Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach 8 Jahren Peru zurück nach Kölle
(5 Leser) -Arthur-, bgl-tom, Francek, heinz die speiche, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nach 8 Jahren Peru zurück nach Kölle
#362233
Nach 8 Jahren Peru zurück nach Kölle 13.10.2016 22:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
ich komme nach 8 Jahren Auslandsaufenthalt bald zurück nach Köln. Und nach vielen Jahren in Peru steht nun im Januar 2017 der (Neu-)Wagenkauf an. Vor 8 Jahren fuhr ich einen Citroen C8, weil die ganze family samt Kindersitzen reinpassen musste. Mittlerweile sind die 3 Kinder größer und nicht mehr ständig dabei. Da erscheint mir der Prius mit seiner zukunftsweisenden Technik als echte Alternative zu einem günstigen Diesel.
Falls noch einer einen Tipp für einen guten Händler in Köln und Umgebung hat ... gerne.

Viele Grüße
Jens
ernie01
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362278
Aw: Nach 8 Jahren Peru zurück nach Kölle 14.10.2016 10:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Willkommen im Forum, Jens!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362290
Aw: Nach 8 Jahren Peru zurück nach Kölle 14.10.2016 11:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
willkommen in Köln

Und ich habe meinen Prius bei Yvel, heute Autolevy, gekauft.

Kompetente und freundliche Mitarbeiter, fühle mich da gut aufgehoben.

Aufgrund persönlicher Erfahrung ziehe ich die Filiae in Frechen vor.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362348
Aw: Nach 8 Jahren Peru zurück nach Kölle 14.10.2016 16:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Willkommen im Forum.

8 Jahre Peru ist eine lange Zeit. Die Umstellung auf Deutschland wird sicher nicht einfach werden. Man erkennt erst was so alles in Deutschland verboten ist . Hast Du in Lima gewohnt? Ich wollte auch irgendwann wieder nach Peru (aber nicht für Jahre...) denn ich sollte in der Gegend von Pozuzo (2 Tage Fußmarsch nach Westen Richtung Huariaca) www.openstreetmap.org/search?query=Peru%...13/-10.0884/-75.6258 noch was regeln . Ich sehe gerade dass es inzwischen sogar einen befahrbaren Weg (sicher nicht mit dem Prius) bis Buena Vista gibt. Das war zu meiner Zeit nur ein Esels-, ähh, Lamapfad.

Ich vermute dass Du während der 8 Jahre keinen einzigen Prius in Peru gesehen hast?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362360
Aw: Nach 8 Jahren Peru zurück nach Kölle 14.10.2016 18:00 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo alupo,
nein, einen Prius sucht man hier vergeblich, das stimmt.
Wir haben es einmal nur bis Oxapampa geschafft. Die "Pozuzos" kenne ich nur vom Oktoberfest in Lima
Ich arbeite hier an der deutschen Schule.

Saludos
Jens

alupo schrieb:
Willkommen im Forum.

8 Jahre Peru ist eine lange Zeit. Die Umstellung auf Deutschland wird sicher nicht einfach werden. Man erkennt erst was so alles in Deutschland verboten ist . Hast Du in Lima gewohnt? Ich wollte auch irgendwann wieder nach Peru (aber nicht für Jahre...) denn ich sollte in der Gegend von Pozuzo (2 Tage Fußmarsch nach Westen Richtung Huariaca) www.openstreetmap.org/search?query=Peru%...13/-10.0884/-75.6258 noch was regeln . Ich sehe gerade dass es inzwischen sogar einen befahrbaren Weg (sicher nicht mit dem Prius) bis Buena Vista gibt. Das war zu meiner Zeit nur ein Esels-, ähh, Lamapfad.

Ich vermute dass Du während der 8 Jahre keinen einzigen Prius in Peru gesehen hast?

Gruß alupo
ernie01
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362726
Aw: Nach 8 Jahren Peru zurück nach Kölle 16.10.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Es war sicher eine interessante Zeit in Peru. Vermutlich hast Du auch weitere Länder besucht. Immer wenn ich nach Lima kam hatte ich mich 1-2 Tage im Goetheinstitut aufgehalten. Da konnte man deutsche Zeitungen lesen und nette Gespräche führen.
In Oxapampa hatte ich, glaube ich übernachtet. Es war so glaube ich kein Highlight. Auf der Strecke weiter nach Pozuzo ist nachdem unser LKW eine enge Linkskurve passierte ein grosses Teil der Schotterstrasse ins Tal abgerutscht. Da hatten wir alle sehr viel Glück. Danach war der Rückweg versperrt und daher meine tolle improvisierte Wanderung .

Kennst Du das spanische Priusforum?
mitoyotaprius.mforos.mobi/
Ich hatte dort schon interessante Infos gelesen bzw. einige in Deutschland nicht zu bekommende pdfs heruntergeladen. Da Deine Spanischkenntnisse mit Sicherheit besser als meine sind kannst Du vielleicht das Forum hin und wieder nach interesanten Infos sichten? Ich tue mich dabei inzwischen ziemlich schwer.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar