Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein neuer aus Braunschweig
(6 Leser) bgl-tom, dukesim, MarcPrius2, Pipo123, Smoothie, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein neuer aus Braunschweig
#346602
Ein neuer aus Braunschweig 11.07.2016 22:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin an alle,

nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Jannik zarte 24 Jahre alt und komme aus dem südlichsten Stadtteil von Braunschweig.

Seit dem 06.05.2016 bin ich nun stolzer Besitzer eines P3 Executive Baujahr 2011 in Schneeweiß.



Wie ich zum Prius gekommen bin.......

Mein erstes eigenes Auto vor dem Prius war ein Fabrikneuer Toyota Yaris 1.0 Edition EZ: 2013.
Als dieser dann mal in der Werkstatt stand, bekam ich als Ersatzfahrzeug einen Yaris Hybrid, da ist das Fieber für dieses Antriebskonzept bei mir ausgebrochen.

Somit stand der Entschluss fest, über kurz oder lang kommt der Yaris weg und ein Yaris Hybrid kommt her.
Ich habe nur nach dem passenden Angebot gesucht.

Während der Zeit des suchens bin ich dann allerdings irgendwie beim Prius gelandet und nicht mehr davon weggekommen.
Eines stand nur fest, er muss weiß oder blau sein.

Nach einen halben Jahr suchen ungefähr stand das vermutlich passende Angebot dann in Goslar. Also bin ich gleich Sonntags mal vorbeigefahren ind habe mir den Prius angeschaut. Es war liebe auf den ersten Blick.

Dann ging auch alles relativ schnell Montags gleich nach der Arbeit wieder nach Goslar gefahren damit ihn mir keiner wegschnappt. Noch ein bisschen Verhandelt und zack war der Kaufvertrag unterschrieben und der Yaris in Zahlung gegeben.

Nach einer Woche und ein paar Tagen durfte ich ihn dann endlich abholen und bin seitdem überglücklich.


Nun ein bisschen was zum Auto

- EZ: 25.11.2011

- 1. Hand

- Bei Kauf 63450 KM auf dem Tacho

- Unfallfrei (Allerdings hatte er mehrere Parkrempler somit neue Stoßstange vorne und hinten und die Stoßstange hinten hat dann anscheind noch einmal etwas abbekommen)


- Winterreifen auf Alufelgen
(Bei den Sommerfelgen hat die Vorbesitzerin leider keine unbeschädigt gelassen. )

- 5 Jahre Händlergarantie

- Thule Dachträger war dabei


- Thule Fahrradträger für AHK war auch dabei


Da der Prius leider nicht das Naviradio drin hat und mir die Freisprecheinrichtung/USB - IPod Funktion von der Bedienung nicht gefällt habe ich mir noch eine Parrot MKi 9200 Freisprecheinrichtung mit SD-Karte, USB, IPod Musikinterface eingebaut.
Somit kann ich nun wieder so bequem wie in meinem Yaris telefonieren und Musikhören.
Ist schon Wahsinn was die Parrotanlage aus den Lautsprechern zaubert.
Als Navi habe ich mein mobiles TomTom Go 500 mithilfe eines Brodithalters auch fest im Prius eingebaut.

Was wird noch umgebaut?

- Inneraumbeleuchtung wird auf LED umgebaut
- Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern
- Hintere Scheibentönung

Macken

Ja auch eine Macke hat mein Prius und zwar das misteriöse Vibrieren im Amaturenbrett / Handschufach.
Nachdem ich die halbe Beifahrerseite zerlegt habe bin ich dann hier im Forum fündigt geworden und habe gelesen das es der rechte Kotflügel ist. Danke für die Info am 28.07. habe ich einen Termin beim FTH dann schauen wir mal was die sich als Lösung einfallen lassen.

Weil mich diese ganzen Informationen hier so begeistert haben, hab ich mir gedacht ich melde mich mal an und habe auch gleich Werbung für meinen Prius drucken lassen.



Am 3. September bin ich dann auch beim Hybridtreffen in Lüneburg mit dabei, freue mich schon drauf.

Also dann man sieht sich.....

Gruß Jako
Jako
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2016 22:01 von Jako.
Gruß Jako
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346607
Aw: Ein neuer aus Braunschweig 11.07.2016 22:38 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinen Prius.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346619
Aw: Ein neuer aus Braunschweig 11.07.2016 23:59 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die nette Vorstellung und viel Spaß mit Deinem P3!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar