen Exemplaren gab es nichts brauchbares im Netz. Also die im Nachhinein geniale Idee einfach nach Hybriden zu suchen. Nach gut 40 erworbenen Autos die ich alle mehr oder weniger in meinen rund 47 Jahren neu und gebraucht gekauft habe, war ey ein "leichtes" auf den Prius 3 mit 207tkm aus privater Hand aufmerksam zu werden. Dank Priusfreunde mit den nötigsten Infos versorgt machte ich mich mit meiner Fau machte vom Untermain auf zu dem auf Bildern hellblauen P3 von 10/2009 mit Tüv bis 8/ 18. Es war ein silberner der auf dem Foto den blauen Himmel aufgenommen hatte! Unter 4stellig führte zu deutlich unter 4 stellig weil sich ein Blechschaden vorne links lt. VORVORBESITZER fand. Aber nach 2km Probefahrt gab es nur optisch einiges auszusetzen. Inzwischen alles behoben ! Dafür ein ordentliches Scheckheft und eine Vielfahrer Vergangenheit. Über 120tkm in 3,5Jahren. Gekauft. Ein Life mit Dach und Komfortpaket! 17" die ich nachträglich eingetragen habe.
Sofort rief ich den Toyota Händler an wo wir ab und zu arbeiten im Ort (noch immer) Jochen Schmitt, Walldürn. Obwohl mich dieser nicht kannte erklärte ich ihm die Situation und bat um Durchsicht weil ich am Wochenende nach Lübeck und zurück fahren musste. Ich durfte um 16.45 kommen. Der m.E. gründliche Check ergab alles i.O. und bestätigte sich bis Heute! 19tkm weiter und 2 Inspektionen mit 240 und 160 € weiter habe ich ein Grinsen bei jeder Fahrt im Gesicht. Ich hatte wirklich alles was man sich so wünschen kann ( vom ersten Grand Cherokee V8 über Alpina B3 mit der ersten! Tiptronic am Lenkrad über den 1996 dritten SLK im Landkreis bis zu Espace und Saab und....keiner war auch nur ansatzweise so zuverlässig wie unser (alter) Prius. Das waren übrigens alles Neuwagen!
Ja und jetzt wird es dem Esel zu wohl und er schaut nach einem plus. Hat eien Grund. Unser bisberiger, nur im Sommer gefahrener Kangoo 2 "Campingwagen" ist dann obsolet (Wort ist seit Drumpp wieder en vogue) und unser Traumpri mìiiitt Daaachch leider auch. Meine Abwandlung von Loriot: Ein Prius 3 ohne Solardach ist möglich, aber sinnlos!
Danke, dass ich hier dabei sein darf!

So, wer es bis hierhin gelesen hat kennt mich jetzt schon ganz gut. Ich freue mich schon auf Sinzheim.
UweKausR
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451932
Aw: Nach über 1nem Jahr... 11.02.2018 00:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Na mein bester,wenn Du Sinzheim (liegt bei Rastatt) ins Navi eingibst,werden wir uns wohl nicht sehen Gib mal lieber Sinsheim ein,dann wird es ein schöner Tag
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2018 10:00 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar