Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P2-Fahrer aus Mittelhessen
#320815
P2-Fahrer aus Mittelhessen 20.02.2016 18:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo an alle,

nachdem ich nun lange im Forum mitgelesen habe und die Infos hier entscheidend zum Kauf meines P2 beigetragen haben, will ich mich kurz vorstellen:

Meine bisherigen Fahrzeuge (Anfängerkleinwagen außen vor) waren ein Golf 4 TDI, mit 320tkm verkauft (davon ca. 200tkm selbst gefahren), und ein Avensis T25 D4D, mit 128tkm verkauft (davon ca. 23tkm selbst gefahren). Beide waren sehr zuverlässig.

Den Prius 2 haben wir uns im Juli 2015 zugelegt, da wir unser Auto nun meistens im Stadtverkehr bewegen und ein Diesel dafür nicht wirklich geeignet ist. Es kam nur ein Benziner in Frage. Ein konventioneller Benziner (wir haben an den Avensis T25 1.8 gedacht) hätte aber viel mehr verbraucht. Also blieb nur noch der P2. Zuverlässig schien der nach diversen Recherchen (auch hier im Forum) auch zu sein. Also wurde es auch einer

Bisher macht der P2 keine Probleme, wir sind sehr zufrieden. Verbrauch ist top. Im Sommer 4,7 - 5.2 Liter, im Winter 5,5 - 6 Liter. Autobahn bis 140 kmh ca. 5,3 Liter.

Sofern es die Zeit zulässt, lese ich hier gern mit. Der Umgangston im Forum ist sehr nett, die P2-Fahrer scheinen recht entspannt zu sein

Viele Grüße aus Mittelhessen
rme
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320823
Aw: P2-Fahrer aus Mittelhessen 20.02.2016 19:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @rme,

vielen Dank für die nette Vorstellung und viel Vergnügen sowohl mit dem P2 als auch hier im Forum!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320827
Aw: P2-Fahrer aus Mittelhessen 20.02.2016 19:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@rme
Herzlich willkommen!

Bin auch P II-Fahrer, allerdings ist unserer 3 Jahren jünger und hat 10.000 km weniger auf dem Schrägheck.
Ansonsten kann ich nur feststellen:
Noch nie so ein zuverlässiges, einfach zu fahrendes und im täglichen Umgang überaus erfreuliches Fahrzeug gehabt!

Darum herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt!
Möge er seinem Ruf gerecht werden und sich als "gerade erst gut eingefahren" und langzeitstabil erweisen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320838
Aw: P2-Fahrer aus Mittelhessen 20.02.2016 20:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Auch ein Willkommen von mir, Prius 2 Fahrer seit fast 4 Jahren. Eine der letzten Exemplare aus Ende 2008, und mittlerweile "nur" 73000 km drauf.

Ich wünshce dir noch viele pannenfreien und segelreichen km!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320854
Aw: P2-Fahrer aus Mittelhessen 20.02.2016 21:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke für den netten Empfang!

Dass der Prius super einfach im Alltag zu fahren ist, kann ich bestätigen. Meine Frau hat das Autofahren lieben gelernt, fährt jetzt gern und häufig, macht dafür den Durchschnittsverbrauch kaputt
Aber ob der Prius jetzt (im Winter) 5,5 oder 6 Liter schluckt, ist Wurscht, alles noch im Rahmen.

Der Prius fährt sich gar nicht wie ein typisches/normales Auto, alles ist sehr leichtgängig, das Lenkrad kann man mit zwei Fingern bewegen, Gas und Bremse sind sehr gut dosierbar (entgegen mancher Berichte im Internet).
Die Größe ist für ein Stadtauto perfekt, im Innenraum viel Platz, die Außenmaße recht überschaubar, relativ kurze Motorhaube, dafür aber ein recht kleiner Kofferraum.

Und die Rückfahrkamera und der Einparkassistent sind für das Baujahr sensationell wie ich finde (beim Kauf wusste ich gar nicht, dass der selbst einparken kann )
rme
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar