Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aus dem Herzen Mecklenburgs
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Aus dem Herzen Mecklenburgs
#324675
Aus dem Herzen Mecklenburgs 14.03.2016 16:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ein Hallo an alle.

Ich heiße Daniel,
ich bin Vegetarier (essen kann jeder was er/sie möchte - war Jahrzehntelang Fleischliebhaber),
Computertechnik und alles was mit Technik zu tun interessiert mich,
Linuxnutzer und Androidfreund, obwohl (man wird älter und bequemer) ich nun meine Apple-Geräte sehr schätze.
Gelernter technischer Umweltschützer (Abwasserreinigung), Naturfreund und Landstraßenliebhaber.
Dazu noch Fan des entspannten Reisens und kein Freund des schnellstmöglichen Ankommens.

Ich lese schon einige Monate hier mit.
Möchte ein ganz großes Dankeschön los werden, für das Wiki, was hier zusammengetragen wurde.
Im Moment lese ich das Forum von hinten nach vorn. Obwohl ich schon einiges weiß, bin ich immer wieder verblüfft, was es alles gibt, was ich eben noch nicht weiß. Mein Hunger nach Wissen ist ungebrochen.

Mit dem Toyota Hybrid beschäftige ich mich seit knapp 1,5 Jahren. Richtiger Autofahrer bin ich nie gewesen, eher der Gelegenheitsfahrer, aber das soll sich bald ändern.

Beruflich bin ich seit 8 Jahren als Hausnotrufmanager tätig. Wer nicht weiß was das ist. Es gibt Geräte für ältere, kranke Menschen. Für jeden der es als Sicherheit möchte. Mit Funkhandsender/Sturzdetektor, Hauptgerät mit Mikrofon und Lautsprecher. Dadurch ist eine Kommunikation aus der ganzen Wohnung möglich. Ein Knopfdruck genügt. Ich bearbeite diese Notrufe, schicke Angehöre, Pflegedienst, Bereitschaftsarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr, aber auch den Handwerker ins Haus. Je nach dem was benötigt wird. Das 365 Tage im Jahr im 3-Schichtsystem.

Für meinen Arbeitsweg benötige ich ein zuverlässiges Auto. Die Größe spielt dabei keine Rolle.
Was mir wichtig ist Komfort und Entspannung beim Auto fahren. An 2. Stelle kommen die Kosten pro Kilometer.

Ich komme auf 30.000 km im Jahr.
Und nach vielem lesen, nun schon hier und anderswo, soll es ein Toyota Hybrid werden.
Im Moment vorzugsweise der Yaris Hybrid. Anschaffungskosten, Verbrauch, Versicherung sind tragbar.

Da ich mich noch in der Planungsphase befinde, möchte ich mich hier, bis auf weiteres, weniger schreibend, mehr lesend bewegen.

Was ich euch schon verraten kann
-gefahren bin ich den Yaris Hybrid schon
-Ausstattung ist mir die Rückfahrkamera sehr wichtig, also Comfort Ausstattung
-ich möchte gern einen Neuwagen in Stahlblau Mica
-ich werde den im Internet bestellen in Oststeinbeck (bei Hamburg) und zwar bei www.apl.de
(wie das alles abläuft, weiß ich bis ins kleinste Detail). Wer gern wissen möchte wie das abläuft nur zu, fragt mich. Wenn es so weit ist werde ich berichten.
-Pfeilen tue ich im Moment an meiner Anzahlung.

Nun dann, ich freue mich darauf viele schöne und wissenswerte Beiträge von euch zu lesen.
Wenn ich mich dann, in ein paar Monaten, auch zu den Hybridfahrern zählen darf, schreibe ich etwas mehr dazu.

Das letzte was ich gefunden habe, war dieses Video hier. Und zwar hier:
Ghost schrieb:
Die wichtigsten Regeln sind in diesem Video zusammengefasst, das ich bei Fragen wie hier ganz gerne poste:


Dazu kann ich nur sagen perfekt!
Vielen Dank das es hier ins Forum gestellt wurde.

Das soll es für den Moment gewesen sein.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2016 16:21 von Reisender.Grund: Erweiterung
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324682
Aw: Aus dem Herzen Mecklenburgs 14.03.2016 16:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Daniel (@Reisender),

vielen herzlichen Dank für Deine nette und sehr ausführliche Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen sowie beim Konfigurieren Deines Neuen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324698
Aw: Aus dem Herzen Mecklenburgs 14.03.2016 18:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Herzlich willkommen Daniel. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu. Irgend wer hier kann sie bestimmt beantworten. Ich versuche auch noch so vieles zu verstehen. Mein Wissen ist schon ein wenig eingestaubt. Aber hier gibt es viele Mitglieder, die sich richtig gut auskennen.

Viel Spaß im Forum und natürlich auch eine schöne Vorfreude auf dein neues Auto. Ich bin schon gespannt, welcher es wird. Aber nimm dir die Zeit, genau zu analysieren, was es werden soll.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324759
Aw: Aus dem Herzen Mecklenburgs 14.03.2016 22:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
ein gruß zurück, aus vorpommern!
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324795
Aw: Aus dem Herzen Mecklenburgs 15.03.2016 08:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Daniel,

willkommen bei uns.Je nach Größe Deines Budgets würde ich Dir
auch zum Auris,oder Prius raten.Falls Du den Yaris neu kaufen
solltest,könntes Du Dir auch einen guten gebrauchten in der
Preisklasse mit wenigen Kilometern kaufen.Den Vorteil sehe
ich darin,das der Auris und Prius (Beide selber Antrieb),
etwas mehr Hubraum und 36 PS mehr haben(ich rechne das einfach mal so),bei nicht wesentlich
höherem Verbrauch.Du hättest wesentlich meht Platz und hättest
beim überholen auch mehr Reserven.Sonst ist auch der Yaris sehr gut,
vorallem in der Stadt,wo er seine Wendigkeit ausspielen kann.

Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324802
Aw: Aus dem Herzen Mecklenburgs 15.03.2016 08:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Willkommen im Forum, Daniel, und vielen Dank für die nette Vorstellung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar