Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Grüße aus Wuppertal
#383714
Grüße aus Wuppertal 02.02.2017 19:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen.

Freue mich hier alle zu begrüßen.

Besitze seit dem 12.2016 einen 2009er P3 (86xxx km) und komme aus dem bergischem.

Bin Selberschrauber und von dem Auto recht angetan.

Bis jetzt vorsorglich gemacht:

    Alle Bremsen auseinandergebaut,gereinigt und VORALLEM Führungsbolzen mit SilikonFett geschmiert. Die waren alle SEHR schwergängig.

    Türdichtungen mit dem selben Silikon geschmiert..Sehen wie neu aus und frieren nicht mehr an

    Fluid Film in Türen und Unterboden gepritzt (Hohlraumschutz)

    Verkleidung um das Radio abgebaut und mit Stoffklebeband von knarzen befreit... Die Ersatzradmulde mit Dämmmatten beklebt und werde die Tage die Koferraumwanne mit Filz etwas an den Kontaktflächen zur Verkleidung bekleben,damit sie nicht klappert.

    Verrostete Schrauben im Motorraum gegen neue getauscht


Service
    90000km Ölwechsel mit Castrol Magnatec Prof 0W20 (3,7) durchgeführt.

    Innenraumfilter getauscht (SCT mit Aktivkohle SAK208 von VW passt perfekt(

    Motorfilter ausgeblasen, ist noch neuwertig


Geplant
    Neue Sommerreifen

    Zündkerzen

    Getriebeöl


Und im Frühling
    Heckklappe lackieren, da untere Kante komplett verrostet (bin KFZ Lackierer und habe das Auto bewusst so gekauft)



Ist doch eine ganz lange Begrüßung geworden

MfG Shaker
*shaker*
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 19:18 von *shaker*.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383735
Aw: Grüße aus Wuppertal 02.02.2017 21:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum! Ich hoffe auf viele neue Beiträge in unserer "Do it yourself"-Rubrik.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar