Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe
(8 Leser) Consul, dietzekall, Francek, grisu69, JoAHa, Luke, Vogtländer, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe
#344688
Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe 30.06.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Abend zusammen,

jede gewöhnliche oder außergewöhnliche Reise muss mit einem Schritt anfangen.
Mir schien den ersten hier zu machen ist sicherlich das Beste für -hoffentlich- eine lange und glückliche Reise.

Zuerst aber die Vorbereitungen... zu lesen gibt's hier reichlich und für weiteres habe ich den Eindruck, dass hier sich eine durchaus freundliche communnity zusammengefunden hat.

Zu mir bzw. uns: wir sind eine Familie mit zwei Kindern und überlegen statt ein Kombi/Van ein Prius zu kaufen. Ich hoffe, ich finde hier viele Familien mit zwei Kindern und einen Prius als Hauptauto, um unsere Entscheidung 100% auf Tauglichkeit zu prüfen.

In diesem Sinne, beste Grüße aus der Fächerstadt

Adel
Adel
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344704
Aw: Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe 30.06.2016 22:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen im Forum Adel,

wir haben zwar erst ein Kind, aber der Platz in unserem Prius 2 reicht locker aus.
Und weil wir keinen Kinderwagen nutzen reichts sicher auch noch für ein 2. Kind.

Sonst gibts da ja auch noch den Prius Plus

In welche Richtung (Modell) gehen denn eure Überlegungen?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344710
Aw: Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe 30.06.2016 23:01 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wir haben den Prius 3 mit 2 Kindern gefahren. Platz im Fond ist genug. Für den Kofferraum war ich zunächst skeptisch und habe daher einen Kofferraumtest gemacht: Mein Vorgänger-Auto (Toyota Verso) hatte reichlich Kofferraumplatz. Ich habe den Verso mit einer kompletten Camping-Ausrüstung beladen (4 dicke Schlafsäcke, 4 ISO-Matten, 1 Zelt, eine Kiste, einen Koffer etc) und habe dem Händler gesagt: wenn Du das in den Prius bekommst, nehme ich ihn. Ergebnis: hat gepasst. Der doppelte Boden fasst die ISO-Matten

Fotos vom vollbepacktem Kofferraum in meinem P3 kannst Du hier einsehen:
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=51&id=33919

Mittlerweile haben wir ein drittes Kind, das hinten in der Mitte genug Platz findet. Der Kinderwagen lässt allerdings nicht mehr viel Platz für die übrigen Gäste, aber das ist bald vorbei, wenn ein Buggy genügt. Der neue P4 ist kofferraumtechnisch etwas großzügiger.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 23:05 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344715
Aw: Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe 01.07.2016 00:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die ersten Rückmeldungen.
Wir wollen erstmal nur einen gebrauchten Prius 3 kaufen. Der 4er ist noch zu neu auf dem Markt und liegt nicht in unserem Budget. Max 10K.. eher weniger...

@BlauerClaus
Danke! Drei Kids! Wow!
Meine Vorstellung für Reisen ist: eine Dachbox und vielleicht eine Anhängerkupplung.
Dann sollte das Problem gelöst sein. Ich muss nicht mit einem Kombi mit 1,5Ton durch die Stadt fahren, um nur für die 4-6 Male im Jahr, ein Auto mit viel Platz zu haben.
Dein Auto sieht echt top aus, und Respekt für die Aktion!

Haben die Prius überhaupt AHKs?
Adel
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344731
Aw: Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe 01.07.2016 06:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo und willkommen bei uns,

eine Alternative wäre der P+ ( 7 Sitzer).
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344732
Aw: Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe 01.07.2016 07:13 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hmm.. danke. Habe ich überlegt, aber mir hat mal ein Toyota-Verkäufer erzählt, dass die Motorisierung für das Gewicht doch etwas schwach ist. Und die nächste Frage ist, ob wir für unser Budget was gescheites finden können.
Adel
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344740
Aw: Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe 01.07.2016 08:10 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Für max 10T € kannst du zumindest den P+ noch ne zeitlang von deiner Liste streichen.

Anhängerkupplung:
Fahrradträger ja
Anhänger nein
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344743
Aw: Grüße von baldigen P-Freunde aus Karlsruhe 01.07.2016 08:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Adel schrieb:Meine Vorstellung für Reisen ist: eine Dachbox und vielleicht eine Anhängerkupplung.(..) Haben die Prius überhaupt AHKs?

Hallo @Adel,

herzlich Willkommen im Forum! Eine Anhängerkupplung mit eingetragener Anhängelast gibt es in D nur für den Prius 4, nicht für die frühere Generationen. Eine Dachbox wäre wirklich eine Alternative.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar