Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Abschied
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mein Abschied
*
#449861
Mein Abschied 31.01.2018 12:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin ihr Lieben!

Seit der Prius2 auf den Markt kam war er mein Traumauto. Als Neuwagen (und ich war Berufsanfänger) war er für mich nicht erschwinglich. Vor 3 Jahren kam also ein gebrauchter Prius2 ins Haus. Ein absolut braves Auto (außer dass er Glühlampen gefressen hat), das nie wirklich Ärger machte.

Nun ist es Zeit weiter zu ziehen und die Unterstützung des Verbrenners hinter sich zu lassen. Ein neuer Nissan Leaf ist bestellt und Ende März wird mein Prius abgelöst.

Ich danke dem Forum für eine gute Zeit und viel Hilfe beim Kauf und bei Fragen zum Auto!

Wie es aussieht, war das wahrscheinlich nicht nur das leiseste Auto, das ich besessen habe, sondern trotz intensiver Nutzung der Standheizung auch noch das mit den niedrigsten Kosten pro Kilometer.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/721877.html

Vielen Dank! Ich melde mich in ein paar Wochen mit der Verkaufsanzeige meines Prius zurück.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449875
Aw: Mein Abschied 31.01.2018 13:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum eAuto. Das macht unendlich Spass, nicht nur die Beschleunigung.

Du kannst Dich dann auch in die Umsteigerliste zu eAutos eintragen, schon wieder einer .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449876
Aw: Mein Abschied 31.01.2018 13:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Du wirst doch hoffentlich dem Forum als künftiger E-Auto-Fahrer treu bleiben und uns wie wogue, Egon, alupo und die vielen anderen mit Fahrerfahrungen deines neuen Nissan Leaf 2018 versorgen? Gerne auch im eigenen Thread!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449886
Aw: Mein Abschied 31.01.2018 14:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hoffe ich auch! Schön, dass mehr Priusfreunde sich allmählich auf dem EV Weg begeben!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449927
Aw: Mein Abschied 31.01.2018 19:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich hoffe im Threadtitel ist nur ein Schreibfehler und es sollte "Mein Umstieg" heißen

Auf jeden Fall vom neuen Leaf berichten!

Dass ist einer meiner heißesten Kandidaten für's nächste Wägelchen.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449943
Aw: Mein Abschied 31.01.2018 21:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wollt grad sagen...hier verdrückt sich bitte niemand, nur weil er sich ein Auto gekauft hat, das kein Toyota Hybrid ist.
Bitte fleißig berichten, wie sich der Leaf fährt!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449961
Aw: Mein Abschied 31.01.2018 22:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dachte ich zuerst auch - wenn man auf ein BEV umsteigt, das Forum gleich verlässt.
Freue mich schon vom Leaf zu hören.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451657
Aw: Mein Abschied 09.02.2018 16:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die lieben Worte! Ich war in der letzten Zeit ja auch nur sporadisch aktiv, verspreche aber, dass ich mich mit Erfahrungsberichten melde, sobald der Leaf bei mir ist.
So, jetzt gehe ich mal los und suche nach entsprechenden Themen hier im Forum...
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar