Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Von der Supra zum Prius
(7 Leser) Andi_K, bgl-tom, dukesim, MarcPrius2, Pipo123, Smoothie, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Von der Supra zum Prius
#359451
Von der Supra zum Prius 26.09.2016 21:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Liebe Prius Gemeinde.

ich bin der Basti komme aus dem Dachauer/Münchner Raum, bin 24jahre jung und Arbeite als Klima Techniker (Mechatroniker Für Kälte Klima)

Nach Sehr langem überlegen und mehrfachen Probefahrten beim Toyota Händler hab ich mir als Daily einen sehr gepflegten Prius 3 mit Executive Ausstattung gegönnt (Bj.2010, 100.000km)

Am Anfang war ich ja schon etwas skeptisch, bekannte berichteten von über 6L verbrauch, geknarze im Innenraum, Plastik Pur etc.

Nach paar 100km kann ich diese behauptungen überhaupt nicht bestätigen, der Prius ist einfach klasse sofern man das gejaule vom Motor in kauf nimmt (stört mich wenig) ich fahre ihn aktuel laut BC mit 4,3L was einfach der hammer ist, Rekord waren mal 3,8L!!!!
das Auto animiert einfach zum sprit Sparen
bin ein rundum glücklicher Prius Fahrer in der kurzen zeit Geworden.

Als sehr extremen Gegensatz hab ich wohl denn Sprit vernichtensten Toyota, eine Supra mit weit über 600PS (bin aktuell noch am umbauen) einsatz ist hier Rennstrecke und Autobahn ^^
in meinem Freundeskreis gibts eigentlich nichts unter 500PS eher weit darüber bis 1800PS (ja mit Straßen Zulassung) als ich mit meinem Prius vor fuhr wurde ich direkt für verrückt erklärt, aber ich finde ihn super und ich stehe da drüber

ich hab hier schon viel gelesen und sage schon mal Vielen Dank an alle für die infos, als erste Amtshandlung hab ich das Rückwerts Piepsen raus gemacht, einfach nur schrecklich