Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Plan: Vom GTI zum Prius II
(5 Leser) Consul, dukesim, Pipo123, Smoothie, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der Plan: Vom GTI zum Prius II
#355680
Aw: Der Plan: Vom GTI zum Prius II 02.09.2016 13:57 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
BabySchimmerlos schrieb:... ich hatte den 4-Gang D Super
Du hättest in behalten sollen!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5987
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2016 12:17 von ex_Rema.Grund: Zitat angepasst durch den Moderator
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355685
Aw: Der Plan: Vom GTI zum Prius II 02.09.2016 14:45 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum.

Ich würd dir empfehlen, auch den Lexus CT200h mal anzuschauen.
Ich selbst fahre auch einen P2 mit jetzt fast 250.000 km drauf und es ist definitiv eins der besten Autos auf diesem Planeten. Der CT verkörpert aber ein bisschen mehr Premium, was du vielleicht von deinem GTI gewöhnt bist. Der Antrieb entspricht dem im P3.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355686
Aw: Der Plan: Vom GTI zum Prius II 02.09.2016 14:51 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Felix (und herzlich willkommen im P2 Fanclub )!

In Sachen "Kultauto":

A. Der P2 ist aus einem Guß, keine Plattform, nur eine Motorvariante, Fahrwerk einfach alles auf nur ein Auto bestens abgestimmt, kein Kompromiss um ein 180PS Motor aufzunehmen etc.

B. folge Link:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...catid=2&id=42657

C. folge Link:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=188388

D. folge Link:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=51&id=239968

Viel Glück beim Kauf, es gibt doch Spreu und Weizen...

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355692
Aw: Der Plan: Vom GTI zum Prius II 02.09.2016 15:40 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke, Walter, fürs Ausgraben der Links.
Wenn ich da so quer lese, habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, so ein "Kultauto" auf der Urlaubsfahrt hier in Kroatien zu "verheizen"...
Naja, ein paar neue Schrammen hat er vorgestern schon bekommen und am Ende werden's 3.000 km mehr sein - aber einfach ein geniales Urlaubsauto, bei dem jede Fahrt Spaß macht!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5987
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2016 15:41 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355746
Aw: Der Plan: Vom GTI zum Prius II 02.09.2016 23:01 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
schrubber schrieb:
Achte vor allem auf den Geruch im Innenraum. ... Schau dir die Bremsen an, die gammeln beim Prius wegen Nichtbenutzung gerne mal. Vor allem hinten.. Achte auf die Geräusche der Radlager, diese sind ein weiterer Schwachpunkt. Und schau im Kofferraum links unter die Verkleidung und dort, wo die 12V Batterie sitzt, PII sind gerne im Kofferraum undicht und dort sammelt sich das Wasser.
Danke, stelle mir damit und mit den Infos aus dem Wiki zum Thema Gebrauchtwagenkauf allmählich eine Checkliste zusammen. - Das mit dem Geruch und wie er behoben wird, traue ich mir schraubertechnisch zu.

@Walter: Danke Dir für die Links, über zwei davon bin ich auch schon gestolpert.

@frufus & @sectaur: Will ganz klar P2. Ist für mich als Außenstehendem einfach Inbegriff des Prius. - Aber ich will auch nicht verhehlen, dass es mir auch um die Kosten geht. Nach drei Jahren GTI und so um die 820 EUR Vollkosten p.m. will ich Budget freikriegen für noch mehr schöne Dinge im Leben. Und der P2 erscheint mir als eine gute Mischung aus Ikone und Sparsamkeit.

@Thorsten: Trauere der DSuper auch noch manchmal nach. Hatte sie als Glücksgriff in Bordeaux gekauft. Unvergessen, wie ich beim Austausch des Hydraulikdruckreglers 45min an einer Mutter geschraubt habe. Allmählich häuften sich diverseste Malheurchen, und schließlich machte mir ein Oldtimer-Händler ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte (80% über Kaufpreis nach zwei Jahren), und weg war sie, die Göttliche. Hab' danach in Frankreich immer wieder bei leboncoin.fr geguckt, aber nichts Vergleichbares gefunden.
BabySchimmerlos
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar