Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einer neuer aus Berlin
(6 Leser) grisu69, hessebub, illusion, opus, Smoothie, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einer neuer aus Berlin
#397150
Einer neuer aus Berlin 11.04.2017 07:43 - vor 7 Jahren  
Guten Morgen ihr halbstromer

Meine Frau und ich haben uns gestern als 2.Wagen einen 07er Prius2 Sol zugelegt.
Da ein Forum bei Problemchen oder Teilesuchen immer hilfreich ist hab ich mich also nun direkt mal angemeldet und stelle mich auch mal vor, der Höflichkeit halber.

Bin Marius aus Berlin 27 und mit Frau und Stiefkind ausgestattet.
ende des Jahren beginnt nochmal die "Arbeit" an eigenem Nachwuchs und da war dann der vorherige 2.Wagen (Smart) doch leicht ungeeignet für Kinderwagen etc.

Der Prius war auf unserer Liste ganz oben.
Durch Verbrauch, Toyota Qualtät und Platzangebot bietet er einfach ein super Gesamtpaket für uns.

Nun zum Fahrzeug.

ist wie gesagt ein 2007er Gen2 in der Solaustattung ohne große Sonderausstattung leider.
Aber nen Tempomat hat er, was ich bei meinem Mondeo leider immer mal wieder vermisse (man wird doch ganz schön faul mit der Zeit )

Der Prius hat jetzt zwar schon 160tkm auf der Uhr und war die letzten 17 Monate als Taxi in Berlin unterwegs, aber dafür ist in der Zeit und regelmäßig der Ölwechsel gemacht worden und die Bremsen sind auch Frisch.
wir haben ihn auch für 3900€ bekommen, da haben wir aufgrund des recht guten Zustandes uns dann für ihn entschieden.

ein paar bilder kommen nach Ostern (wir müssen erstmal die Folie runterholen)

To-Do-Liste (abgesehen von der Folie) haben wir auch schon
1) PDC vorne/hinten nachrüsten (is besser für alle, falls meine Frau am Steuer sitzt )
2) Mittelarmlehne und Armlehnen in den Türen neu beziehen
3) Freisprecheinrichtung
4) Automatisch abblendender Spiegel
Phago_Z
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397162
Aw: Einer neuer aus Berlin 11.04.2017 09:05 - vor 7 Jahren  
Willkommen im Forum! Es wird spannend, zu erfahren, wie sich der im Alltag als Taxi sicher nicht geschonte Prius im Lauf der Zeit so schlägt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397166
Aw: Einer neuer aus Berlin 11.04.2017 09:36 - vor 7 Jahren  
es waren ja glücklicherweise nur 17 Monate als Taxi
und Schutzbezüge waren während der Zeit über allen Sitzen.

aber ja.. wir hoffen natürlich das wir keine Probleme haben werden.
Phago_Z
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397169
Aw: Einer neuer aus Berlin 11.04.2017 10:20 - vor 7 Jahren  
Ein Berlinertaxi ist ja mutig, da ist doch jedes zweite Taxi zurückgedreht.
Trotzdem viel Glück und pannenfreie Fahrt.

Schöne Grüße aus Fürstenwalde.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397214
Aw: Einer neuer aus Berlin 11.04.2017 13:14 - vor 7 Jahren  
Ich würde vermuten, dass km stimmen sollte. Unsere Taxi, wo ich arbeite schaft 10 000 km im Monat. Sind wir gut zu tun haben. Also für 17 monaten sind 160 tausend km .
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397291
Aw: Einer neuer aus Berlin 11.04.2017 20:58 - vor 7 Jahren  
Wenn der Kilometerstand stimmt sind die 3.900 € als günstig anzusehen.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar