Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorstellung neuer Freund
#448224
Vorstellung neuer Freund 23.01.2018 12:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Forum,

Jetzt habe ich es doch geschafft, mich bei euch anzumelden. Ich lese schon seit knapp 2 Jahren fleißig bei Euch mit und sah bisher eigentlich keine Not, mich anmelden zu müssen.

Ich erkenne mich und meine Ansichten in vielen Eurer Themen jedoch immer wieder sehr stark wieder. Witzig. Daher kam die Entscheidung, auch offiziell dazugehören zu wollen. Gleichzeitig bitte ich Euch, mich als Euren Priusfreund anzuerkennen.

Letztendlich war auch das Forum daran "Schuld", dass ich mir im Herbst 2016 einen metallic-weißen Prius 3 FL Executive von 2012 zugelegt habe. Seitdem 60000Km sparsam und sauber abgespult.

Hier im Forum habe ich echt schon viel gelernt. Vielen Dank dafür! Ich sehe mich selbst als autoverrückter Selberschrauber bzw. jetzt ja nur noch Wartender.

Ich bin 37 Jahre alt und habe eine süße kleine Familie. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und die Tochter 0,5.

Vor dem Prius habe ich schon Einiges an Fahrzeugen ausprobiert. Wen es interessiert:

- Lupo 3L (2014-2016) nur als Spielzeug angeschafft, weil ich schon immer einen haben wollte. Verkauft aus Gewissensgründen. "Skandal", Unfallchancen und andere für mich "damals" neue Erkenntnisse.

- Skoda Fabia Combi TSI (2012-heute) unser Familientransporter. Bisher nur Ölwechsel. Evtl. hält er ja durch. Immerhin hält er die Euro5 auch auf der Straße ein. Wir sind leider nicht konsequent genug, ihn abzustoßen. Irgendwann bestimmt.

- VW Polo 1.6 TDI (2011-2014) verkauft wegen enttäuschender Qualität

- BMW Z4 3.0i (2008-2011) Einfach geniales Auto, verkauft wegen sehr enttäuschender Qualität, eigentlich deshalb aus Trotz neuen Polo gekauft

- Seat Leon Cupra R (2005-2008) 255PS mit Autogas, ein Thema für sich. Aber eine wichtige Erfahrung auf dem Weg zum Prius

- Seat Leon Topsport TDI (2003-2005) damals einfach toll

- VW Polo TDI (2001-2003) auch damals toll, war ja noch jung und Diesel sehr billig...

- VW Polo GTI Limited Edition (2000-2001) mein erstes eigenes Auto und dazu noch Neuwagen. Wahnsinn. Hätte ich bestimmt heute noch, wäre er nicht dem gemeinen Rauhreif hinter der Kuppe zum Opfer gefallen


Ach ja, bis auf den BMW würde ich heute keines der Autos nochmal kaufen bzw. haben wollen.

Bis Bald
Gruß
Tobi (Broiler)


Prius 3 Executive EZ 11/2012
Broiler
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tobi
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448227
Aw: Vorstellung neuer Freund 23.01.2018 12:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Broiler schrieb:


Hallo Tobi und herzlich Willkommen,

Mal ne Frage versteh da was bei dir nicht?

Du Schreibst:
- BMW Z4 3.0i (2008-2011) Einfach geniales Auto, verkauft wegen sehr enttäuschender Qualität,

Ok, aber warum schreibst du dann das folgende? das beißt sich doch total?


Ach ja, bis auf den BMW würde ich heute keines der Autos nochmal kaufen bzw. haben wollen.


LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448243
Aw: Vorstellung neuer Freund 23.01.2018 13:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Naja, ich würde sagen, das hat was mit Emotionen zu tun.

Der hatte den 6 Zylinder Reihenmotor, den es heute quasi fast nicht mehr gibt. So einen von dem BMW Fans immer schwärmen und wehmütig daran zurück denken. Der hat den Charakter von dem Auto sehr geprägt. Guter Maschinenbau war das.

Und wenn ich dann wieder zurückdenke, was an dem Auto selbst alles kaputt gegangen ist... Owei. Owei.

Aber dann, reingesetzt, losgefahren... und es ist wieder soweit. Da vergisst man Alles!

Damit hat es wohl was zu tun. Ist ne alte Liebe, die nicht auf Vernunft beruht

Heute habe ich dem Auto vergeben. Das Schlechte vergisst man, das Gute bleibt. Deswegen ist da noch ein kleines "wieder haben wollen" vorhanden.

Verstehst Du, was ich meine?`

Ich sehe den Z4 auch als meine vorgezogene Midlife-Krise...

Gruß
Tobi


Btw.: Wie kann ich denn die Spritmonitor Signatur hier dauerhaft einbauen? Hab von vorhin auf jetzt schon wieder vergessen, wie das ging --->>>> Ah alles klar, hab´s hinbekommen.
Broiler
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 13:53 von Broiler.
Gruß
Tobi
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448263
Aw: Vorstellung neuer Freund 23.01.2018 15:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo und willkommen Tobi! Danke für die Vorstellung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448337
Aw: Vorstellung neuer Freund 23.01.2018 21:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Für deine 37 Jahre hast Du schon eine ganze Menge Autos gehabt.
Der Z4 gefällt auch mir, doch die Reparaturen von meinem E90 haben kein Ende.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448342
Aw: Vorstellung neuer Freund 23.01.2018 23:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Herzlich Willkommen!

ich bin auch relativ neu hier und seit heute fahr ich auch Prius ( III FL )

So ein z4 würd mir auch gefallen fürn Sommer - was war den alles defekt? Wirklich fast alles?

Lg
Florian
Voodoo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
04.2021-xx.xxxx Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid 184PS -Platin Silber- 6,5l SuperE10
01.2018-04.2021 Toyota Prius III FL 136PS -Weiss- 4,8 l Super
08.2004-01.2018 Seat Leon 1M 1.9 TDI Topsport 180PS(Chiptuning) -Schwarz- 6,2l Diesel
10.1999-08.2004 Audi A4 B5 1.9 TDI 90PS -Blau- 5,2l Diesel
10.1998-10.1999 VW Passat CL 1.6 75PS -Weiss- 9l (nur Kurzstrecke)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448356
Aw: Vorstellung neuer Freund 24.01.2018 07:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Es war viel und vom Allem banales kaputt. Man hat dem Wagen irgendwie angemerkt, dass er in Amerika zusammengebaut wurde.

Ich zähle mal grob auf, was mir so alles einfällt:

- Fahrertür geht beim am Griff ziehen nicht auf. Manchmal. Meistens geht es.

- Handbremse lässt sich bis unters Dach hochziehen. Ein paar Male vorgekommen. Meistens geht es.

- High-End Musikanlage läuft oft nur auf 3 Lautsprechern. Verbaut waren aber 10 davon. Dieser Fehler trat in 30% aller Fahrten auf. Klang war dann natürlich dünn. Manchmal half ein Neustart, meistens nicht. Ersatzteil viele hundert Euro. 600 oder so. Hab ich aber so gelassen.

- CD Schacht vom Radio kaputt.

- Rückfahrpieper kaputt. Kosten Sensor lackiert etwa gegen 200€ ohne Einbau.

- Poti Höheneinstellung Xenonlicht kaputt. 200€

- Fenster undicht, Streusalz am Ärmel im Winter. Angeblich Serienfehler, Dichtung Windschutzscheibe 500€

- Verdeckhydraulik Fehlkonstruktion. Verdreckt, steht unter Wasser, geht kaputt. Ich erinnere mich an 4000€ Reparaturkosten. Hab ich aber nicht mehr mitgemacht. Wagen vorher schnell abgestoßen.

- Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung aus Kaugummi (gefühlt). Keine Funktion mehr.

- Scheibenwischergestänge defekt wegen 3ct Plastikteil. Ersatz nur am Stück. 200€ etwa. Einbau sollte nochmal 300€ sein. Aber selbst gemacht.

- Zündspule kaputt. Nicht soo schlimm 60€ ohne Einbau.

- Klimaanlage war ständig leer, hab ich nach einmal nachfüllen so gelassen weil Cabrio

- die elektrische Lenkung machte auch schon Probleme, die kann irgendwann ausfallen. Gab nie nen Rückruf soweit ich mich erinnere, hatten aber viele im Forum mit Totalausfällen zu kämpfen. Gefährlich. Plötzlich während der Fahrt brettharte Lenkung. Kostet dann garantiert nen Tausender oder zwei oder noch mehr

- bestimmt noch was vergessen, aber man bekommt nen Eindruck...


Hatte den Wagen 80000km. Verschleißteile mussten keine gewechselt werden. Immerhin.

Und fahren konnte er halt gut Und wie

Verbrauch hatte auch gestimmt. Über 10 Liter überhaupt nur in der Stadt möglich. Sonst 6,5 bis 9 je nach Laune und Verkehr. Das Teil hatte immerhin 255er Reifen und konnte 250 fahren.


Beste Grüße
Tobi
Broiler
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 08:42 von Broiler.
Gruß
Tobi
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448393
Aw: Vorstellung neuer Freund 24.01.2018 10:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Broiler auch von mir ein
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 10:19 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448457
Aw: Vorstellung neuer Freund 24.01.2018 15:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
'Das sind mal die Probleme, die Dir eingefallen sind.
Das wird sich beim Prius stark ändern, darauf kannst Du wetten:-)

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar