Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

6 Jahre Prius II ... Ende !
(5 Leser) container, drillus, krouebi, marwin220, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 6 Jahre Prius II ... Ende !
#349970
6 Jahre Prius II ... Ende ! 29.07.2016 12:44 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin,

nach nun 6 Jahren vorzüglicher Treue und absolut keinen Problemen, geht nur unser alter Prius II am Montag oder Dienstag, nach 118000km, in den Vorruhestand. Also eigentlich übernimmt ihn meine Schwägerin und fährt den auf.
Bis auf den Unfall 2013, wo es einen neuen Kotflügel,eine neue Stoßstange, neue Scheinwerfer, neue Reifen und Felgen vorne gegeben hat, einmal vorsorglich Bremsen hinten wechseln und ab und zu neue H4 Birnen, hatte der Wagen nie etwas gehabt.
Auch heute noch steht er wie neu da. Kein Kratzer im Lack und nicht mal den geringsten Kratzer oder Steinschlag auf den Scheiben.
Kommt halt von hingebungsvoller Pflege am Fahrzeug .

Und trotzdem, seine Zeit bei uns ist um. Ich habe ein Angebot bekommen, dem ich nicht wiederstehen konnte.

Einen Prius III, Plugin Hybrid Life-Comfort Version, Schneeweiß,
Teillederausstattung von 01.09.2014 mit 47.480km auf der Uhr.
Das ganze für 20.000 EUR.
Einziger Haken an der Sache, der Vorbesitzer hat einen Treffer vorne rechts im Parkhaus mit der Betonkante gehabt und die Stoßstange ist an 2 Stellen gerissen und zerkratzt. Das ist aber Smartrepairmäßig zu beheben. Weiterhin hat er Eiskratzerschäden in den Scheiben ringsum, die aber mit einer Scheibenpolitur vo Carglass rauspoliert werden können und dann mit Rain-X versiegelt werden.
Und er hat 5 Beulen von Hagelkörnern auf dem Dach.
Ansonsten hat er nichts. Ist ein Leasingrückläufer vom Toyotakonzern.
Das neue Fahrzeug steht schon beim Autohaus Rosenbaum in Wedel und wird für mich aufpoliert und repariert.
Ab 2.8.2016 könnte es dann soweit sein......

Ich werde dem Forum weiterhin angehörig bleiben. Denn diese Fachkundige, freundliche und fast schon familieäre Athmosphäre gibt es in anderen Foren kaum.
Auch wenn ich nur noch wenig schreibe, meistens nur mitlese oder auch mal einge Zeit überhaupt nicht online bin, hat mir dieses Forum schon viel geholfen und mir mit Ratschlägen gut zur Seite gestanden.
Also, ab demnächst im anderen Prius-Kanal bei den PHEVlern....

Auf die nächsten Jahre mit Euch !!!!
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2016 12:46 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349979
Aw: 6 Jahre Prius II ... Ende ! 29.07.2016 13:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Autofahrer,

Du kannst einem einen Schreck einjagen. Bei dem Betreff dachte ich an einen schweren Unfall, schwerwiegenden Defekt usw..

Da es nicht um P2-Fragen geht, sondern um einen durchaus auch erfreulichen Fahrzeugwechsel, verschiebe ich mal nach

Vorstellung
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig.


Glückwunsch zum Plugin und stehts gute Fahrt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349997
Aw: 6 Jahre Prius II ... Ende ! 29.07.2016 14:58 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin,

alles klar. Danke fürs verschieben. Ja, der Titel ist blöd gewählt . Aber der alte Prius bleibt ganz in meiner Nähe und auch in Zukunft in meiner Pflegehand....

Habe heute im Autohaus noch was klären müssen und habe zum ersten mal den Wagen live gesehen. Denn ich habe den Wagen ohne ihn Probe zu fahren oder in Realität gesehen zu haben, gekauft.
Er sieht gut aus.
Das was an der Stoßstange gerissen ist, ist schon weggeschliffen und repariert. Aktuell härtet der Kleber aus, bevor er nochmals geschliffen und dann lackiert wird.
Die Kratzer am Tagfahrlicht und am Blinker waren nur Dreck.
Scheibenkratzer waren zum großen Teil nur Schlieren, bis auf 3 Eiskratzerspuren auf der Frontscheibe.
Und die Hagelbeulen im Dach?? Da ist nichts. Nur Dreck, weil der Wagen seit Februar gestanden hat. Er hat einen minimale Delle auf dem Dach. Die sieht man noch nicht einmal im Gegenlicht. Nur wenn man weiß das dort eine sein soll, kann man die mit viel Geschick fühlen. Ansonsten nichts.
Nur steht der Wagen im Moment auf WR. Um die drauf zu lassen, ist es noch zu früh. Wer wechselt denn schon im August auf Winterstiefel? Die mitgelieferten Sommerschuhe passen allerdings nicht. Die sind für einen Prius+ gedacht. Hat das Werk in Köln also geschlafen. Jedenfalls kümmert sich das Autohaus Rosenbaum in Wedel darum, das die richtigen Schuhe kommen und dann auch passen.

Als Zubehör lasse ich noch einen Mini Plug von DEFA einbauen, damit ich im Winter einen Keramikheizlüfter über Strom betreiben kann, um das Eiskratzen zu vermeiden. Also wie beim Prius II bisher auch schon.
Der Stecker wird in der Tankklappe verbaut und falls der dort nicht passt, kommt der unten an die Stoßstange im hinteren Bereich.

Bilder folgen, wenn ich den Wagen übergeben bekommen habe, wenn alles fertig umgerüstet ist. Denn der Wagen soll soviel auf LED umgebaut werden, wie möglich und zulässig ist.

Also bis die Tage........
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2016 15:01 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350002
Aw: 6 Jahre Prius II ... Ende ! 29.07.2016 15:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Klingt gut, ich denke du machst keinen Fehler. Viel Spaß mit dem Neuen, der dir bestimmt wieder so gute Dienste leisten wird. An meinen P3 (Ende 2010 bis Ende 2013) denke ich gern zurück - und blende die lästigen bekannten Detailmängel einfach in Gedanken aus

Herzliche Grüße und Gute Fahrt!
OlliMK
OlliMK
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------
Lexus IS300h in Florentiner Rot metallic, Luxury Line

andere schöne Autos gibts bei www.ado16.info

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350330
Aw: 6 Jahre Prius II ... Ende ! 31.07.2016 10:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Glückwunsch zum Neuen!

Ich finde, es ist erwähnenswert, dass umgehend nach dem (Deinem) Unfall der Streckenabschnitt mit 80 und Überholverbot ausgeschildert wurde.
Das ist sehr wohl berechtigt, aber nicht wegen des Unfalls.
Allerdings gibt es noch ca.500m erlaubte 100km/h in Richtung HH.

Die Logik, warum auf dem Abschnitt sehr viele, ich nenne sie liebevoll "die aus der Vorstadt" (Großraum-Kennz. PI), im Volksjargon hingegen harsch "Provinz-Idioten pennen immer" tituliert, max. stolze 70km/h fahren bis das erste 80 Schild erscheint, erschließt sich mir nicht.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2016 10:38 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356313
Aw: 6 Jahre Prius II ... Ende ! 07.09.2016 18:06 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Glückwunsch zum Neuen!

Danke. Auch wenn es nun schon einige Tage her ist.
Genau.... 4 Wochen steht er jetzt bei uns. Und wir haben den schon 1031km gefahren. Tank 1/2 voll....

Hybridfan5 schrieb:
Ich finde, es ist erwähnenswert, dass umgehend nach dem (Deinem) Unfall der Streckenabschnitt mit 80 und Überholverbot ausgeschildert wurde.
Das ist sehr wohl berechtigt, aber nicht wegen des Unfalls.
Allerdings gibt es noch ca.500m erlaubte 100km/h in Richtung HH.


Ab Ortausgang Hasloh ist immer 70kmh erlaubt gewesen.
Höhe Altenheim auf 80 kmh und dabei blieb es auch immer bis Einfahrt Qickborn.
Aus der anderen Richtung, also aus der ich damals auch gekommen bin und den Unfall hatte, Ab Quickborn war meiner Meinung nach bis Mohlstedter Weg 80kmh erlaubt. Danach 100kmh bis Altenheim. Dort eine Begrenzung auf 80kmh und das bis Eingang Hasloh.
Vielleicht irre ich mich da jetzt auch gewaltig. Denn ich fahre die Route nicht mehr all zu oft. Ich habe eine über Rellingen und Tangstedt gefunden, die 2km kürzer ist. Im reinen Elektrobetrieb ist das schon viel....

Hybridfan5 schrieb:

Die Logik, warum auf dem Abschnitt sehr viele, ich nenne sie liebevoll "die aus der Vorstadt" (Großraum-Kennz. PI), im Volksjargon hingegen harsch "Provinz-Idioten pennen immer" tituliert, max. stolze 70km/h fahren bis das erste 80 Schild erscheint, erschließt sich mir nicht.

Weil unser Kennzeichen halt PI ist. Pennt immer .... Ich stehe dazu. Früher hatte ich LOS dran.
Da nannte man uns immer "Leute/Land Ohne Skrupel".


Gruß
Hybridfan5[/quote]
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar