Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

(Bald) ein neuer Priusfahrer
(6 Leser) AvensisT27, dmrph200, Francek, monaucu, schrubber, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: (Bald) ein neuer Priusfahrer
#395520
(Bald) ein neuer Priusfahrer 01.04.2017 15:20 - vor 7 Jahren  
Hallo liebe Priusfreunde,

ich lese hier schon eine Weile mit und da nun der Funke vollständig übergesprungen ist habe ich mich nun auch einmal registriert. Ich heiße Daniel, bin 33 Jahre alt und komme aus Fürth bei Nürnberg in Mittelfranken.

Ich fahre seit 2012 einen BMW 118d, bei dessen Anschaffung damals der Spritverbrauch und auch der CO2 Ausstoß mit eine große Rolle spielten. Mit der jetzigen Diskussion um den Dieselantrieb sehe ich jetzt dass ich mich damals etwas besser informieren hätte sollen. Sei's drum - Es ist wie es ist. An und für sich war der Plan bei Anschaffung des BMW ihn zu fahren bis Elektrofahrzeuge der Standard sind. Der Geräuschpegel und das Schalten und Kuppeln im Stop-and-Go Betrieb nerven mich nun schon etwas länger, was den stillen Wunsch nach einem Fahrzeugwechsel wachsen ließ. Zudem brauche ich mittelfristig einen Fünftürer, da wir Nachwuchs planen. Die Debatte um Fahrverbote stellt jetzt den endgültigen Auslöser dar. Ich möchte das Fahrzeug wechseln bevor es mit der Verbannung aus Innenstädten völlig seinen Wert verliert.