Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues Forenmitglied
(3 Leser) grisu69, Smoothie, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neues Forenmitglied
#322458
Neues Forenmitglied 01.03.2016 20:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

Hier kurz meine Vorstellung. Ich bin 40 Jahre alt und fahre beruflich und privat ca. 40tkm pro Jahr.
Der Prius hat mich erst seit der 3. Generation aufgrund der Optik interessiert. Ich bin ihn insgesamt 3 mal probegefahren, konnte mich aber aufgrund folgender Dinge nicht zum Kauf entschließen:

1. recht hoher Neupreis mit relativ wenig Rabattmöglichkeiten
2. selbst als Neuwagen schon eine Klapperkiste
3. häufige Serviceintervalle

Also wurde es ein Astra-J 1.3 CDTi mit sehr guter Ausstattung, den ich 201.000km gefahren bin, sehr verschleissarm.

Bei 100.000 km gabs vorne Bremsklötze, bei 150.000 km hinten, sonst nur Ölwechsel. Gesamtdurchschnittsverbrauch auf die Laufleistung waren genau 4,5l Diesel/100km.

Alles in allem ein tolles Auto. Der neue Astra gefällt mir allerdings nicht mehr. Also habe ich auf den Prius 4 gewartet und bin ihn auch schon ausgiebig probegefahren. Er klappert nicht mehr und äußerlich gefällt er mir, die Bevormundung durch Toyota bei der Farbe der Innenausstattung, der Wegfall des Schiebedaches und das spiegelnde Navi nebst Hochglanzplastik sind nicht meins. Da gefällt mir der 3er besser. So ist es nun ein novaweißer Prius Exe geworden. Bis jetzt bin ich bis auf das Klappern sehr zufrieden. Das Klappern bekämpfe ich derzeit mit Filzmatten. So überbrücke ich die Zeit bis zum P4 FL.

Ach ja, Verbrauch auf den ersten 1.000km im Schnitt 4,4 Liter, aber das geht noch runter. Bei meinen Probefahrten bin ich laut BC immer auf 3,9 gekommen.

So, das war es erstmal.

Gruß

Richard
Spaceman
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322462
Aw: Neues Forenmitglied 01.03.2016 20:43 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322475
Aw: Neues Forenmitglied 01.03.2016 21:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Richard,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum! Ja, zur Ausstattungspolitik gibt es hier einige Threads: Sie ist leider nicht immer nachvollziehbar.

Übrigens: Deinen Verbrauch finde ich richtig gut, bald wird er aufgrund der wärmeren Temperaturen auch nach unten gehen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2016 21:25 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322476
Aw: Neues Forenmitglied 01.03.2016 21:25 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum, Richard!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar