Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-)
(5 Leser) DanielAC, hessebub, KSR1, siegfried41, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-)
#375215
Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 09:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ein freundliches HALLO in die Runde der PRIUS-Freunde und anderer begeisterter Hybrid- und Elektrofahrer!

Hab mich hier ein wenig durchgelesen und dachte, warum denn nicht über die Marke berichten, die mich persönlich so begeistert, bzw. Erfahrungen austauschen und (was man sein Leben lang tut) neues dazulernen

Wie man meinem Nick nach unschwer erkennt, steh ich euch gern für Fragen und Infos rund um Hyundai IONIQ zur Verfügung - das erste Serienfahrzeug mit drei Alternativantrieben - ob nun Elektro, Hybrid oder Plug-In-Hybrid... gerne auch alles, was den ix35 FuelCell (Brennstoffzelle) - das erste Serien-Wasserstoffauto

... und wenn mich die Admins hierfür nicht gleich (ein)sperren - so könnt ihr euch gern den Einen oder Anderen von bei mir erwerben

Kurz zu meiner Person:
Bin 35, seit Jahren in der Automobilbranche tätig und selbst ein begeisterter Hybrid- und Elektrofahrer
Mr. IONIQ
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375219
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 10:11 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Also gleich vorab: Ich kaufe nichts.

Bin gut versorgt.

Welches Fahrzeug fährst Du denn nun genau?

Und willkommen hier natürlich.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375223
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 10:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Nun, Verkauf war auch sicher nicht als Primärthema, bzw. -grund gedacht

Bin mit beiden Antrieben unterwegs - also IONIQ Electric & Hybrid... ok, ok, ab und zu beweg ich einen Tucson Diesel auch noch
Mr. IONIQ
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375228
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 10:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen im Forum!

Zur Orientierung:

Für Hybrid-Fahrzeuge haben wir eine eigene Kia/Hyundai-Unterrubrik, die findest Du hier:
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=56

Der große Thread zum Ioniq Electric liegt aber nicht dort, sondern in unserer BEV-Rubrik:
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=36&id=321147

Und der Thread zum ix35 FCEV liegt schließlich in unserer Rubrik Brennstoffzellen-Hybrid:
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=52&id=265438

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375229
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 10:48 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo, Ich kenne dich vom u.A. von dem Going Electric Forum. Ich schätze dort deine gut informierten und klaren Beiträge.

Darf ich fragen ob der Ioniq Hybrid und Plug-in bald auf Euro6c eingestuft werden, und dann ein PF bekommen? Im ADAC Test fiel er mit relativ hohen Partikelausstoß auf.

Und stimmt es, dass der Plug-in erst in August 2017 bei uns angeboten werden wird?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375233
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 11:02 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@Egon: Vielen Dank

@ Mister MMT: Nun, so wie es aussieht, kommt der Plug-In wirklich erst im August/September 2017 bei uns aufm Markt und nicht schon, wie seitens Hyundai vorab behauptet, im Mai/Juni...

Was Euro6c anbelangt, werd ich mich schlau machen und dann natürlich gern berichten
Mr. IONIQ
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375238
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Herr Sangl, willkommen bei den PF. Habe den Ioniq bestellt Beitrag fleißig mitgelesen, sind es noch 73 verkaufte Wagen oder schon mehr?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375241
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 12:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Sooooooo... mal kurz STOP!

Ab hier entsteht ein kleiner Irrtum, den ich nun gradebiegen werde... nichts gegen Herrn Sangl oder das AH SANGL (eher im Gegenteil). Aber hierzu muss ich sagen, dass dieses Autohaus nicht das einzige ist, auch in Bayern nicht, welches kompetent und ausführlich, sowohl Kunden als auch Interessenten, zu Themen Elektro, Hybrid, Plug-In-Hybrid und Brenstoffzelle beraten und informieren kann

Und siehe da - schon mach ich Werbung - für andere

In diesem Sinne, kollegiale Grüße von A nach LL
Mr. IONIQ
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375247
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 13:03 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Wieso Irrtum? Niemand hat etwas anderes behauptet.

EDIT: Ich verstehe langsam, Mr Ioniq ist nicht Herr Sangl. A ist Augsburg?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2016 13:11 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375253
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 14:33 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
M. Ioniq kommt aus Landsberg, wo es eine grosse Hyundai Niederlassung gibt. Das hat er ja auch indirekt angedeutet, und wenn Egon damit einverstanden ist, ist das OK.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375256
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 15:42 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Du irrst, er hat gegrüßt von A nach LL (Landsberg a. Lech). Das meinte er mit Irrtum. Er hätte auch gleich sagen können, woher er genau kommt, um Missverständnisse zu vermeiden. Herr Sangl ist zudem älter.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375261
Aw: Elektrisierende Hybrid-Grüße aus Bayern ;-) 29.12.2016 16:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
gerbre schrieb:
Du irrst, er hat gegrüßt von A nach LL (Landsberg a. Lech). Das meinte er mit Irrtum. Er hätte auch gleich sagen können, woher er genau kommt, um Missverständnisse zu vermeiden. Herr Sangl ist zudem älter.

A wie Augsburg - richtig!
LL wie Landsberg - richtig!
Nicht Sangl - richtig!
bin jünger - auch richtig!

Aber mal ganz ehrlich - hab ich je behauptet, dass ich von Landsberg oder gar ein Mitarbeiter im AH Sangl bin?

In diesem Sinne - nichts für ungut
Mr. IONIQ
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar