Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer P3 in der Runde
(4 Leser) hessebub, OutiEE, RaiLan, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer P3 in der Runde
#390584
Neuer P3 in der Runde 04.03.2017 12:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zs,
Ich möchte mich nun hier auch mal vorstellen. Ich beobachte dieses Forum nun schon zwischendurch mal, seit ungefähr 2 Jahren.
Hab mich dann doch jetzt mal angemeldet.
Ich heiße Thomas, bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Seit Januar 2015 fahre ich einen Prius 3 und bin noch immer von diesem Auto begeistert. Ist mein 1. Hybrid. Vorher hatte ich einen 2008' Auris 2.0 D-4D.
Der Prius ist von 2013 und hat die Life Ausstattung. Gekauft als ehemaligen Vorfürwagen bei Lackas in Duisburg. Farbe ist das äusserst seltene Barbera-rot-Met.

Ich hoffe mich hier im Forum ein bisschen beteiligen zukönnen und freue mich auf die Diskussionsrunden.

Die Bilder sind noch vom Verkaufsangebot, sorry.
Er hat folgende Ausstattung:
Toyota Touch Radio mit Rückfahrkamera
Teil-Leder Sitze
17" Alu-Felgen
Alle Lanpen aussen (ausser Bliker) und innen auf LED umgerüstet
Original Beat Sonic Dachantenne in Wagenfarbe Lackiert
Echt Carbon Spiegelkappen
Geplant: Umrüstung auf Magnesium 16" mit Allwetterreifen



Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 17:34 von Barbera.
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390585
Aw: Neuer P3 in der Runde 04.03.2017 12:46 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Haben mich die Bilder doch nicht getäuscht. Jaaa, die Farbe barberarot-mica-metallic ist echt wunderschön.
Einerseits bin ich sehr froh darum ebenfalls einen P3 in dieser Farbe zu besitzen (klick mich) andererseits sieht der Wagen auf Grund des dunklen Farbtons immer sehr schnell wieder dreckig aus (mein vorheriger Wagen war silber, der musste schon richtig verschmutzt sein, damit er auch so aussah).
Mein P3 ist seit längerem das erste Fahrzeug, wo ich dem Geld für den Kauf nicht hinterher trauere.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum P3 und vor allem zu dieser Farbe.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 12:47 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390621
Aw: Neuer P3 in der Runde 04.03.2017 17:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Sorry, aber ich wußte gar nicht, daß rot auch richtig schwarz aussehen kann.

Ansonsten: Willkommen im Forum und weiter viel Spaß mit dem Prius. Letzterer ist anhaltend, bei mir selbst nach mehr als 7 Jahren hat er Bestand, der Spaß!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390625
Aw: Neuer P3 in der Runde 04.03.2017 17:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
Ja das Barberarot ist sehr dunkel. Im Schatten fast schwarz, im Sonnenlicht schimmert und strahlt es violett.

(Barbera ist eine definierte Rotweinfarbe)

Und ja es ist verdammt schwer sauber zu halten

Danke für die Antworten.
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390658
Aw: Neuer P3 in der Runde 04.03.2017 19:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo und willkommen bei uns,

wenn Du Lust und Zeit hast,kannst am Pfingstwochenende nach
Gelsenkirchen zum Treffen kommen.Ist immer ganz nett.

Ich komm auch (Vom Weißwurstäquator).
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393307
Aw: Neuer P3 in der Runde 18.03.2017 20:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hast du schon die "Magnesium" Felgen drauf?
Mich interessiert mal wie die an einem roten P3 aussehen.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393670
Aw: Neuer P3 in der Runde 21.03.2017 10:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Leider nein, ich hab zwar einen gebrauchten P2 16" Satz mit Kappen hier liegen, aber habe mich kurzfristig doch für die Originalen P3 FL 15" entschieden. Die Felgen habe ich auch schon da. Kommen noch die FL Kappen drauf und dann Michelin Crossclimate 195/65 15.


Falls also jemand einen Satz 16" vom P2 sucht.....
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393678
Aw: Neuer P3 in der Runde 21.03.2017 11:04 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ok hatte bloß gesehen das du die 17er ja verkauft hast. Findest die so hässlich die 17er?

Ich persönlich finde die ansich ganz schick und würde die nicht gegen die 15er tauschen wollen.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393694
Aw: Neuer P3 in der Runde 21.03.2017 13:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Verkauft sind die 17er noch nicht. Sind noch da.
(stehen bei eBay + Kleinanzeigen drin)
Die 17" will sich jemand am WE anschauen. Hab ja auch noch einen Satz 16" Alu mit WR, die kommen dann im Herbst weg. Und der Satz P2 Magnesium ist auch noch zu haben.

Gefallen tun mir die 17" schon gut, aber mir sind die definitiv zu hart. Gerade hier, wo die Strassen nicht wirklich gut in Schuss sind. Die 15" haben einfach deutlich mehr Komfort. Die 17" waren auch beim Kauf vor 2 Jahren kein 'muss-Kriterium' , waren halt dabei ab Life-Ausstattung. Basis-Ausstattung war mir aber zu mager.
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar