Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abschied
#374845
Abschied 26.12.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Liebe Priusfreunde,

immer weniger habe ich hier reingeschaut - weil im Gegensatz zu anderen Autos der Prius ein langweiliges Auto ist - er funktioniert einfach.
Meiner nun seit 6 Jahren in meinem Besitz, und insgesamt seit 10 Jahren und 200 000 km.
Es hat mich gepackt, ich brauchte ein neues Auto. Und da es nicht vergleichbares gibt an Zuverlässigkeit (außer einem anderen Prius und den vielleicht eben in neuer), habe ich mich für etwas Unververgleichbares entschieden:
Einen Mazda MX 5 ND 1,5l Sportsline, der außer Keyless Go, Navi, Bluetooth und einer japanischen Herkunft mit dem Prius so überhaupt nichts zu tun hat.
Ein Gewicht von unter einer Tonne, ein kleiner hochdrehender Motor mit Saugrohrbeatmung und ein Prius gewöhnter Gasfuß führt auch noch zu vertretbarem Verbrauch.
Ich danke an dieser Stelle für dieses Forum - so ist Internet gemeint. Gut moderiert, nette Menschen und ein guter Kompetenzaustausch.
Ich werde weiterhin mitlesen, denn hier werden die Zukunftsautos behandelt (ohne den AMS-und-Autobild-Dienstwagen-und-VW-ist-unser-größter-Werbekunde-Jargon).

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES
oder:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=374841
Hübryd
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
04/2010-12/2015 Prius II Bj. 04/2007 - _Sol _Silber _Navi + Rückfahrkamera _201000 km
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/389882.html
Ab 12/2015 Mazda MX 5 ND, 1,5L_Sportsline
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374906
Aw: Abschied 27.12.2016 07:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Viel Spaß mit dem Roadster und viel Erfolg beim P2-Verkauf!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374913
Aw: Abschied 27.12.2016 08:33 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Viel Spass und unfallfreie Fahrt mit dem "fun car" - da gibt es tatsächlich kein HSD oder Elektro Pendant für !
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374961
Aw: Abschied 27.12.2016 15:02 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
noch nicht, schätze das kommt, in 5-6 sek auf hundert dürfte dann kein größers problem mehr darstellen,
hängt alles an den Batterien - da geht´s voran, dürfte doch noch einige jährchen dauern, aber ich habe ja Zeit.

Caterham oä. mit E-Antrieb ...
..als Daily Driver den Prius oä.

Viel Spass mit dem MX
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar