Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Hauptstadt stockt auf
(3 Leser) hessebub, OutiEE, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Die Hauptstadt stockt auf
#384851
Die Hauptstadt stockt auf 06.02.2017 20:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ein Prius mehr in der Hauptstadt. Ich würde ihn ja K.I.T.T. nennen, aber ein Name ist bisher nicht vorgesehen. Letzten Freitag habe ich ihn endlich abgeholt. Und zumindest etwas konnte ich mich damit auseinander setzen.








Ich habe folgendes Setup geordert:

Prius Comfort
Schwarz
Park-Assi on Top
Dachträger + AHK

Geändert habe ich die Bereifung: ich habe 15er im Netz geordert in matt schwarz + GJR Goodyear 4Seasons Gen2. Die laufen erstaunlich ruhig (Toyo hatte ich von der Probefahrt auch nicht besser in Erinnerung. Luft muss ich noch mal checken.

Geändert wurde auch gleich das Piepsen beim Rückwärtsgang … nur einmal, dann Ruhe. Den Rest muss ich mal beim nächsten Mal einpegeln lassen.

Ich glaub das wars. Gemerkt habe ich schon, dass ich hinten im Kofferraum einen 12V-.Anschluss hätte ich einbauen lassen sollen. Notrad werde ich sicher noch irgendwo ordern. Ebenso eine Dachbox für Reisen. Ansonsten erst einmal fahren und schauen, wie der Verbrauch sich so einpegelt. Jetzt im Winter ist es ja gerade nicht so optimal.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 20:38 von Elektron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384857
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 06.02.2017 21:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Allzeit gute Fahrt damit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384862
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 06.02.2017 21:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ganz vergessen: danke noch einmal an die Hilfe im Forum. Hatte ja schon vor Kauf und Auslieferung einige Fragen gestellt.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384866
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 06.02.2017 21:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Und immer eine Handvoll Luft ums Blech
Schönes Auto hast du dir da angeschafft!

Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385563
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 09.02.2017 16:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Dir und dem Schwarzen immer Gute Fahrt durch das Straßengewühl

Gruß aus Spandau

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385571
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 09.02.2017 17:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Elektron,
dein neuer schaut auch mit 15" Felgen richtig gut aus. Ich wünsche
dir stets "Gute Fahrt" und keine Probleme!
Gruß nach Berlin,

Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385592
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 09.02.2017 18:34 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
PriusNeuling
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385593
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 09.02.2017 18:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
..mystisch, stark, gute Fahrt und allzeit knitterfrei!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385609
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 09.02.2017 19:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Cool! Gute Fahrt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385705
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 09.02.2017 23:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
tom1963 schrieb:
Dir und dem Schwarzen immer Gute Fahrt durch das Straßengewühl Gruß aus Spandau
Danke sehr. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Strassengetümmel. Wobei die Wahrscheinlichkeit ja eher gering ist.


weinfux schrieb:
dein neuer schaut auch mit 15" Felgen richtig gut aus. Ich wünsche dir stets "Gute Fahrt" und keine Probleme!
Danke sehr. Finde sogar, dass die 15er besser aussehen, weil die Reifen etwas "fetter"wirken. Und durch die völlige Schwärze sehen sie auch nicht klein aus. Bei Interesse:


Felge:
Platin P53 schwarz matt - 15 Zoll [6.5J - ET38 - LK:5/100]
Reifen:
Goodyear / Vector 4Seasons G2 [195/65 R15 - 95H - Allwetter - XL - - ]


War zwar ein bissel Kuddelmuddel mit dem Kundenservice vom Felgenoutlet, da die Klebegewichte in den falschen Farben aufgebracht waren (sliber statt bestelltem schwarz) und die Ventile auch silber waren (ging nicht anders zu bestellen), aber ein Lackstift aus dem Baumarkt hat es dann gerichtet. Die Fahrgeräusche kann ich nur aus dem Stadtverkehr beantworten, aber bis jetzt sehr unauffällig. Hatte das Gefühl, dass die Toyo Nanos (17") sogar mehr Rollgeräusche produziert haben.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2017 22:53 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388701
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 23.02.2017 07:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Elektron

Mußt vorne noch das rote Lauflicht und ein Sprachmodul
einbauen,dann geht er glatt als KITT durch .

Was meinste wie die Leut blöd schauen,wenn Du dann auf dem
Parkplatz elektrisch fährst und das Auto redet mit Ihnen.

Stell mir das grade bildlich vor...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388731
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 23.02.2017 10:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wow!
Gefällt mir extrem gut, das schwarz in schwarz. Da würde sich eine leichte Tönung der Heckscheiben noch perfekt einfügen.
VIP Style, wie es die Amis nennen.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390697
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 04.03.2017 22:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Done. Ich poste demnächst ein Bild.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 22:27 von Elektron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390777
Aw: Die Hauptstadt stockt auf 05.03.2017 12:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
In letzter Zeit lese ich hier immer öfter von Leuten aus Berlin.
Vielleicht schafft man es ja mal ein kleines Berlin/Brandenburg Treffen zu organisieren.

Grüße aus Fürstenwalde
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar