Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer begeisterter Priusfahrer
#338977
Neuer begeisterter Priusfahrer 29.05.2016 18:46 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Freunde des Prius.

Nachdem ich hier im Forum nun schon 2 Monate mitlese, wollte ich mich und mein Fahrzeug auch kurz vorstellen.

Erstmal zu meiner Auto-Historie:
10 Jahre - VW-Käfer (Fazit: ist bis auf Rost quasi unkaputtbar)
3 Jahre - Ford Fiesta (Fazit: läuft und läuft und läuft)
6 Jahre - Renault Laguna (Fazit: nie wieder Diesel mit Turbolader!!)
7,5 - VW CC (Fazit: tolles Auto. Der Werkstattservice ist eher so mau)

2 Monate - Toyota Prius 3 FL mit 24t km.

Wie bin ich nach DER Historie zum Toyota gekommen?
Seit 2 Monaten muss ich mein Auto und das Benzin komplett selber zahlen. Da diese Kosten für einen CC recht hoch sind, ist der Prius eigentlich eine natürliche Wahl. Ich habe auch zuerst den P4 Probe gefahren, allerdings waren mit die Anschaffungskosten für einen Neuwagen dann doch erstmal etwas zu hoch.

Bei CC lag mein Verbrauch bei 7,2l (laut BC) und den konnte ich zumindest nach BC auf 4,2l drücken.
Ein Arbeitskollege hatte zudem schon vor einigen Jahren mehrere (jeweils 3 Jahre als Firmenwagen) Prius mit sehr guten Erfahrungen gefahren.
Dieses Forum hat auch einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, da mir die Leute bzw. der Antworten und der generelle Umgang hier sehr gefallen hat.

Was ist mein Eindruck nach 2 Monaten mit 2000km?
Der P3 ist ein tolles Auto und ich bereue den Kauf kein Stück. Mit dem Komfort bin hochzufrieden und vermisse kaum ein Feature (vielleicht die automatische Fahrtlichsteuerung). Vom Verbrauch her erfüllt der Toyota voll meine Erwartungen.

Da ich nun nach vielen Jahren zum ersten Mal keinen Firmenwagen mehr habe, kommt direkt mein Trieb zum DIY durch. Endlich kann ich wieder selber etwas am Auto machen!

Ich freue mich auf einen regen Austausch über Hybrid, Prius, DIY hier imi Forum.

Viele Grüße, Torsten.
ttaeschn
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Snow ist nun im Ü150000 Club !!!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338989
Aw: Neuer begeisterter Priusfahrer 29.05.2016 19:57 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Torsten!

Willkommen im Forum und Gratulation zum P3!

Ich kann dir nur beipflichten, Toyotas mit HSD sind wahrlich richtig gute Fahrzeuge.

Viel Spaß hier!

Grüße, Marcel
GenerationHSD
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338990
Aw: Neuer begeisterter Priusfahrer 29.05.2016 20:05 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen im Forum, Torsten!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339021
Aw: Neuer begeisterter Priusfahrer 29.05.2016 21:30 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Torsten,

auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen! Danke für Deine Vorstellung, das ist eine nette Geste, welche hier sicherlich sehr gut ankommt.

ttaeschn schrieb:(..)Ich freue mich auf einen regen Austausch über Hybrid, Prius, DIY hier im Forum.

Nun, dann bist Du hier richtig aufgehoben. Ich fahre auch einen P3, allerdings hat meiner ein paar Kilometer mehr Vieles lässt sich am Prius (unabhängig von der Generation) selbst machen, sehr viele Anleitungen findest Du im Wiki (einfach selbst dort ein wenig herumstöbern). Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit gute und sorgenfreie Fahrt!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2016 21:32 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar