Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3
(6 Leser) DanielAC, DavidHD, odi11, priusb78, rikoler, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3
#360901
Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3 05.10.2016 23:12 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Community,
stelle mich kurz vor, bin 40-jahre alt und komme aus Bremerhaven.

Nachdem ich über zehn Jahre VW (Golf 3/Vento/Golf 5)gefahren habe, hatte ich mich für den Prius entschieden. Grund hierfür war mein letzter Golf 5, hatte einfach zu viele Mängel die ich mit den Golf 3 nicht hatte. Somit fiel die Wahl dank der Test`s und Mängelliste auf den Prius.
Nach einigen Testfahrten mit den Prius 2 und Prius 3, hatte ich mich für einen Prius 3, BJ 2009 und 86100 km gelaufen entschieden und bin bestens zufrieden.
seno.one
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360904
Aw: Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3 06.10.2016 00:04 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo und herzlich willkommen hier !

Tja, dann bin ich wohl rechtzeitig umgestiegen , 2008 vom Golf-4 (der recht gut war) auf den P2 (perfekt!).

Viel Freude beim Einfahren mit dem P3!
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360917
Aw: Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3 06.10.2016 07:21 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum und gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361073
Aw: Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3 06.10.2016 22:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Begrüßung - mit den Golf 5 hatte ich echt viele Probleme (Lenkgetriebe defekt, Federteller defekt usw.).
War auch auf den Hybrid-Treffen in Lüneburg und seit dem noch mehr an Toyota und seiner Hybrid-Technik interessiert.
Freue mich auf jede Menge Erfahrungsaustausch und Tips in diesen Forum.
seno.one
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361076
Aw: Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3 06.10.2016 23:00 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wem erzählst Du es?
Bin selbst schon vom VW Golf 4 im Jahre 2005 auf den Prius umgestiegen.
Seitdem ist Ruhe und Entspannung angesagt. Im Radio (DAB+) läuft ständig der Sender "Absolut Relax", ohne Werbung mit cooler Musik zum "chillen"
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361177
Aw: Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3 07.10.2016 19:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ach nö, Bremerhaven aka "Klimastadt" (mit Schiffsdiesel-Würze ).
Da dreht Studio1 auch seine Runden. HSD's sieht man schon so einige hier rumfahren. Dann hast Du bestimmt bei Autobox gekauft ?
Ich mach mal Winke Winke, wenn wir uns begegnen sollten - kann auch evtl. Tipps vor Ort geben - für ein leckeres Fischbrötchen.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361738
Aw: Nach langer Zeit bei VW nach Toyota Prius 3 10.10.2016 22:45 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ja den Prius 3 habe ich tatsächlich bei Autobox geholt. Hatte weil ich vorher schlechte Erfahrung mit meinen Golf machte und mit Toyota noch nicht so vertraut war auch gleich die Garantie auf zwei statt ein-Jahr abgeschlossen.
Aber bisher echt zufrieden, falls Studio1 mal wieder in der Seestadt ist würde ich mich gerne auf ein Erfahrungsaustausch treffen
seno.one
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar