Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gruß aus der Eifel, von Scout
(3 Leser) gcf, schrubber, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gruß aus der Eifel, von Scout
*
#369808
Gruß aus der Eifel, von Scout 24.11.2016 23:03 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, ich bin Scout und wohne in Monschau,
Ich bin Toyota Fan und komme aus dem Buschtaxi Forum, wo die Land Cruiser und Hiluxe zu Hause sind.
Weil mein Schätzchen im Winter nicht auf die Straße muss, habe ich mir einen Prius 2 Bj. 2004 zugelegt und bin überrascht über den guten Zustand in dem er sich befindet.
Da ich im Grenzgebiet zu BeNeLux lebe, habe ich prompt einen Prius aus Belgien mit französischem Handbuch. Jetzt ist der Prius ja nicht gerade ein Auto, in dem es zugeht, wie in allen anderen. Also bin ich auf der Suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung. Über die Suche war ich leider noch nicht erfolgreich.
Ansonste will ich das Auto in den nächsten Tagen kennenlernen - und dazu - und wegen der Leute hier - deswegen bin ich auch hier. Außerdem bin ich ein neugieriger Selbermacher und Schraubär.
scout
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus der Eifel
-scout-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369831
Aw: Gruß aus der Eifel, von Scout 25.11.2016 08:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @scout,

herzlich willkommen im Forum! Gerade zum Prius 2 gibt es sehr viele Artikel im PriusWiki, welche viel umfangreicher und informativer sind als die Beschreibung in der BA.

www.priuswiki.de/index.php?title=Hauptseite
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369870
Aw: Gruß aus der Eifel, von Scout 25.11.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen im Forum! Schau auch in unserer DIY-Rubrik vorbei:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=11

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369876
Aw: Gruß aus der Eifel, von Scout 25.11.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Schraubär sind hier gern gesehen und verlesen.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369879
Aw: Gruß aus der Eifel, von Scout 25.11.2016 11:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Die Prius Fahrer im Buschtaxi Forum haben was gefunden:

www.justgivemethedamnmanual.com/download...us_Owners_Manual.pdf

Ist doch toll

Trotzdem bin ich weiter an einer deutschen Bedienungsanleitung interessiert.

Hat vielleicht jemand das Vertrauen, mir eine zum Einscannen zu überlassen - oder scannt sie selbst ein ??

Ich würde auch etwas dafür bezahlen und würde sie auch hier zum Download zur >Verfügung stellen
scout
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2016 12:20 von scout.
Gruß aus der Eifel
-scout-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371025
Aw: Gruß aus der Eifel, von Scout 01.12.2016 20:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Oben hatte ich mit etwas vorauseilendem Optimismus schon geschrieben, ich hätte den P2 schon.
Leider ist das Geschäft geplatzt, weil der Händler auf einmal meinen Corolla D4D nicht mehr in Zahlung nehmen wollte.
Mittlerweile habe ich einen Händler gefunden, der meinen Corolla nimmt und mir einen bildschönen P3 Bj 2011 anbietet.
Den gehe ich morgen abholen
Natürlich musste ich jetzt mehr drauflegen, was ich aber im Nachhinein nicht bereue.
Also, morgen geht es los und ich schaue mir schon mit großem Interesse an, was Ihr an Euren P's schon so verbessert habt.
Ich bin noch in zwei Motorradforen und im Buschtaxi Forum (Land Cruiser und Hilux) und mache gerne mit (schreiben)
Also bis dann.
scout
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus der Eifel
-scout-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371586
Aw: Gruß aus der Eifel, von Scout 05.12.2016 11:54 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin sicherlich technisch versiert.
A B E R was soll das, dass in diesem Forum nur so mit Abkürzungen um sich geworfen wird.
Ohne Abkürzungen ist auch Sch... aber dann kann man die doch im Eröffnungspost 1x ausschreiben.
Wenn nicht, ist das für Anfänger hier eine so hohe Hürde, für die nicht Jede/r den notwendigen Ehrgeiz aufbringen möchte

Beispiel: Dtld = selbst erfunden
scout
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2016 20:09 von scout.
Gruß aus der Eifel
-scout-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar