Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius
(6 Leser) Francek, heinz die speiche, marwin220, rusjust, stoyanov, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius
#361067
Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius 06.10.2016 22:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Liebe Priusfreunde,

nach 10 Jahren VW Touran Ecofuel (das sind diese erdgasbetriebenen Rosttankmodelle von Volkswagen, die derzeit vor allem explosiv in Erscheinung treten) war ich auf der Suche nach einer "günstigen" Alternative – günstig hieß verbrauchstechnisch-finanztechnisch-emissionstechnisch. VW-Erdgas oder vielleicht ein VW-Diesel kamen nach den Vorerfahrungen definitiv nicht in Frage – (in diesem Leben bestimmt nicht mehr!) Nach einer Probefahrt mit dem Prius+ und dem neuen Prius4 war mein Entschluss schnell gefasst. Mitte Juli beim Händler bestellt konnte ich bereits Ende August meinen neuen Prius Executive in Empfang nehmen und bin seitdem (wieder) sehr begeistert vom Autofahren. Auf meiner ersten Tour über die Autobahn fand ich mich nach 10 Minuten mit knapp 100 km/h auf der rechten Spur Brahms-Sinfonien-hörenderweise wieder und habe die Fahrt sehr genossen. Mittlerweile fahre ich auch mal schneller, aber immer sehr entspannt, weil sowohl Fahrgeräusche als auch die Mithilfe der diversen Assistenzsysteme das Autofahrerleben sehr entschleunigen. Da ich täglich rund 1 ½ Stunden fahre, macht das eine ganze Menge an hinzugewonnener Lebensqualität aus! Ich bin von diesem Auto sehr begeistert und kann dieser Art der Fortbewegung eine Menge abgewinnen. Bei diversen Recherchen bin ich in diesem Forum gelandet und werde sicherlich häufiger mal vorbeischauen…
Viele Grüße aus Münster
werber
werber
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361070
Aw: Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius 06.10.2016 22:14 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Gratulation zum neuen Prius und willkommen im Forum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361074
Aw: Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius 06.10.2016 22:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo werber,

viel Spass denne.

Der wievielte Umsteiger VW->T.Prius sind das jetzt eigentlich?

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361078
Aw: Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius 06.10.2016 23:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo werber,
herzlich willkommen in diesem Forum!
Bin auch von VW/Audi-Produkten zu Toyota gekommen und in ähnlicher Weise vom Prius begeistert!
Und wohne ebenfalls in MS - also könnten wir uns mal über den Weg fahren
Der Prius IV ist bei uns noch auf der Warteliste - bis zur FL-Version möglicherweise. Der P II ist einfach (noch) zu gut!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2016 23:07 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361118
Aw: Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius 07.10.2016 11:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
werber
werber
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361120
Aw: Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius 07.10.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
werber schrieb:
Viele Grüße aus MünsterHatten da bei der Entscheidung Boerne und Thiel ihre Finger im Spiel?

Auch von mir Glückwunsch!
Du beschreibst genau den Effekt, den ich auch mit dem Umstieg auf HSD miterleben durfte.

Wir unterscheiden uns allerdings darin, dass ich VW/Audi schon viel länger den Rücken kehrte. Dieses Fass war bereits 1997 übergelaufen.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361241
Aw: Tschüss VW - Hallo TOYOTA Prius 08.10.2016 10:35 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:

Der wievielte Umsteiger VW->T.Prius sind das jetzt eigentlich?

Bin auch 2010 vom Golf 4 auf Prius umgestiegen, bin mit dem Auto und Service total zufrieden.
vladi
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar