Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Viele Grüße vom Neuling aus Stuttgart ans Forum!
(9 Leser) Camaro, Consul, hama0564, opus, perpan, Pipo123, RaiLan, stoyanov, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Viele Grüße vom Neuling aus Stuttgart ans Forum!
#343051
Viele Grüße vom Neuling aus Stuttgart ans Forum! 21.06.2016 20:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Salut, liebes Priusfreundeforum!

Frisch angemeldet, mag ich mich gleich auch bei euch / Ihnen vorstellen.

Ich heiße Frank, bin aus Stuttgart-Feuerbach (daher der Nickname) und absoluter Neuling, was Hybridfahrzeuge angeht!

Bin also ein frischgebackener Priusfahrer, hab das Auto aber (leider) noch nicht. Die Probefahrt am vergangenen Samstag war jedoch so überzeugend, dass meine Frau und ich spontan zugeschlagen haben.

Unser bisheriges Fahrzeug war ein 2003er Peugeot 307 SW als Diesel mit 110 PS. Eigentlich ein gutes Auto mit überschaubaren Mängeln - bis es beschlossen hat, bei 200.000 km den Südfrankreichurlaub an Pfingsten eigenständig zu verlängern und dort zu bleiben:
Zylinderkopfdichtung durch, Heimfahrt unmöglich. Das war es dann wohl leider...

So suchten wir also spontan und kurzfristig nach unserem neuen Fahrzeug.
Schon 2004, als wir schließlich den Peugeot gekauft haben, hatte ich den Toyota Corolla Verso auf dem Schirm. Also sind wir zum (tatsächlich) freundlichen Toyota Händler - Verso gucken.

Gab einige und auch einige Prius. Den wiederum hatten wir null auf dem Zettel. Aber interessant isser ja... Also mal genauer hingesehen, Probefahrt vereinbart und völlig begeistert gewesen!!!

Ich glaube, das ist das optimale Auto für uns und ich freu mich!


Unser neues Gefährt ist somit ein Prius 3 aus 2010 mit ca. 90.000km. Steht da, wie frisch aus dem Ei gepellt (und ist auch perlweiß ) Hat eine schöne Ausstattung und alles am Start, was man so braucht (oder auch nicht).



So. Tut mir leid, ich hoffe, ich hab´euch nicht zu sehr zugetextet, aber ich geb zu, ich bin in der Tat bisschen euphorisch und freu mich auf das Auto (obwohl ich kein wirklicher "Autofreak" bin).

Bestimmt gibt es bald einige Fragen, z.B. zu Fahrradtransport etc., mit denen ich euch hoffentlich hier löchern darf und ich hoffe und bin zuversichtlich, dass es nur wenige "Hilfe, ich hab Schwierigkeiten"-Fragen sein werden.

Ich freu mich, hier zu sein und Grüße euch alle herzlich,
bis bald
Frank
feuerbacher
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2016 20:24 von feuerbacher.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343060
Aw: Viele Grüße vom Neuling aus Stuttgart ans Forum! 21.06.2016 20:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Frank,

Herzlich Willkommen hier ! Hab schon lange nichts mehr vom "Prius-Virus" gelesen. Scheint aber immer noch da draußen zu lauern !

Feuerbach kenn ich etwas von früher her (2j in Korntal), für das Stuttgarter Umland und die Stadt ist der Prius ein perfektes Auto. Wenn alle im Kessel sowas fahren würden, hättet ihr keine Smog Probleme mehr.

Fragen sind hier gerne gesehen, also dann - möge die Restwartezeit kurz ausfallen.

Schöne Grüße,
Walter (jetzt in Hessen heimisch)

PS: ein paar Priusfreunde wohnen in Stuttgart und Umland, und sogar ein Tesla Fahrer
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2016 20:52 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343063
Aw: Viele Grüße vom Neuling aus Stuttgart ans Forum! 21.06.2016 21:04 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Frank,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343095
Aw: Viele Grüße vom Neuling aus Stuttgart ans Forum! 21.06.2016 22:49 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl, Frank!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343436
Aw: Viele Grüße vom Neuling aus Stuttgart ans Forum! 23.06.2016 23:01 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
*Hab schon lange nichts mehr vom "Prius-Virus" gelesen. Scheint aber immer noch da draußen zu lauern*


...wenn das Volk - bald - endlich aus dem Diesel-Koma erwacht, wird der Prius -Virus epidemieartig um sich greifen...hoff ich ..glaub ich !
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 23:06 von Claro.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar