Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :)
(2 Leser) JoAHa, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :)
#371412
Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 04.12.2016 11:24 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Schönen guten Tag und einen schönen 2. Advent!
Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem Prius und außerdem stiller Mitleser in diesem super Forum. Gestern war es dann soweit...Meine Dame und ich sind seit gestern stolze Besitzer eines roten Prius 2 aus dem Jahr 2006 mit 25000km.
Traumhafter Wagen...so ein entspanntes fahren!
Natürlich sind schon einige Planungen im Kopf und einige offene Fragen.

To do list: - kurzes Kennzeichen...wie sind die Maße der Verschraubungen an Front und Heck?
- LED Innenraumbeleuchtung
- Gummifussmatten
- Kofferraummatte
- und und und

Vllt. habt ihr ja schon einige Tipps für mich?

Grüße!
Prius_Treiber
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2016 12:20 von Prius_Treiber.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371417
Aw: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 04.12.2016 11:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen im Forum und pass schön auf das gute Stück auf!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77222
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371460
Aw: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 04.12.2016 17:01 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hat er Kuhstallgeruch ?
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371462
Aw: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 04.12.2016 17:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
25.000km in 10 Jahren? War der zwischenzeitlich stillgelegt oder warum soo wenige Kilometer nur?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371469
Aw: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 04.12.2016 18:26 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo @Prius_Treiber,

herzlich Willkommen in Forum und allzeit gute Fahrt!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371498
Aw: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 04.12.2016 21:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ein ältere Herr war Vorbesitzer...jetzt hat er sich durch die Hybridprämie zum Auris Hybrid überreden lassen. Das mit den 25000km hatte ich auch erst für einen Tippfehler gehalten...aber dem war nicht so! Der Prius war mehr zum Ölwechsel als auf der Straße
Kuhstallgeruch konnte ich nicht feststellen. Bleibt hoffentlich auch so!

Habt ihr ein paar Tipps wegen gescheiten Gummimatten? Ansonsten habe ich bei Ebay welche mit Rand für 42€ gesehen!?

Grüße!
Prius_Treiber
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371503
Aw: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 04.12.2016 21:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo "Prius_Treiber",
auch von mir herzlich willkommen - und eine Bitte: Wir würden uns freuen, wenn Du hier Deinen Vornamen verwenden würdest. Ist einfach persönlicher!

Mich würde der Zustand Deines Hybridakkus bei so geringer Laufleistung interessieren. Hast Du / lässt Du beim nächsten Service mal einen Hybridcheck machen?
Oder - noch besser - mit der Toyota-Software Techstream mal die Spannungen / Spannungsdifferenzen und Innenwiderstände der Zellmodule anzeigen lassen.

Danke.
Gute Fahrt!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371504
Aw: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 04.12.2016 22:10 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ok, mein Name ist Paul. Da ich bei Toyota gelernt habe lässt sich so ein kleiner Checkup sicherlich einrichten. Ich werde die Ergebnisse natürlich ins dieses Thema einpflegen

Viele Grüße Paul!
Prius_Treiber
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371721
Aw: Neuer Prius Gen2, im grünen Herz Deutschland's :) 06.12.2016 09:53 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Prius_Treiber schrieb:
- kurzes Kennzeichen...wie sind die Maße der Verschraubungen an Front und Heck?
Vllt. habt ihr ja schon einige Tipps für mich?
Worauf willst du hinaus? Ich habe kürzere Kennzeichen, Bilder findest du im Beitrag zu meinem Auto. Ich war gerade 2 Tage im Harz und fand ziemlich viele Kennzeichen, die 46 cm und kürzer sind. Die 46 cm breiten Blechen verdecken die vom Werk gegebenen Öffnungen in der vorderen Stoßstange und am Kofferraum. Damit es gescheit aussieht musst du allerdings den großen Halter an Stoßstange entfernen und danach das Kennzeichen an die Stoßstange anpassen. Ein paar kleine Nieten reichen meiner Erfahrung nicht, um das Kennzeichen an der Stoßstange zu halten.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar