Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

(Bald) ein neuer Priusfahrer
(6 Leser) focki, KSR1, RaiLan, toyuli, yaCHrisHSD, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: (Bald) ein neuer Priusfahrer
#395624
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 02.04.2017 07:32 - vor 7 Jahren  
Weise Worte!
Das merke ich erst jetzt bei den Enkelkindern...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395688
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 02.04.2017 12:50 - vor 7 Jahren  
Das Fahrzeug lange zu fahren ist der Plan. Deswegen ist der Prius aus meiner Sicht ja so attraktiv. Hier wird sehr häufig davon gesprochen wie langlebig und wartungsarm die Prii (Sagt man das so?) sind. Ich bin auch voll bei Dir dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Sehr ich genauso. Ich bin nicht der Typ der permanent mit der Zahnbürste die Felgen reinigt und jedes Woche das Auto poliert. Ich fahre 3-4 mal pro Jahr zu Mr. Wash zum Waschen und zur Innenreinigung. Das reicht. Auch kleinere Kratzer sind mir mehr oder weniger egal. Klar ärgert man sich im ersten Moment. Aber je mehr Macken dazu kommen, desto weniger interessiert es einen. Wie beim neuen Smartphone. Die erste Macke ist schlimm. Danach wird man entspannter. Deine Ausführungen lassen mich allerdings doch eher in Richtung Leder tendieren. So richtig schön in die Rückbank eingearbeitete Banane oder Keksbrei geht mir dann doch etwas zu weit. Dann lieber Leder. Da wische ich das dann ab und gut ists. So kann ich dann auch entspannter das Raumschiff pilotieren wenn ich die Gewissheit habe das auch nach eine ausgiebigen Picknickparty im Passagierabteil die nachfolgenden Gäste nicht auf der Rückbank festkleben werden.
Danny
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395694
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 02.04.2017 13:17 - vor 7 Jahren  
Hallo Danny

Herzlich willkommen auch von mir bei den Hybridfahrern. Ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Ich habe schon den 4. Hybrid (2x P3, 1x Auris TS und momentan P4). Du siehst: ich komme nicht mehr davon los. Das einzige, wobei Du Abstriche im Vergleich zu BMW machen solltest ist die Verarbeitungsqualität. Da kommt Toyota echt nicht mit. Dann müsstest Du eher zu Lexus wechseln.
Meiner Meinung nach ist der P4 auch dem Auris eindeutig vorzuziehen, schon weil er den neueren Antrieb hat. Und das macht sich deutlich im Verbrauch bemerkbar.
Und immerhin ist der P4 fast auf dem Verarbeitungsniveau meines Auris. Meine beiden P3 waren da indiskutabel und lagen auf frühem Alfa-Niveau.
Trotzdem gehört auch beim P4 klappern zum Handwerk.

Leder kommt für mich schon aus ethischen Gründen nicht in Frage. ich esse keine toten Tiere, also möchte ich mich auch nicht auf solchen sitzen. Ausserdem rutscht es mir zu sehr darauf. Aber das muß jeder selber entscheiden.

Eine gute Wahl ist sicherlich der Tausch der serienmäßigen Reifen; die sind meiner Meinung nach lebensgefährlich bei Nässe und ich überlege ebenfalls, sie jetzt zu tauschen (obwohl erst 10.000km gefahren). Sie haben so gut wie keine Seitenführung und an eine Notbremsung bei Nässe mag ich gar nicht denken.

Viel Spaß mit dem P4 und allzeit gute Fahrt

rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397699
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 14.04.2017 10:46 - vor 7 Jahren  
So liebe Priusfreunde, jetzt ist es soweit. Ich habe gestern den Kaufvertrag unterzeichnet. Ich habe mich nun für ein rotes Granatäpfelchen mit Executive Ausstattung und Ledersitzen entschieden. Drei bis vier Monate muss ich mich nun allerdings noch gedulden und mit dem V1.0 Diesel durch die Gegend tuckern. Das kommt mir seit der ersten Probefahrt schon so mittelalterlich vor... Naja, ich versuche mir jetzt die Wartezeit mit der Lektüre des Priusforums mental zu verkürzen.
Danny
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2017 11:20 von Danny.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397701
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 14.04.2017 11:01 - vor 7 Jahren  
Hallo Daniel,

gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch! Ist die Frage nach der Ausstattungsvariante erlaubt? Falls es ein Exe ist - bin der potenzielle Kaufinteressent nach ein paar weiteren Jährchen

Das Leder im P4 scheint qualitativ hochwertiger als jenes im P3 zu sein, sowohl optisch als auch haptisch. Hier kann man ein paar Bilder sehen:

www.priuswiki.de/index.php?title=Lederausstattung

Sehr wahrscheinlich kennst Du bereits die Wikiseite über den P4, ich verlinke sie trotzdem noch einmal:

www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...8Prius_IV.29_ab_2016
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2017 18:25 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397705
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 14.04.2017 11:26 - vor 7 Jahren  
Hallo Rema,

Du liegst richtig. Es wird ein Executive. Habe es im obigen Post noch ergänzt.

Die Entscheidung zum Leder war ein langes Ringen, da wir auf den "Konsum" von tierischen Produkten weitestgehend verzichten. Angefangen beim Essen bis hin zur Kleidung. Da wir jedoch planen das Auto langfristig zu fahren und uns auch Kinder wünschen viel die Entscheidung dann zu Gunsten der Lederausstattung aus.
Danny
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397706
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 14.04.2017 11:29 - vor 7 Jahren  
Servus.

Bedenke, daß Leder zwar leichter zu reinigen aber auch hinsichtlich der Pflege aufwendiger als Stoff ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397711
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 14.04.2017 11:40 - vor 7 Jahren  
Hallo Daniel,

damit hast Du genau die Kombination bestellt, welche ich gelegentlich bewundern/ bewegen darf. Bei meinem Dad sahen die Stoffsitze (bei früheren Fahrzeugen) immer sehr ungepflegt und dreckig aus (putzen und pflegen ist nicht seine Stärke), beim Leder ist es wesentlich besser geworden.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2017 11:40 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397743
Aw: (Bald) ein neuer Priusfahrer 14.04.2017 14:18 - vor 7 Jahren  
Herzlichen Glückwunsch

Hoffen wir alle mal, das dein Prius möglichst bald ankommt

Ich habe mich bei meinem gegen Leder entschieden. Erst mal war mir der Aufpreis von ungefähr 1700€ es nicht wert und dann ist Leder ja "Temperatur empfindlich".

Also, wenn jetzt im Sommer den ganzen Tag die Sonne drauf knallt, heizt sich das Leder ja auf und verbrennt mir den Rücken und im Winter ist das Zeug unsäglich kalt und man braucht eher öfter die Sitzheizung.

Den Effekt gibts zwar auch bei den Stoff Sitzen, ist aber, finde ich, nicht so extrem.

Ich beziehe mich hier allerdings auch auf die Leder Ausstattung eines 10 Jahre alten Mercedes E Klasse eines Freundes. Weiß nicht, ob sich da inzwischen so viel getan hat?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar