Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Moin aus dem Kreis Offenbach
(3 Leser) hybrid, JoAHa, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Moin aus dem Kreis Offenbach
#374789
Moin aus dem Kreis Offenbach 25.12.2016 15:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich möchte mich auch hier vorstellen:

Ich bin 58 Jahre alt, wohne im Kreis Offenbach.

Seit Herbst 1979 fahre ich nur Fahrzeuge aus dem Hause Toyota.

Angefangen habe ich Mitte 1978 mit einem VW Käfer 1300 mit 40 PS.
Dann kam 1979 ein 75er Corolla Coupe (1166 ccm, 55 PS), es folgte ein gleichstarker Corolla Liftback, den ich fast 13 Jahre fuhr.

Von 1991 bis 1997 war ein Carina II (84 PS) mein Begleiter.
1997 bis 2000 war es ein Starlet J.
Der erste Komfort kam dann mit einer Carina E Limousine (1,8) von 2000 bis 2003.
Den Camry 2.2, 131 PS, den ich anschließend von 2003 bis 2007 fuhr, habe ich sehr geliebt. Aber dieser Wagen war für mich die Einstiegsdroge zum Lexus.
Von 2007 bis 2011 war es ein Lexus GS 300 mit 222 PS.
Von Febr. 2011 bis Nov. 2015 fuhr ich einen LS 430 (EZ 2001 mit 282 PS). Der LS 430 war kein Vernunftkauf. Ich wollte Spaß, Leistung, Luxus, Platz und extreme Laufruhe haben. Das habe ich alles reichlich bekommen.

Horrormeldungen von anderen LS 430-Fahrern über defekte Luftfederungen, die von Lexus Werkstätten gar nicht oder nur mit sehr hohem Kostenaufwand repariert werden konnten, führten dazu, wieder vernünftiger zu werden und im November 2015 auf einen 2015er Auris 1,8 Hybrid (Tageszulassung) umzusteigen.

Ich habe inzwischen 14.000 km mit einem errechneten Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter/100 km zurückgelegt.

Im Sommer war ein Verbrauch von durchschnittlich 4,6 Litern/100 km erreichbar.

Ab Mitte Januar 2017 soll mein Auris von einem C-HR hybrid abgelöst werden.

Grüße von Andi
AndiWu
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2016 23:12 von AndiWu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374791
Aw: Moin aus dem Kreis Offenbach 25.12.2016 15:40 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum Andi.
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374799
Aw: Moin aus dem Kreis Offenbach 25.12.2016 17:53 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen im Forum, Andi, und Gratulation zum Kauf!

Ob sich nach der RAV4 Hybrid-Schwemme jetzt eine ebensolche mit dem C-HR abzeichnet? Ich bin sehr gespannt, vor allem natürlich auf Deine Erfahrungsberichte!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77221
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar