Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder bin ich bei Toyota gelandet....
(5 Leser) Consul, Francek, rikoler, Smoothie, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet....
#370130
Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 27.11.2016 09:48 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Leute,

ich bin Benni 26 Jahre und komme aus Fürstenwalde in Brandenburg.
Arbeite als Kfz-Mechatroniker bei Daimler.
Seit Freitag bin ich Besitzer von einem Barberaroten P3 von 11/2012 und mit nur 14.000km.

Eigentlich liegt meine Leidenschaft bei amerikanischen Autos, deshalb hatte ich bis vor ein paar Wochen auch noch einen Jeep Grand Cherokee mit saufenden V8. Da jetzt aber Nachwuchs ansteht, habe ich mir einen Prius als zuverlässiges und sparsames Alltagsauto geholt. Ein V8 Spielzeug soll später aber definitiv wieder neben dem Prius existieren.
Toyota ist aber nicht völliges Neuland für mich. Vor dem Jeep hatte ich einen Lexus IS200 und kenne daher schon die Vorzüge von Toyota.

Ich werde in nächste zeit sicher noch einige Fragen zum Auto haben und werde natürlich auch helfen wo ich kann.





Gruß
Benni
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2016 15:27 von ex_Rema.Grund: Abstand zwischen den Bildern vergrößert
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370136
Aw: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 27.11.2016 10:39 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zunächst einmal willkommen im Forum.

MoparBenni schrieb:
Ein V8 Spielzeug soll später aber definitiv wieder neben dem Prius existieren.Da bin ich einmal gespannt, ob dieser Satz noch Gültigkeit hat, nachdem du eine zeitlang mit dem P3 gefahren bist.

Nicht nur mir ist es so ergangen, dass es bereits nach einer kurzen Zeit hieß: "Der Schritt zurück auf V1.0 ist ausgeschlossen"

Es war eine logische Konsequenz, dass beide Autos im Familienfundus auf HSD umgestellt wurden.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370143
Aw: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 27.11.2016 11:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ne das kannst mir glauben das wieder ein Spielzeug kommen wird.
Der Prius ist geil, garkeine Frage. Der macht auf seine Art und Weise auch Fahrspaß, aber Amis sind einfach meine Leidenschaft. Habe schon viele verschiedene Autos gehabt egal ob groß oder klein, sparsam oder saufend, habe aber immerwieder Sehnsucht nach Amis gehabt.
Habe auch noch einen Smart cdi. Den kann man mit Rentnerfahrweise unter 3L fahren. Das ist cool wenn man so wenig verbraucht, aber ist kein Grund später mal wieder was größeres zu fahren.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370151
Aw: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 27.11.2016 11:26 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
MoparBenni schrieb:
Das ist cool wenn man so wenig verbraucht, aber ist kein Grund später mal wieder was größeres zu fahren. Diese Aussage ist für mich keinesfalls der Gegenbeweis zu meiner Vermutung.

Es ist nicht der Verbrauch, der vielen Leute den Weg zurück zu V1.0 versperrt. Es ist vielmehr die Art des Antriebs, die man nach einer gewissen Eingewöhnungsphase nicht mehr missen will.

Sicher gilt das nicht für jeden, aber warten wir's einmal ab, wie es bei dir aussehen wird

Übrigens, was ich cool finde: Wenn ein Mitarbeiter eines deutschen Autokonzerns mit einem Toyota HSD auf den Firmenparkplatz fährt!
Oder nutzt du für den Arbeitsweg nur den Smart, das wäre schade.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2016 11:32 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370158
Aw: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 27.11.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ok wir denken später dran
Ich mags halt auch wenns Krach macht und stinkt.

Ja ich stelle Toyota in Sachen Zuverlässigkeit auch defintiv über Daimler. Es steigen auch immer mehr Taxifahrer auf Toyota um weil die einfach weniger Probleme machen als die Daimler. Und wenn ein Auto berliner Taxifahrer ohne große Probleme übersteht hat das was zu bedeuten.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370184
Aw: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 27.11.2016 14:01 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen im Forum! Wir haben übrigens noch einen Prius-fahrenden V8-Schrauber im Forum, nämlich DonC:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=302940

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370204
Aw: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 27.11.2016 15:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Benni,

herzlich willkommen im Forum!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370378
Aw: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 28.11.2016 13:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
MoparBenni schrieb:
Ein V8 Spielzeug soll später aber definitiv wieder neben dem Prius existieren.

Das kann ich absolut verstehen, geht mir ähnlich. Die Leidenschaft geht durch einen Prius nicht verloren.
Und vom Fahrgefühl kommt ein Prius auch ganz gut an die Amischlitten ran, das Gleiten aber ohne das Blubbern.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370988
Aw: Und wieder bin ich bei Toyota gelandet.... 01.12.2016 17:08 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
frufus versteht mich. Wo ist der Like-Button für den Kommentar?
Man findet ja beides gut, aber hat halt jedes Auto seine persönlichen Reize.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar